Jimins P.O.V.
Als es an der Tür klingelt ist er gerade dabei die Einkäufe in den Kühlschrank zu räumen. Verwundert lässt er die Tüten stehen und geht zur Tür. Wer kann das sein? Er guckt durch den Türspäher und erkennt Jin im Treppenhaus. Was will der denn hier? Er öffnet und Jin sagt: "Hallo Jimin. Hast du Zeit?"
Er nickt und fragt zurück: "Wieso bist du hier? Und woher hast du überhaupt meine Adresse?" "Von Taehyung. Darf ich reinkommen?" Jimin stößt die Tür weiter auf und Jin betritt seine kleine Wohnung. "Also warum kommst du mich besuchen, wenn man fragen darf?" Jin blickt sich um. "Naja. Ich dachte, ich muss doch Tae's Freund besser kennenlernen. Ich meine außer deinem Namen weiß ich nichts von dir." Jimin zieht die Augenbrauen hoch und verschränkt die Arme. "Ah ja, genau. Und warum bist du wirklich hier?" Jin starrt ihn an, dann senkt er den Blick und seufzt. "Ok, ich hatte nichts zu tun und brauchte dringend Ablenkung." Jimin lacht leise und führt ihn dann ins Wohnzimmer, in dem sich auch seine Küche befindet. "Du hast Glück. Ich habe mir für heute nichts vorgenommen, also kannst du auch hier bleiben und mir Gesellschaft leisten." Jin setzt sich auf die weiße Couch und Jimin fährt fort die Einkäufe einzuräumen. "Also warum brauchst du Ablenkung?"
Jin seufzt und beginnt zu erzählen. Bei dem Zusammenstoß mit einem fremden Jungen auf der Straße fängt er an und er endet bei dem Streit mit Namjoon in seiner Küche. Jimin setzt sich perplex neben ihn. "Oha.", ist alles was er sagt. "Ich glaube das hättest du mir lieber nicht erzählen sollen." "Wieso?" "Ich bin Polizist, schon vergessen? Nach deinen Erzählungen zu urteilen ist Namjoon ein Krimineller." Jin blickt ihn an. "Weil er in einem verlassenen Gebäude wohnt?" "Du kannst dich doch noch an die Kontrolle auf der Straße erinnern, bei der du fälschlicherweise behauptet hast, dass Namjoon schon lange dein Freund ist?" "Ja, und?" "Du hast gelogen!" "Ja gut, das weiß die Polizei doch nicht." Jimin verdreht die Augen. "Ich bin die Polizei!" "Aber du bist nicht im Dienst." "Namjoon ist also doch in den Kiosk eingebrochen. Und auch im Besitz von Drogen." "Und das schließt du jetzt woraus?" "Weil du mir das gerade alles erzählt hast, verdammt nochmal." "Ich habe absolut nichts von einem Einbruch gesagt." "Du verstehst nicht, solang es niemanden gibt, der Namjoons Unschuld bezeugen kann und er selbst keinen Widerspruch einlegt, kommt er vor Gericht." "Und warum habt ihr uns dann einfach gehen lassen?" "Weil du gesagt, dass das alles nicht sein kann und wir uns nicht sicher sein konnten, dass Namjoon der Täter ist." "Warte, ich komm nicht mehr mit. Das ist so verwirrend. Warum habt ihr das nicht überprüft?" Jimin zuckt mit den Achseln. "Yoongi ist der Chef.", sagt er nur.
"Ach ja, du hast dich übrigens auch strafbar gemacht. Wegen falscher Zeugenaussage." Jin nickt. "Ok. Aber wenn beide wir behaupten, wir hätten uns heute gar nicht gesehen, kann man das alles gar nicht nachweisen." "Du verlangst von mir gegen das Gesetz zu verstoßen?!" "Also das klingt jetzt so heftig. Sagen wir, wir verschweigen ein Stück Warheit.", grinst Jin, doch Jimin schüttelt nur den Kopf. "Man, bist du spießig! Hast du noch nie gegen irgendwelche Regeln verstoßen?" "Das sind nicht irgendwelche Regeln, das ist das Gesetz!" Stille breitet sich aus. "Wo ist er jetzt eigentlich?",fragt Jimin irgendwann. Jin reibt sich mit der Hand über die Augen. "Ich weiß es nicht.", gesteht er leise.
DU LIEST GERADE
Another Day // Namjin ABGESCHLOSSEN
FanfictionNamjoons dramatische Geschichte, die sich plötzlich mit Jins bisher unkompliziertem Leben mischt. Don't like it, don't read it