Beim Schalke 04
Die Spieler von Schalke trainierten noch, während bei den Bayern dieses Chaos ausbrach. Die meisten hatten eigentlich gute Laune und so klappte auch alles. Der einzigste der nicht so gut gelaunt war, war ihr Kapitän Benedikt Höwedes der eigentlich immer ein bisschen schlecht gelaunt war seit dieser Saison. Dies hatte auch gute Gründe, doch diese wurden von drei der Spieler ignoriert. Diese drei Spieler liefen ihm jetzt auch schon wieder hinterher. "Ach komm schon Bene wir wollen mit dir Eis essen gehen, ohne dich ist es doof!", bettelte Leon Goretzka. Bene verdrehte seine Augen, wie konnte man nur so nervig sein? Er hatte nein gesagt und nein heißt nein! Ein Glück war das Training jetzt aus, Bene wollte gerade in die Kabine fliehen doch er wurde aufgehalten von seinem Trainer: " Bleibt noch kurz ich habe euch gleich in der Kabine noch etwas mitzuteilen." Benedikt seufzte sein Trainer wollte ihn also auch noch festhalten, aber gegen ihn konnte er nichts machen. Also liefen alle Schalker Spieler in die Kabine und machten sich fertig. Selbst unter der Dusche ließen die drei jungen Spieler Bene nicht in Ruhe, doch dies ignorierte er größten Teils. Als endlich alle fertig waren kam dann auch ihr Trainer Markus Weinzierl herein, dieser hatte einem Brief in der Hand den er seinem Kapitän überreichte. Benedikt las ihn dann auch laut vor und wurde überraschender Weise nicht unterbrochen. Nachdem er fertig war wurde sich tatsächlich sogar gemeldet. "Ich kenne ja die Bauern, aber wer soll dieser andere Verein sein. Ich kenne aus Dortmund nur die Zecken.", fragte Johannes Geis neugierig. Nach diesem Satz schlug Benedikt einfach Johannes gegen die Schulter, aber wieso wunderte er sich noch war ja klar, dass sowas kommt. Ihr Trainer antwortete aber netter Weise trotzdem, egal wie dumm die Frage war:" Dieser Verein ist der BVB." Jetzt ging Johannes wenigstens ein Licht auf worauf er Peinlich berührt in die Ecke schaute. "Die Bayern haben dazu wirklich ja gesagt?", fragte Ralf Fährmann nach. Dies wunderte die meisten, sie hielten den FCB nämlich für einen Verein mit zu viel Geld und zu viel Selbstvertrauen. "Ja, ich denke sie werden zugesagt haben. Wieso sollten sie auch auf so eine Chance verzichten?" ,antwortete ihnen ihr Trainer. Die Spieler schauten ihn ungläubig an ihnen allein wären schon mindestens zehn Gründe eingefallen wieso die Bayern nicht mitkommen wollten. Doch es war deren ihre Entscheidung. "Gibt es noch mehr fragen?", versucht ihr Trainer erneut zu fragen. Tatsächlich gab es von Seiten der Spieler noch fragen. Beispielsweise wollte Ralf Fährmann noch wissen:" Wird es viele Trainingseinheiten zwischen dem Programm geben?" Markus schaute ihn erstaunt an, mit solchen intelligenten fragen hatte er nicht wirklich gerechnet. Trotzdem antwortete er Ralf:" Es wird pro Tag ca. ein und halb Stunden Training geben. Achja packt Badezeug ein es geht in den Süden." Max Meyer sah das ganze wohl ganz gelassen, den Junge Spieler antwortete mit einem Schmunzeln:" Aber hoffentlich nicht nach München, oder?" Dies brachte die meisten Spieler zum Lachen selbst ihr Trainer grinste wegen der Antwort. "Nein eher Richtung Mittelmeer, also ihr könnt jetzt gehen.", waren seine Schlussworte. Benedikt war auch der erste der aus der Kabine verschwand, sonst müsste er vielleicht wirklich noch Eis essen. Die drei Jungen wollten ihn gerade fragen als sie merkten, dass er schon weg ist. " Denkt ihr er ist bald wieder besser drauf?", fragte Johannes Geis seine zwei Freunde. Die zwei anderen seufzten," Hoffentlich!", sagte Max noch bevor auch die drei Jungs als letzte die Kabine verließen.
--------------------------------
Hallo
Wie geht es euch den so?
Ich habe jetzt erst einmal frei!
Hoffe es hat euch gefallen!
DU LIEST GERADE
Das reinste Chaos - Trainingslager
FanficDer FC Bayern, der BVB und Schalke sind nicht gerade die besten Freunde, zwar gibt es einzelne Ausnahmen die sich gut verstehen, aber sonst gibt es kaum Gründe mit jemanden aus dem anderen Team zusprechen. Dies ist auch Joachim Löw während der Em au...