Es war bald Essenzeit und die meisten Spieler versammelten sich auch schon vor dem Speisesaal. Frank, der Alaba tatsächlich bei Jerome im Zimmer
gefunden hatte, unterhielt sich lautstark mit eben genannten. Doch das hielt nicht lange Frank wurde nämlich von einem anderen Mitspieler der gerade die Treppe runter kam abgelenkt. Den meisten anderen war es recht ,so schrie er wenigsten nicht mehr so rum.Um 19.00 Uhr kam auch Anna herrunter. Sie stellte sich vor die Türe und wartete auf Elisa, die ihr noch was bringen musste. Diese tauchte aber nicht auf und die Spieler wurden langsam ungeduldig. Also versuchte sie alles schonmal zu erklären:" Es gibt gleich essen. Elisa bringt mir gleich den Sitzplan und diesen hänge ich an die Tür. Es gibt drei Menüs: Das normale, das vegetarische und das Vegane. Ihr dürft frei wählen. Heute habt ihr noch frei, aber morgen beginnt das Programm um 9.00Uhr, ah da kommt auch schon Elisa. Also guten Appetit." Sie war zufrieden mit sich und glücklich, immerhin gab es gleich essen. Doch Elisa musste wohl auch noch was hinzufügen:" Ich soll euch noch erzählen, dass der DFB mir gerade eine Liste mit Strafen geschickt hat, wer sich also nicht an die Regeln hält wird bestraft." Dieses sagte sie mit dem selben lächeln wie immer, was ziemlich gruselig aussah. Die meisten Spieler sahen sie auch mit großen Augen an. Sie schien es aber nicht zu stören, den sie schloss die Tür auf und ging rein.
Die Spieler folgten ihr mit einem Blick auf die Liste. Die meisten waren einfach still, doch Bene erstarrte regelrecht als er auf den Plan geschaut hat. "Was ist den Kapitän? Geht es dir nicht gut?", versuchte Leon ihn aus der Stare zu holen. Ralf sah währenddessen auf den Plan um zusehen was los war: " Mats..." Max schaute auch auf den Plan und bemerkte das er am selben Tisch wie Benedikt saß: "Keine Sorge ich bin bei dir und die anderen sind auch in Ordnung." Auf Benes Gesicht bildete sich langsam ein kleines Lächeln, dies bemerkte aber nur einer. "Komm Max, suchen wir unseren Tisch."
An einem anderen Tisch saßen Marco Reus, André Schürrle, Sascha Riether, Leon Goretzka, Thomas Müller und Manuel Neuer. Thomas wollte sich gerade neben Manu setzen, als er zu einem anderen Platz gezogen wurde. Nämlich neben Marco, während Thomas sich fragte was er eigentlich falsch gemacht hatte, wurden die zwei von drei Personen beobachtet. Einmal von Leon und Max die ja Detektiv spielen wollen und andererseits von Robert.
Dieser hatte auf einmal, seit er sich gesetzt hatte, sehr schlechte Laune, was man gut an seinem Blick bemerken konnte. "Was ist den Robert?", wurde Lewy aus seinen Mordplänen gerissen. Der Pole seufzte, wie gerne er es doch selbst wüsste. "Ich weiss es nicht Phill kannst du mir helfen, können wir nach dem Abendessen reden?" Philipp lächelte ihn beruhigend an, er war ja nicht um sonst Kapitän. "Klar ich helfe dir gerne, wir können ja raus gehen und dort ein bisschen spazieren gehen."
Währenddessen wurde Thomas voll und ganz von Marco in Beschlag genommen. Gerade bekam er die Geschichte zu hören, wie sich Marco für seine neue Frisur entschieden hatte. Er versuchte sich zwar darauf zu konzentrieren, aber es war so langweilig das sein Blick immer wieder zu Manu ging. Hoffentlich hörte Marco bald auf, er wollte nicht noch hier unten einschlafen.
Bene hatte gemeinsam mit Max mittlerweile seinen Tisch gefunden. Wie der Zufall es wollte war sogar neben Mats noch ein Platz frei den er gleich für sich in Anspruch nahm. Doch eine Sache hatte er sich leichter vorgestellt ein Gesprächsthema finden. Den an ihrem Tisch war es komplett still. Max der sonst immer sprach war abgelenkt, Vidal starrte In Richtung Costa und Ginter und Bender unterhielten sich leise für sich, so das die anderen nichts mit bekamen. Er versuchte ja ein Gespräch anzufangen, doch irgendwie gelang es ihm nicht wirklich. Sobald er nämlich Hummels ansah waren alle Worte weg die er sich mühsam zusammen gelegt hatte. Für das nächste mal brauchte er ganz klar Karteikarten, sonst würde das niemals klappen.
DU LIEST GERADE
Das reinste Chaos - Trainingslager
FanfictionDer FC Bayern, der BVB und Schalke sind nicht gerade die besten Freunde, zwar gibt es einzelne Ausnahmen die sich gut verstehen, aber sonst gibt es kaum Gründe mit jemanden aus dem anderen Team zusprechen. Dies ist auch Joachim Löw während der Em au...