Alle Spieler versammelten sich langsam im Aufenthaltsraum des ersten Stockes, wo das erste Programm stattfinden sollte. In diesem Raum stand schon ein riesiger Stuhlkreis mit Namensschilder, dies war wohl der Grund wieso die meisten Schalker und Dortmunder noch standen. Mittlerweile fehlten nur noch Frank Ribéry, Manuel Neuer und Anna. Wegen den zwei erst genannten schaute Philipp sich nervös um, was wollte Frank so unbedingt mit Manu besprechen. Er wurde aus den Gedanken geholt, als ein zufrieden aussehender Frank vor Anna und einen nachdenklichen Manu ins Zimmer kamen.
"Wir sind glaube ich komplett, ihr könnt euch hinsetzen." Alle Spieler begaben sich langsam auf ihre Plätze, wobei die meisten den Boden sehr genau Musterten und ja nicht ihren Nachbar anschauten. "Wir werden heute eine Art Kennenlernspiel spielen. Ich werde euch gleich Fakten vorlesen und ihr müsst erraten wen ich meinen könnte. Ihr dürft aber nur Spieler von den zwei anderen Vereinen erraten, wenn ihr einen eurer Mitspieler errät gibt dies ein Minuspunkt. Der Verein mit den meisten Punkten gewinnt. Noch fragen?" Die meisten Spieler schüttelten mit dem Kopf, so dass Anna begann. "Der erste ist einfach: Er hat eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann abgebrochen." Sie schaute sich um ob einer eine Idee hatte. Doch die meisten sahen Ideen los aus während viele Dortmunder lachten. Zum Schluss erbarmte sich Robert Lewandowski: "Es könnte Marco Reus sein, der hat nämlich so eine Ausbildung abgebrochen, offiziell für seine Fußballer Karriere, inoffiziell hatte er aber einfach kein Bock aufs Lernen mehr."
Die Bayern sahen jetzt meist gespannt zu Anna um die richtige Antwort zu bekommen: "Du hast recht mit dem Spieler, dass mit dem lernen könnt ihr ihn nachher selbst fragen. Nächster Spieler: Er wurde im Jahr 2012 U19 Europameister." Wieder schaute sie sich im Raum um und war überrascht als sich Timo Wellenreuther vorsichtig meldete. Die meisten Spieler aus Bayern und Schalke sahen ihn überrascht an, da kaum einer ihn bisher wirklich bemerkt hatte. Anna lächelte dem Torhüter aufmuntern zu: "Ich denke es geht um Juan Bernat, dieser wurde 2012 nämlich mit Spanien U19 Europameister." Die meisten sahen ihren Kollegen aus Dortmund erstaunt an, aber auch viele Schalker sahen nicht besser aus.
"Dass ist komplett richtig, super Timo. Nächster Spieler: Der nächste Spieler wurde in Tübingen geboren." Sie wollte es den Spielern ja nicht immer so leicht machen und so blieb es auch eine Weile still. Während die meisten Schalker eine Vorahnung hatten, waren die anderen Teams ratlos. "Ok noch ein Tipp: In seiner Jugend hat er mal kurz beim VfB gespielt." Doch auch diesmal dauerte es eine Weile bis jemand einen Vorschlag brachte. "Könnte es sein, dass es Thilo Kehrer ist? Er wurde nämlich in Tübingen geboren und war zwei Jahre im Jugendzentrum vom VfB bevor er dann in die Knappenschmiede wechselte.", Felix Götze sah peinlich berührt auf den Boden während er von den meisten verwundert angeschaut wurde. "Woher weißt du das Felix?", fragte ihn sein großer Bruder verwundert, doch bekam er keine Antwort weil Anna Felix unterbrach.
"Sehr schön. Dass ist der zweite Punkt für die Bayern. Nächster Spieler: Wer von uns hat als zweit und dritt Name Henry Pierre?" Leon Goretzka war der erste der die Lösung sagte: "Dass ist Frank Ribéry, Max und mir war es mal langweilig deshalb haben wir Wikipedia Profile durchgelesen. Dieser Name bleibt einem gut im Gedächtnis." Frank der bei den Fragen nicht wirklich zugehört hatte, zuckte bei seinem Namen kurz zusammen. Als er aber merkte das man seine Aufmerksamkeit nicht brauchte, atmete er erleichtert durch.
"Richtig Leon. Ich würde sagen jetzt noch zwei Spieler, so hat jeder noch die Chance zu gewinnen und später habt ihr alle noch ein bisschen Pause. Also nächster Spieler: Wer ist der größte Schalker?" Rafinha sprang direkt auf: "Der größte Schalker ist Naldo. Er ist 1.98 groß. Über seine Größe haben wir uns mal in der Nationalmannschaft unterhalten. Und ich glaube kein anderer ist größer." Während er redete knetete er nervös die Hände.
"Richtig. Jetzt kommt der letzte Spieler: Wer hier hat drei Staatsangehörigkeiten?" Wirklich alles im Raum war ruhig, keiner traute sich etwas zu sagen. "Ok noch ein Tipp: Drei anderer aus seiner Familie spielen auch Fußball." Wieder war der Raum komplett still, nach einer Weile bekam Marco Reus einen Lachflash und Auba schlug sich gegen den Kopf. "Noch einen letzten Tipp, er hat ein eigenes Lied." Sofort wussten die meisten wer der Spieler ist, doch Johannes Geis war am schnellsten: "Ganz klar Aubameyang" Die Schalker klatschten Jo ab, während die Bayern seufzten. "Genau, trotzdem hat Bayern gewonnen und Schalke ist auf dem Zweiten Platz. Euere Preise kommen noch später. Ihr habt jetzt erst einmal eine kurze Pause und um 13.00 Uhr gibt es dann essen. Bis später dann." Nach diesen Worten liefen alle aus dem Raum und ließen Anna allein.
DU LIEST GERADE
Das reinste Chaos - Trainingslager
FanfictionDer FC Bayern, der BVB und Schalke sind nicht gerade die besten Freunde, zwar gibt es einzelne Ausnahmen die sich gut verstehen, aber sonst gibt es kaum Gründe mit jemanden aus dem anderen Team zusprechen. Dies ist auch Joachim Löw während der Em au...