7

556 26 0
                                    

Jins P.O.V.

Sonnenstrahlen fallen durch mein Fenster und beleuchten mein Zimmer. Ich liege mit dem Kopf auf meinen Armen im Bett und lächle mit geschlossenen Augen. Es klopft und kurz darauf steckt Hoseok den Kopf durch die Tür. "Jin?" "Mmh.", ich setzte mich auf. "Teahyung und ein Freund wollen zum Mittagessen kommen." Ich gucke ihn an. "Taehyung hat einen Freund?" "Nein, kein fester Freund. Nur befreundet. Ich glaube aber, du kennst ihn nicht."
"Ach so." Schade eigentlich. Er wirkt in letzter Zeit immer so abwesend, fast traurig. Ein Beziehung würde ihm vielleicht gut tun. Ich verlasse das Bett und strecke mich ausführlich. Hoseok grinst und verschwindet ins Wohnzimmer. In Gedanken versunken mache ich mich auf den Weg in die Küche und stoße dabei gegen einen verschlafenen Jungkook. "Na, gut geschlafen?", fragt er mich. Ich nicke und mache mir in der Küche Frühstück. Danach beginne ich das Mittagessen vorzubereiten.
Als ich fertig bin, setzte ich mich zu Hoseok auf die Couch und lege meinen Kopf auf seine Schulter. "Äh Hyung.", sagt er, "Tae kommt bestimmt gleich. Willst du dir nicht ein bisschen mehr anziehen?" Ich schaue an mir herunter. Ich trage nur eine Boxershorts und ein ausgeschnittes, weißes ärmellosen T-Shirt. "Ok.", seufze ich.

Als es endlich klingelt, läuft Jungkook zur Tür, öffnet und fällt Taehyung um den Hals. Danach mustert er den anderen, der hinter Tae steht und verlegen lächelnd sagt: "Annyeonghaseyo. Ich bin Park Jimin." Als ich mich ihm vorstellen will, keuche ich überrascht auf. Das ist doch der Polizist von gestern! Der kleine, freundliche. Woher kennt er Taehyung? Er verbeugt sich kurz und ich sehe, dass er mich ebenfalls erkennt. Doch er sagt nichts dazu und ich belasse es auch dabei. Während des Essens schweifen seine Blicke immer wieder zu mir, wenn er glaubt ich bemerke es nicht. Irgendwann wird es mir unangenehm und ich stehe auf. Mein Stuhl schabt über den Boden und alle Blicke richten sich auf mich. "Was ist denn?", fragt Jungkook mich. "Ich... muss noch was erledigen.", lüge ich, stelle mein Geschirr in die Spülmaschine und gehe in mein Zimmer. Dort werfe ich mich aufs Bett, stecke mir Kopfhörer in die Ohren und schließe die Augen. Jimin. Er sympathisch, gut aussehend und vertrauenerweckend. Trotzdem, irgendetwas ist komisch an ihm.

Irgendwann verlasse ich mein Zimmer und schaue in die Küche. Niemand da. Ich öffne die Wohnzimmer Tür und verteilt auf Sofa und Sesseln sitzen sie. Lachen fröhlich. Dann bemerken sie mich und winken mich zu ihnen. "Jin.", ruft Hoseok, "Komm her!" Er rutscht auf dem Sofa zur Seite um mir Platz zu machen. Zögerlich setze ich mich neben ihn. Gegenüber von mir sitzt Jimin. Sein Blick kreuzt meinen und sein Mund zuckt. Dann wendet er den Kopf ab. Ich kneife die Augen zusammen und beobachte ihn eine Weile. Er gibt sich fröhlich, doch wenn man genau auf ihn achtet, sieht man seine verkrampften Hände, sein Herumrutschen auf dem Sessel und seine feuchten Haarsträhnen, die an seinen Schläfen kleben. Er wirkt nervös. Sein perfektes Lächeln gerät ins Wanken, als er meine Blicke bemerkt. Er stößt Taehyung an und flüstert ihm etwas ins Ohr. Er nickt. Tae erhebt sich und verabschiedet sich von uns. Umarmt jeden einzelnen, wofür er bei Jungkook am längsten braucht. Dann ist Jimin dran. Seine Umarmung ist zittrig und er zieht sich hastig zurück. Wirft mir einen letzten, unergründlichen Blick aus seinen dunklen Augen zu und lächelt gezwungen. Ich hebe zum Abschied die Hand und winke langsam. Die beiden verlassen die Wohnung und die Tür fällt ins Schloss. Jimin wirkte längst nicht so souverän, wie bei seiner Ankunft. Ich frage mich, was mit ihm los ist.

Another Day // Namjin ABGESCHLOSSENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt