Kapitel 20

156 4 0
                                    

" wir haben uns ernsthaft Gedanken gemacht. Aber wenn ich dich mit deiner Zoe so sehe verstehe ich was dich aufgehalten hat. " Rick knuffte Darryl in die Seite und dieser grummelte etwas verlegen.
Sie waren auf einem Rundgang durch Alexandria.  " ich hab sie durch Zufall getroffen und naja also. Ja wir brauchten noch etwas Zeit für uns. " Darryl grinste und Rick klopfte ihm froh seinen Freund glücklich zu sehen auf die Schultern. " wenn es einer verdient dann du " sagte er noch.
Sie wendeten sich ernsteren Themen zu " Ezekiel hat mir von einem Deacon berichtet der mit etlichen Leuten vor kurzem bei ihm aufgetaucht ist."  Darryl runzelte die Stirn.  Das Königreich Mit König Ezekiel war ein befreundetes Camp genauso wie Hilltop . " was wollten sie? " Rick antwortete ernst " So genau weiss das keiner angeblich wollten sie Freundschaften zum Handeln knüpfen, sagten sie kommen aus New Orleans und durchstreifen die Gegend  um überlebende zu finden. "
Darryl dachte angestrengt nach.  " Das erscheint mir nicht sehr sinnvoll New Orleans ist soweit weg. " Rick nickte. "Das waren auch unsere Gegenargumente. Aber Ezekiel sagt das dieser Deacon meinte das man Handel gewinnbringender über eine große Distanz abwickelt weil es bei uns hier vielleicht ein reicheres Angebot an Dingen gibt die sie dort nicht bekommen und andersrum. "
Die beiden ließen sich auf einer Bank nieder. " der sache traue ich nicht. " sagte Darryl dann entschlossen.  Rick nickte " sehe ich auch so. "
" wir sollten Vorsichtsmaßnahmen treffen und fremden gegenüber wieder voreingenommener werden. " sprach Darryl seine Gedanken aus .
" An dem Plan sind wir schon seit ein paar tagen beschäftigt. " Rick lächelte.
" Ich hab mir gedacht das du vorm Winter noch eine Tour machst vielleicht mit Glenn, das meiste haben wir aber ein paar Sachen fehlen." Rick sah ihn ein wenig  verlegen an . " es tut mir leid dich jetzt zu bitten wo du gerade zurück bist und auch gerade wichtigeres zu tun hast.  Aber ich möchte erfahrene Leute da draussen haben. " Darryl nickte " das ist inordnung ich werde es gerne tun. "
Es stimmte er würde es tun ihm wäre aber lieber wenn Zoe bei ihm wäre, doch sie unnötiger Gefahr aussetzen wollte er auch nicht.
Die Sache mit diesem Deacon gefiel ihm gar nicht denn da war definitiv was Faul.
" der Wintereinbruch wird nicht mehr lange auf sich warten lassen, ich denke bis zum Frühjahr werden sie es nicht riskieren von New Orleans hierher zu kommen.
Mutmaßte Rick .darryl stimmte ihm zu " ich werde in 2 tagen aufbrechen. Wenn ich alles auch mit Zoe geklärt habe. " Darryl machte sich auf den weg zu zoe.
Leichter als Gedacht lenkte sie ein und befand auch das diese Sachen mit diesem Deacon alles andere als normal klang. " Wie lange wirst du weg sein? " fragte sie dann doch etwas mulmig.  " höchstens 2 Wochen ." Er sah sie eindringlich an und zog sie an sich.  Zoe nickte. Darryl küsste sie Leidenschaftlich und konnte sich gar nicht vorstellen wie er es ohne sie länger aushalten sollte.

Survive Like A DixonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt