Kapitel 28

513 26 5
                                    

Auch wenn manche Spieler noch nicht ganz anwesend waren, sollte das Spiel weiter gehen. Anna zog wieder drei Zettel und schaute es sich an bevor sie es verkündete: „ Leon Goretzka und Joshua Kimmich müssen uns morgen das Mittagessen kochen. Es soll ein drei Gänge Menü sein, dafür müssen sie beim Morgens Programm nicht mitmachen. Ihr könnt doch kochen, oder?" Die beiden schüttelten den Kopf und grinsten sich an. „Kann auch wer anderes kochen? Dass letzte mal als Leon zusammen mit Max in meiner Küche war, ist der Rauchmelder angegangen und die Feuerwehr wäre fast gekommen.", versuchte Benedikt Anna von einer anderen Aufgabe zu überzeugen. „So gerne ich es auch machen würde, ich darf nicht. Ich will zwar auch essen, aber wenn es nicht klappt organisiere ich etwas. Ok eigentlich versuche ich es nur, für so was ist Elisa zuständig und dafür müsste ich mit ihr reden. Wir werden verhungern.", immerhin war Anna ehrlich zu den Spielern auch wenn die meisten stark stöhnten.

„Ich denke, dass wird super. Wir werden kochen wie fünf Sterne Köche, auch wenn ich es noch nie probiert habe. Wir sind Profis, oder Leon?", Josh legte einen Arm um Leons Schulter. Dies machte er um cool zu wirken, doch es verfehlte seine Wirkung da er viel kleiner als der Schalker war. Doch dass machte ihm nichts aus, besonders da er den sehr eifersüchtigen Blick von Julian bemerkte. „Klar, ich bin klasse in der Küche. Max kann das bezeugen, dass letzte mal ist mein Essen sogar nur verbrannt ohne dass die Feuermelder angegangen sind.", erzählte Leon ganz stolz worauf Max bestätigend nickte.

Auf einmal zuckten alle Spieler zusammen. Ein lauter Schrei war im kompletten Zimmer zu hören. Zwar waren die meisten erst verwirrt, doch schon bald waren alle Blicke auf Mario der die Puppe trug. „Ich glaube sie ist aufgewacht.", stotterte er bevor er versuchte das Kind zu beruhigen. Marco stand zwar neben ihm, doch die Decke war wohl interessanter. „Ähm... Anna? Die Flasche funktioniert nicht, was hat es?", fragte Mario verunsichert. Dies brachte ein teuflisches Lächeln auf Annas Gesicht: „Da braucht wer wohl neue Windeln, dass Windel-Set ist in der Truhe." Jetzt mussten auch die meisten Spieler grinsen, auch wenn Mario einem schon leid tuen konnte wie er verzweifelt versuchte einhändig an die Windeln zu kommen. Nach einer Weile half ihm André, da der sich das Geschrei nicht mehr anhören konnte und baute den Wickelplatz auf. Danach ging es schnell und schon bald war es wieder ruhig. Er hatte auch nur drei Windeln gebraucht, bis es richtig war.

„Da wir jetzt wieder Ruhe haben, können wir ja nun weiter spielen. Als nächstes müssen...", doch sie wurde unterbrochen da sich die Tür öffnete und Elisa herein kam. „Oh wie toll ihr spielt noch, ich darf doch bestimmt etwas erfinden? Ich nehme dich und dich und ihr sollt euch küssen." Elisa stellte sich neben Anna und lächelte diese breit an, von Anna konnte man nur ein leises murren hören:" Da sind selbst Jogis Aufgaben besser und die sind schon echt schlecht." Die Spieler auf die Elisa gezeigt hatte, schauten diese grübelnd an. Hatte sie das Ernst gemeint? Elisa beantwortet dies nach einer Weile selbst: „Na kommt schon, dass ist nicht so schlimm. Zwar seid ihr aus unterschiedlichen Vereinen, aber trotzdem habt ihr den selben Beruf. Jetzt küsst euch doch." Anna schaute kurz die Spieler an und dann wieder Elisa: „Äh Elisa? Philipp und Manuel spielen beide bei Bayern und soweit ich weiß, ist dass der selbe Verein." Doch Elisa ignorierte dies einfach und drängelte weiter: „Kommt schon küsst euch."

Philipp reichte es jetzt. Er ging schnell zu Manu, streckte sich so weit er konnte. Dies reichte immer noch nicht ganz, also zog er Manus Kopf runter und drückte seine Lippen auf die vom größeren, doch schon kurze Zeit später ging er wieder einen Schritt zurück, schaute sich kurz um und setzte sich auf einem Tisch am Rand. Elisa quietschte kurz: „Schaut Schalke ihr könnt euch ein Beispiel an eurem Mitspieler nehmen, der Philipp ist mit gutem Beispiel voran gegangen. BVB, dass ist ein Minuspunkt für euch, da Manuel kein bisschen kooperativ war. Ihr dürft jetzt gehen."

Sie lief fröhlich hüpfend aus dem Raum und lies verdutzte Spieler zurück. „Hat sie mich gerade echt zu einer Zecke gemacht? Entschuldigung Jungs.", fragte Manu nach einer Weile. Die anderen nickten nur. „Hoffen wir mal der Minuspunkt wirkt sich auf nichts aus. Ich schaue auch sicherheitshalber nach. Gute Nacht Jungs.", verabschiedete Anna die Spieler. Jetzt musste sie wohl doch das eigene Regelheft durchlesen.
———
Hey ihr, Länderspielpause.

Wie findet ihr die neuen Trikots der National Mannschaft?

Kritik und Wünsche wie immer in die Kommentare. 😊😘

Das reinste Chaos - Trainingslager Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt