Kapitel 26

93 4 0
                                    

Unsanft zerrte einer von Deacons Männern sie in den Jeep. " hey Pass gefälligst auf mit ihr ." Herrschte Deacon ihn an. ' was sollte das denn jetzt ' dachte zoe verwirrt Deacon setzte sich im Jeep neben sie und sah sie unverholen an. Zoe kochte vor Wut hatte gleichzeitig aber auch Angst was würde jetzt mir ihr passieren.? Und ging es Darryl gut? Sie hoffte er wurde nicht von Beissern überrascht.
Deacon zog ein Tuch aus seiner Tasche und verbannt ihr damit die Augen. " Reine Vorsichtsmaßnahmen Schätzchen. " seuselte er dann.
Zoe resignierte wo brachte er sie hin? In sein Camp?

Etwa zur gleichen Zeit kam Darryl wieder zu Bewusstsein. Als er realisierte was gerade passiert war sprang er auf. Das dröhnen in seinem kopf blendete er so gut es ging aus. Er riss den knebel von seinem Mund und schrie " Zoe " keine Antwort. Er durchsuchte jeden Raum der Wohnung und rief weiter. Sie war nicht da. Verdammt er hatte sie entführt. Darryl kämpfte um Beherrschung und schlug dann doch gegen einen der schränke, er zog seine Hand leicht blutend zurück, schmerz realisierte er keinen. Er schnappte sich seine Waffen die noch hinter der Couch lagen und rannte aus der Wohnung die Treppen runter. Sein bike war noch da, na wenigstens etwas er schob es aus dem Hauseingang und raste damit in Richtung Alexandria.
Sein verstand arbeitete auf Hochtouren, sie mussten sofort aufbrechen und diesen verdammten Bastard umbringen. Wenn er Zoe angerührt hatte dann Gnade ihm Gott dachte er grollend. Es kam ihm wie eine Ewigkeit vor bis er endlich in Alexandria ankam. Er herrschte Eugene auf dem wachtposten an das das Tor geöffnet werden sollte. Kaum drin sprang er vom bike und rannte in Richtung des Hauses wo er mit Rick und den anderen wohnte.
Er riss die Tür auf und schrie atemlos. " Rick ." Dieser kam alarmiert die Treppe runtergerannt, gefolgt von Jesus, Michonne, Abraham und Glenn.
" Darryl was ist los? " fragte Rick beunruhigt. Darryl erzählte die Kurzfassung die anderen sahen ihn fassungslos an. " wir müssen ihn heute Nacht angreifen. " schloss darryl seine Ausführungen.
Keiner sagte etwas bis Jesus das wort ergriff. " das können wir nicht. "
"Was???" Schrie Darryl empört.
" Sein Lager ist abgebaut, wir haben keine Ahnung wo er steckt. " erwiderte Jesus leise.
Darryl sank auf die Knie. " Nein. " presste er hervor, seine Miene war schockiert. " Zoe. " sagte er noch gepresster und resignierte. Das würde er sich nie verzeihen.

Zoe war sich nicht sicher wie lange sie unterwegs gewesen waren als man sie aus dem Jeep beförderte.  Sie versuchte sich eckpunkte zu merken da sie immernoch die Augen binde trug.  Zunächst ging es über Schotter.
Dann wurde eine Tür geöffnet es klang wie eine Eisentür.  Man führte sie in ein Gebäude das recht gross sein musste, es ging durch mehrere gänge bis zu einer weiteren tür.  Ein Schwall muffiger luft kam ihr entgegen,  ein Keller? 
Wie um das zu bestätigen wurde sie eine wackelige Holztreppe runter geführt und irgendwo auf den Boden gesetzt. 
Man nahm ihr die Augenbinde ab.
Irgendwo tropfte Wasser stetig in ein schon volles Gefäß und es war dunkel, nur von der geöffneten Tür am treppenabsatz erschien grelles Neonlicht.  Deacon ging vor ihr in Hocke. " Es tut mir leid das es nicht sehr komfortabel ist." " fahr zur Hölle" zischte Zoe.  Er lachte. " ich freue mich schon dich und deine scharfe Zunge näher kennenlernen. "
Es lag sehr viel doppeldeutigkeit in dieser Aussage und zoe sah ihn böse an. Sein Blick wurde ernster und er sagte ruhig. " Niemand wird dich anrühren, du hast mein Wort." Zoe lächelte ironisch und sagte gefährlich ruhig " wenn ihr wisst was gut für euch ist." Er grinste frech. "Wenn du mich jetzt entschuldigst  ich habe noch einiges zu tun." Er wandte sich zum gehen, am Treppenabsatz drehte er sich noch einmal um " Und wenn ich wieder da bin werden wir uns richtig kennenlernen." er musterte sie nochmal von oben bis unten, dann verließen er und seine Leute den Keller, die Tür fiel ins Schloss und Zoe blieb im dunkeln zurück. 

Survive Like A DixonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt