Chapter Five

280 11 1
                                    

"Davy Jones!", flüsterte Jack und aus seinem Gesicht war jegliche Farbe gewichen. Die Crew schaute sich untereinander panisch an. Nur das Mädchen wusste nicht, wer das sein sollte. "Wer ist Davy Jones?", fragte sie die Crew. Eine Zeit lang war er still, dann sagte Jack leise:"Das ist eine sehr lange Geschichte!" und ging wieder in seine Kajüte.

Gibbs war der erste, der sich wieder fing und scheuchte den Rest der Crew wieder auf ihre Posten. Dann setzte er sich zu dem völlig verwirrten und auch etwas ängstlichen Mädchen. "Also Missy, mein Name ist Gibbs. Und wie heißt du?"?, begann er. "Ich heiße Seerina! Seerina Teech!", antwortete sie ihm schon etwas sicherer. Dieser machte ein verwundertes und skeptisches Gesicht. "Ach wirklich?" Doch Seerina ging gar nicht auf seine Frage ein und fragte ihn stattdessen:"Warum waren vorhin alle so aufgeregt? Was hat es mit dem Namen Davy Jones auf sich?" Gibbs Gesicht wurde düster. "Dir hat nie jemand die Geschichte erzählt?", fragte er sie. "Nein!" Gibbs:"Also gut ich erzähl es dir! Also da gab mal einen Piraten namens Davy Jones. Er war ein großer Segler. Er liebte die See überalles. Doch dann verliebte er sich in die Meeresgöttin Calypso. Doch dann irgendwann fühlte er sich von ihr verraten, Schnitt sich das Herz heraus und versteckte sie in einer Truhe. Vor sehr langer Zeit wollte Jack, unser Captain das Herz finden und es erstechen. Doch dafür musste man einen großen Preis bezahlen. Man wäre zwar unsterblich, aber man    dürfte nur alle 10 Jahre an Land gehen und wäre somit an die Flying Dutchman gebunden." "Das könnte und will ich mir gar nicht vorstellen. Nur alle 10 Jahre an Land! Das ist ja unvorstellbar!", warf Seerina ein. "Lass mich doch weitererzählen!", sagte Gibbs mit Nachdruck in der Stimme. Sie nickte aufmerksam und er fuhr fort:"Also Jack wollte unbedingt dieses Herz finden und es erstechen, doch dafür brauchte er den Schlüssel für die Truhe. Also schickte er Will Turner auf die Flying Dutchman um ihm den Schlüssel zu holen. Doch nicht nur unser feiner Jack war hinter dem Herz her. Auch Lord Cutler Beckett hatte Interesse daran und bekam es schließlich und konnte so Davy Jones kontrollieren. Davy Jones ist ein sehr gefährlicher Seeman gewesen. Er hatte den Kraken, der seinem Willen gehorchte. Durch ihn starben Millionen Menschen auf See. Irgendwann kam es zum Kampf und Will Turner hat schließlich das Herz erstochen, da er sonst gestorben wäre. Somit starb Davy Jones und Will musste seinen Platz einnehmen, da bis noch vor 16 Jahren ein Fluch auf dem Schiff lastete!" "Was war das für ein Fluch?", fragte Seerina neugierig. "Wer das Herz ersticht, muss Davy Jone's Platz einnehmen!" Seerina riss die Augen auf. Das war eine sehr interessante Geschichte. Doch der Haken war, dass Gibbs gesagt hat, dass Davy Jones eigentlich tot sein müsste. "Bist du dir ziemlich sicher, dass er ein Tentakel Gesicht hatte?", fragte Gibbs sichtlich beunruhigt. Seerina nickte. Gibbs zog rasch die Luft ein. Dann beruhigte er sich jedoch wieder und fragte sie:" Ihr sagtet eurer Name wäre Teech. Wie kommt ihr zu diesem sonderbaren Namen?" Seerina hob verwundert die Augenbrauen, antwortete aber:"Meine Mutter hieß so!" Jetzt ging Gibbs ein Licht auf. "Wollt ihr euren Hut nicht mal etwas aus dem Gesicht nehmen?", fragte er sie. Sie schaute ihn etwas skeptisch an, hob jedoch ihren Federhut etwas an, sodass er in ihr Gesicht sehen konnte. Und sie hatte tatsächlich Angelica Teech's Gesichtszüge. "Das muss ich unbedingt Jack erzählen!", dachte Gibbs. "Nun gut, ich muss wieder, aber du darfst dich auf dem Schiff frei bewegen!" und ging zu Jack in die Kajüte.



xxasunamoonxx

Pirates of the Caribbean~Davy Jones Rückkehr (Erfundene Fortsetzung)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt