Hand in Hand gingen wir also die Treppe runter. Ich schaffte es sogar, nicht nochmal auszurutschen. Ich merkte, dass er mich immer wieder von der Seite ansah. Kurz bevor wir die Kantine erreichten ließ er meine Hand los. "Ehm... Jojo?", fragte er. Ich sah ihn an. "Was ich dich noch fragen wollte..." Er schluckte. "Hast du einen Freund?" "Nein.", antwortete ich. Er wurde leicht rot. Dann setzte er ein leicht zufriedenes Lächeln auf und wir betraten die Kantine.
"Hey Lou, Jojo, da seid ihr ja endlich!", rief Niall als er uns sah. "Kommt, holt euch ein Stück Kuchen, ich komm sogar mit!" Ich warf Kathi schnell einen Blick zu, doch die unterhielt sich angeregt mit dem Lockenkopf. Wie hieß er nochmal? Hanni? Nee Harry oder so. Ich war wirklich sehr schlecht im Merken von Namen. In manchen Situationen konnte dies ebenfalls sehr peinlich werden.... Naja so bin ich halt. Zusammen mit Niall und Louis ging ich zur Kuchentheke. "Welchen willst du?", fragte Louis hinter mir. Ich deutete auf ein Stück Donauwelle. Er beugte sich über mich, sodass sein Oberkörper gegen meinen Rücken lehnte, und lud mir die Donauwelle auf einen Teller. Nachdem er auch seinen Kuchen ausgesucht hatte gingen wir zusammen zum Tisch zurück. " Ach Jojo, hi!", begrüßte mich jetzt auch Kathi. Lachend fragte ich sie:" Hast du mich noch nicht bemerkt?" "Nö!" Ich setzte mich neben sie. Louis setzte sich gegenüber von mir hin. Während wir stumm den Kuchen aßen, bemerkte ich immer wieder seine Blicke "Wie alt seid ihr jetzt eigentlich?", fragte ich um das Schweigen zu unterbrechen. So erfuhr ich, dass Niall, Liam und Zayn 20, Harry 19 und Louis 21 waren. "Und du?", kam von Liam. "Ich bin grade 20 geworden und Kathi ist 14.", antwortete ich und musste grinsen als ich Nialls Gesicht sah. "Jungs? Wir sollten uns so langsam fertig machen. Wir können ja während unserem Styling noch weiterreden.", bemerkte Zayn. Wir standen auf, brachten unser Tablett weg und machten sich auf den Weg nach oben. Louis lächelte mich an, als er die Treppe sah. "Lach nicht.", ermahnte ich ihn mit einem Grinsen auf den Lippen. "Würde ich doch nie tun.", kam von ihm und wir mussten beide lachen. Harry warf uns einen belustigten Blick zu, sagte aber nichts.
Im Stylingraum angekommen setzten Kathi und ich uns in eine Ecke und schauten zu wie die Jungs mit Ohrstöpseln, Mikros und einer guten Ladung Puder ausgestattet wurden. Ich selber schminkte mich so gut wie nie. Höchstens mal Wimperntusche, doch da ich eh so lange Wimpern hatte, war das auch nicht nötig.
"Boys?" Der Mann von vorhin kam rein. Ich warf Kathi einen fragenden Blick zu. Sie grinste und flüsterte: "Paul war sein Name, falls du das wissen wolltest!" Kathi kannte mich echt zu gut. Okay also Paul kam rein und meinte, dass sie jetzt langsam Backstage gehen sollten. "Ihr beide geht durch den Hintereingang in den Zuschauerbereich. Dort könnt ihr euch in die erste Reihe stellen.", erklärte er und und verschwand mit den Jungs durch eine andere Tür. Louis drehte sich nochmal um und schaute mich an. "Bis gleich! ", sagte er leise und schloss zu den anderen auf. Warum warf mich dieser Junge so aus der Bahn? Normalerweise passierte so was nie! "Und wie findest du sie?", fragte meine kleine Schwester. "Ganz nett.", meinte ich. "Aha du findest Louis also auch ganz nett." Meiner Schwester konnte ich alles erzählen. "Vielleicht ein bisschen mehr als das." Ein Lachen erschien auf ihrem Gesicht. "Welche Lieder singen die heute?", fragte ich um von mir abzulenken. Ich mochte es nicht im Mittelpunkt zu stehen. " Ich glaube ,last first kiss, ,rock me, ,Moments, , what makes you beautiful, und , you and I,"
Okay ich gebs zu. Ich hatte keinen blassen Schimmer wie sich die Lieder anhören sollten. Warum hatte ich mich nicht besser informiert??? Na das kann ja heiter werden. Zusammen suchten wir den Weg zum Hintereingang.
DU LIEST GERADE
Konzert mit Folgen|| Louis Tomlinson ff
FanfictionJojos Schwester Kathi ist ein riesen One Direction Fan. ständig wird sie mit Storys der 5 Jungs vollgelabert. Als Kathi dann 2 Karten für ein Konzert in ihrer Nähe gewinnt, brauch sie nur noch eine Begleitung und Mitfahrgelegenheit. Wer würde sich...