Darryl brauchte ein paar Minuten bis er soweit war das sein Verstand wieder richtig Arbeitete. Er stand vom Boden auf. "Wir werden sie finden Darryl." sagte Rick und sah ihn aufmunternd an. Jesus stieg mit ein. "Lass uns zu ihrem ehemaligen Lagerplatz fahren und versuchen Spuren zu lesen." Darryls Kopf schnellte triumphierend nach oben, Wenn es etwas gab das er richtig gut konnte dann war es spuren lesen.
Eine Stunde später erkundeten Darryl, Jesus, Rick und Michonne den ehemaligen Lagerplatz von Deacon. Eins musste man diesem Bastard lassen er war verdammt gut organisiert. Der Lagerplatz lag in einem Waldstück, unweit davon waren Wirtschaftswege die früher einmal zum Holzabbau gediehnt hatten. Die Reifenspuren waren ca 1 Tag alt, Deacon hatte an einer Kreuzung seine Männer aufteilen lassen , es führten Reifenspuren in 3 verschiedene Richtungen. Darryl fluchte, das würde die Suche erschweren, wenn die Wirtschaftswege auf die Asphaltierten Strassen mündeten. "Wir sollten uns aufteilen." sagte er." Wir brauchen die Autos" Michonne war schon auf dem Weg zurück um eins der Fahrzeuge zuholen, Darryl hatte sein Bike dabei. Rick verteilte die Funkgeräte und wenig später waren sie unterwegs.
Jesus weg mündete als erstes auf die Straße, er überlegte laut "links oder rechts?" entschied sich dann für die linke seite und steuerte seinen Wagen in die Richtung, die Strasse führte aus dem Waldstück, links und rechts waren Felder, freie Sicht. Nichts deutete darauf hin das ein Fahrzeug irgendwo abgebogen wäre, er hielt den Wagen an und nahm sich die Straßenkarte vor, wenn er dieser Straße folgte kam in ein paar Meilen eine erneute Weggabelung. Genervt rollte er die Augen, warum sollte es auch mal einfach sein. Er sah sich den stand der Sonne an, in ca 3 Stunden würde es dunkel werden. Er legte den Gang ein und fuhr weiter.
Michonne und Rick folgten den spuren auf dem Wirtschaftsweg noch eine ganze Weile bis sie auf eine weiterhin bewaldete Straße kamen, sie bogen nach rechts ab. Michonne auf dem Beifahrersitz studierte die Straßenkarte. " in ca 5 Meilen kommt eine Kreuzung." sagte sie wenig von der Aussicht begeistert. Als sie beide an die Kreuzung kamen überlegte Rick laut. "Links kommt eine weile gar nichts und dann ein Dorf, rechts fahren wir noch eine ganze Weile durchs Waldgebiet, irgendwann gabelt sich die Strasse nochmal. Geradeaus war ich noch nie." Ernst sah er Michonne an. "Wir suchen eine Stecknadel im Heuhaufen." Michonne nahm seine Hand und sah ihn zuversichtlich an. "Lass uns mit der linken Straße beginnen bevor es dunkel wird."Rick küsste sie und bog dann nach links ab.
Darryl kam relativ schnell auf die Asphaltierte Strasse ,es ging nach links oder geradeaus. Er entschied sich für letzteres . Trotz seiner Konzentration machte er sich große sorgen um Zoe, er hoffte das sie sich nicht schon auf dem Weg nach New Orleans befanden und gar kein Lager mehr aufgeschlagen hatten. Er war schon einige Meilen gefahren als ein Stück vor ihm ein umgestürzter Baum auf der Strasse lag, er hielt an, stieg vom Bike und überprüfte ob der Baum seit kurzem dort lag oder schon länger. Es stellte sich heraus das er schon eine ganze Weile hier liegen musste, Darryl wendete seine Maschine und fuhr den Weg zurück, zu allem Überfluss würde es auch bald dunkel werden. Meile um Meile setzte er die Suche fort aber ohne Ergebnis.
In den nächsten Tagen beteiligten sich noch andere aus Alexandria an der Suche nach Zoe und somit Deacons Lager. Immer wieder kamen neue Straßenabschnitte dazu und nie fanden sie etwas, es war zum verrückt werden. Darryl wurde stetig gereizter. Es waren schon 6 Tage vergangen und immer noch nichts.Zwischenzeitlich traffen sie sich an verschiedenen positionen um die weiteren Strecken aufzuteilen. Gerade kam wieder ein Funkspruch von Rick herein. "Darryl wo bist du gerade?" Darryl gab seine Position durch. "bieg an der nächsten Kreuzung rechts ab in ca 3 Meilen treffen wir zusammen." Abraham und Carl stiegen in den Funkverkehr mit ein. "Wir warten schon dort." sagte carl. Nun meldete sich Maggie, sie klang euphorisch, wir sind in ca. 15 min. auch da, ich glaube wir haben was. " Darryl hörte den Funksprüchen nicht weiter zu, er beschleunigte sein Tempo und hoffte das sie endlich am Ende der Suche waren.
Als Maggie und Glenn endlich an besagter Position auftauchten, war die Spannung zum zereissen gespannt. "Was habt ihr gefunden?" Platzte Darryl heraus bevor Maggie überhaupt aus dem Auto gestiegen war. Triumphierend hob sie die Straßenkarte hoch und breitete sie auf der Motorhaube aus. sie zeigte einen punkt auf der Karte "Da ist eine Wohnsiedlung. Als wir da durch kamen war eine Jugendherberge ausgeschildert." Jesus der mit Rick gerade Benzin nachgefüllt hatte sagte "Das wäre ein guter ort um abzutauchen." Glenn fiel mit ein "Genau das dachten wir auch. Wir sind den Schildern gefolgt und sahen die Zuwegung. sie ist nicht aus Asphalt sondern Schotter und es waren einige frische Reifenspuren, von Jeeps oder ähnlichen Fahrzeugen dort." Darryl atmete auf, dort waren sie , es musste einfach so sein. Die Gruppe schmiedete Pläne wie jetzt weiter vorgegangen werden sollte.
DU LIEST GERADE
Survive Like A Dixon
FanfictionZoe schlägt sich seit Beginn der Apokalypse alleine durch, alle die ihr mal was bedeutet haben sind Tod. Warum sollte sie sich also überlebenden anschließen? Wenn man niemand an sich ranlässt kann man auch niemanden verlieren. Ändert sich das viel...