24

385 21 1
                                    

Jins P.O.V.

"Namjoon?!"

"Hallo Jin."

"Ich bin so froh das du dich meldest! Wo steckst du?"
Ich kann's nicht fassen, dass er tatsächlich anruft. Solang habe ich mir Sorgen gemacht.

"Das geht dich nichts an!", knurrt seine Stimme am anderen Ende der Leitung.

"Aber Namjoon, ich mache mir Sorgen um dich."

"Hör zu. Ich will nichts mehr mit dir zu tun haben. Melde dich nicht mehr bei mir, lösch meine Nummer, vergiss mich."

"Was?!", ich muss mich auf den Boden setzte und mich an die Wand lehnen, so schwindlig wird mir von seinen Worten.

"Ach Jin, bevor ich auflege, weil du wissen wolltest, wo ich bin : ich mache Urlaub in der Strandstraße. Ich glaube aber, das sagt dir nichts. Ist auch relativ weit weg von dir..."

Ich höre ein Keuchen, dann ein Röcheln und schließlich Stille.

"Namjoon, was... ist alles ok, das klang so komisch, was ist los?"

"Nichts.",seine Stimme klingt leise und abgehackt, "Mach dir keine Sorgen, Jin. Auf Nimmerwiedersehen."

Dann höre ich nur noch das Tuten, das ertönt, wenn jemand auflegt. Ich weiß nicht, wie lang ich im Flur meiner Wohnung sitze, mit dem Handy in der Hand und dem Blick an die gegenüberliegende Wand. Lang genug. Denn als ich aus meiner Trance erwache, weil jemand die Wohnungstür aufschließt, scheint das Sonnenlicht nicht mehr aus dem Wohnzimmerfenster, sondern aus dem Küchenfenster.

Die Tür wird aufgeschoben und stößt gegen mein ausgestrecktes Bein. Ich winkle es an und versuche mich an der Wand hochzuziehen. Die Tür wird geschlossen und Hoseok streckt mir seine Hand als Hilfe hin. Ich lasse mich von ihm hochhelfen und falle dann kraftlos in seine Arme. Behutsam bugsiert er mich in mein Zimmer und drückt mich aufs Bett. Wortlos setzt er sich neben mich und hebt die Decke über unsere Beine. Nach langem Schweigen schaut er mich plötzlich wütend an. "Wenn ich diesen Lauch erwische, mach ich Suppe aus ihm!" Erstaunt blicke ich ihn an. "Bitte was?" "Ich wusste, dass er dich verletzten würde. Ich hab's gewusst, dass er dir dein Herz bricht." "Hoseok, ich... ich bin nicht... er ist nicht... was?" Er haut mit der Handkante neben sich auf die Matraze. "Mensch Jin, jetzt hör auf dir was vorzumachen! Jeder merkt doch, dass du mit ihm was am laufen hattest. Oder jedenfalls, dass du das willst." Ich lege den Kopf schief. "Also davon wusste ich noch nichts." Er rollt mit den Augen. "Ich merke es, wenn du verliebt bist. Weißt du noch, damals in Busan?" Ich muss lächeln. "Stimmt. Du bist mein Stimmungsthermometer. Wahrscheinlich hast du Recht mit dem Verliebtsein." Ich muss an die Nacht im alten Theater denken. So dicht lagen wir nebeneinander und dann auch noch seine Hand auf meiner Wange und in meinen Haaren. Oder an das Kribbeln und die Gänsehaut am ganzen Körper, wenn wir uns aus Versehen berühren.

Eine Weile ist es still und jeder hängt seinen Gedanken nach, Dann fragt Hoseok leise: "Was hat er denn gemacht?" Ich schüttle den Kopf. "Was mich wirklich verwundert hat, ist, dass er von Urlaub in der Strandstraße gesprochen hat. Gibt es eine Strandstraße in Seoul?" Ich sehe, wie er nachdenkt, da kommt mit fällt es mir auf einmal ein und ich schlage mir mit der Hand gegen die Stirn. "Strandstraße, Strandstraße Strandstraße! Er hat gesagt Strandstraße." Hoseok nickt bedächtig. "Mich würde ja jetzt noch interessieren, ob er was von Strandstraße gesagt hat." "Hobi, das ist echt nicht witzig! Wir haben ein Notfallwort vereinbart und er hat es genutzt!" "Verstehe. Weißt du noch, früher wolltest du mal Detektiv werden.", grinst er und boxt mir gegen die Schulter, "Notfallwort, tss." Ich schaue ihn wütend an und springe auf. "Ich muss ihm helfen, er braucht Hilfe. Aber wo ist er?" "Hey, hey, hey, jetzt komm mal runter, Jin, ehrlich! Wahrscheinlich macht er sich nur einen Spaß draus und verarscht dich. Oder irgendwo ist ein Sack Reis umgefallen und er weiß nicht, was er machen soll." Ich funkele ihn böse an und wähle eine Nummer. "Dann frag ich halt die Polizei nach Hilfe. Bei dir braucht man es anscheinend gar nicht versuchen. Ja hallo, Jimin?"

Another Day // Namjin ABGESCHLOSSENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt