"Kathi? Ich bin wieder da!", rief ich in das Haus hinein. Kathi kam langsam auf mich zu und ich sah sofort, dass irgendwas nicht in Ordnung war. "Bitte helf mir, ich kann nicht mehr!", flüsterte sie mir ins Ohr. Ich schaute sie fragend an, doch die Antwort bekam durch eine Stimme im Hintergrund :"Josephine, schön dich mal wieder zu sehen!" Ich drehte mich um und schaute sie an. "Johanna. Nicht Josephine, Johanna!", sagte ich laut und deutlich. Ob ich meine Unsicherheit überdecken konnte, weiß ich nicht. Ich hoffte es. "Wie dem auch sei, Johanna von mir aus, ich denke wir haben einiges zu besprechen, was auf der Beerdigung deiner Eltern zu kurz gekommen ist.", meinte die Stimme vor mir. Achso, vielleicht sollte ich erst mal erwähnen, wer diese Frau überhaupt war. Also. Bei dieser Person handelt es sich um meine Tante, die ältere Schwester meiner Mutter.(Bild an der Seite) Niemand aus unserer Familie konnte Tante Agathe leiden, da die einfach fies und arrogant war. Sie hat sich früher nie für uns interessiert, wusste nichts über unsere Familie, wollte aber ständig irgendwo mitmischen. Gott, wie kann man die eigene Verwandtschaft nur so hassen? Ich meine, ok, mit Sicherheit gibt es auch nette Verwandte, zum Beispiel mein Cousin. Wir verstanden uns super, auch wenn wir uns nicht oft sahen. Er verstand mich und war wie ein Bruder für mich. Er war mittlerweile 24 und somit ein wenig älter als ich. Auch Tante Agathe hatten wir seit der Beerdigung unserer Eltern nicht mehr gesehen. Da war ich allerdings auch froh drum. Und jetzt stand sie hier. Vor mir und wollte mit uns reden. Sonst war immer noch ein Elternteil von uns dabei, jetzt nicht mehr. "Lass uns ins Wohnzimmer gehen, anstatt hier auf dem Flur zu stehen!", schlug ich vor und schob Tante Agathe ins Wohnzimmer und drückte sie dort aufs Sofa. "Also ich wollte mit euch bzw eher mit dir Johanna, über das Haus reden.", fing sie an. Ich schaute sie perplex an. Warum wollte sie über das Haus reden? Es war doch alles gut wie es war? Klar ist es stressig den Haushalt zu schmeißen aber zusammen mit Kathi klappt das schon. Plötzlich kam Sunny um die Ecke und schnüffelte an Tante Agathes Bein. Diese sprang ruckartig auf und stand plötzlich auf dem Tisch. "Hol den Köter da weg! Seit wann habt ihr so ein Mistvieh? Ihr könnt doch in so einem schönen Haus kein Drecksvieh halten!"-"TANTE AGATHE!!! Das ist ein HUND und der lebt seit kurz nach dem Tod von Mama und Papa hier. Das Haus und der Garten sind perfekt für einen Hund. Kathi? Kannst du bitte mut Sunny in den Garten gehen?" Kathi nickte und pfiff Sunny zu sich. Erst nachdem sich die Terassentür hinter den beiden geschlossen hatte, stieg sie wieder vom Tisch. Fluchend. Ich musste ein bisschen grinsen. Die Situation war einfach zu komisch. "Also reden wir erst mal über dich Johanna.
Plötzlich klingelte mein Handy. Ich zog es vor den Augen meiner Tante aus der Hosentasche. Louis. Ich nahm das Gespräch an:
I: Hey
L: Hey Jojo
I: Sorry Lou ich hab Besuch...
L: Ok... Alles in Ordnung Jojo? Du hörst dich komisch an.
I: Geht so. Ich erzähl es dir später.
L: Okay. Aber melde dich so schnell wie möglich.
I: Mach ich! Danke Lou.
L: Bis später
I: Ja bis später
*tuuuut*
Ich stopfte mein Handy zurück in die Tasche. "Wer war das? Das war eine Männerstimme!", fragte Tante Agathe sofort. "Das war Louis.", sagte ich nur. "Dein Freund?" Ich nickte. "Das darf doch wohl nicht wahr sein! Du bist noch viel zu jung für einen Freund. Du bist bestimmt nicht gut genug für ihn. Schau dich doch mal an. Du siehst aus wie jedes andere Mädchen auf der Straße, nur häsicher.", schmetterte meine Tante. Autsch! Der saß. Ich schaute sie nur fassungslos an, sagte aber nichts. Klar war es hart, sowas von seiner Tante zu hören aber ich scheiß auf die Meinung von ihr. Hätte das jetzt mein Cousin gesagt, hätte ich mir wahrscheinlich mehr Gedanken drüber gemacht aber so... Nö. Ich ignorierte sie gekonnt
"Kommen wir zum eigentlichen Thema meines Besuchs. Ich will das Haus haben und ich möchte, dass ich ab jetzt die Erziehungsberechtigte von Katharina bin. Du bist alt genug um dir eine eigene Wohnung zu suchen." Trotz der ernsten Situation musste ich grinsen. Angeblich war ich noch nicht alt genug für einen Freund, aber alt genug um mir eine eigene Wohnung zu suchen. Meine Tante fuhr fort: "Ich gebe dir zwei Optionen:
1. Du ziehst aus, ich ein, Katharina bleibt hier wohnen und ich werde die Erziehungsberechtigte.
2. Du bleibst die Erziehungsberechtigte und ihr verschwindet beide aus diesem Haus."
*******************************
Wie denkt ihr entscheidet sich Jojo?
Schreibt es in die Kommis!Bitte VOTET UND KOMMENTIERT mehr...
Ich habe das Gefühl, dass niemand die Story liest oder sie euch nicht gefällt. Gebt mir bitte eine Rückmeldung wie ihr die Story findet
DU LIEST GERADE
Konzert mit Folgen|| Louis Tomlinson ff
FanfictionJojos Schwester Kathi ist ein riesen One Direction Fan. ständig wird sie mit Storys der 5 Jungs vollgelabert. Als Kathi dann 2 Karten für ein Konzert in ihrer Nähe gewinnt, brauch sie nur noch eine Begleitung und Mitfahrgelegenheit. Wer würde sich...