Seerina's Sicht:
Weitere zwei Tage verhaarte ich in diesem Raum. Meine Klamotten hatte ich zum Glück endlich wieder. Bevor diese komische Meeresgöttin verschwand, gab sie sie mir wieder. Ich wusste nicht wo genau wir hinfuhren, aber ich hatte so ne Ahnung.
Es würde einen großen Kampf geben! Und nur eine Seite konnte gewinnen. Entweder Davy Jones oder mein Vater. Es musste doch wohl irgendwie zu schaffen sein, Jones ein für alle Mal zu besiegen! Was hatte mein Vater damals beim Treffen den Fürsten erzählt?
Davy Jones besitzt eine Münze des verfluchten Schatz von Cortez. Ich weiß zwar nicht welcher Fluch, aber das würde ich schon noch herausfinden. Mit einer Münze wurde man unsterblich. Ich musste mir vor dem Kampf eine unbemerkt schnappen. Aber wie sollten wir nur an die Münze von Davy Jones kommen? Wir wussten ja noch nicht mal wo sie ist.
Ich fasste einen Entschluss: Sobald alle schliefen, würde ich zu Davy Jones in die Kajüte gehen und die Münze suchen.
Jack's Sicht:
"Jack, wir sind da! Da vorn ist die Isla de Muerta!", rief jemand und etwas zerrte an meinem Ärmel. Ich schreckte hoch. War ich etwa eingeschlafen? Will stand neben mir und zeigte nach vorn. Ich folgte seinem Blick und tatsächlich: Vor uns lag die Isla de Muerta.
"Fahrt den Anker aus, ihr verseuchten Landratten!", rief ich laut und meine Crew befolgte den Befehl.
"Alle die in der Lage sind zu kämpfen, kommen mit mir!", rief ich wieder.
"Captain, seht nur mal nach hinten!", rief Pintel erfreut. Ich drehte mich um und da waren mindestens 7 Schiffe am Horizont zu sehen, alle mit gehisster Piratenflagge. Ich musste lächeln. Sie waren also doch noch gekommen zum Kampf!
"Wir gehen schon mal vor, die Piratenfürsten werden nachkommen!", sagte ich eher zu mir selbst als zur Crew. Gibbs verstand und ging nach mir die Leiter hinunter. Nach und nach folgten uns die gesamte Crew. Ich ging voraus, dicht hinter mir Will und Elisabeth.
Ich musste zugeben, ich hatte Angst. Davor, was passieren würde! Davor, was Jones mit Seerina angestellt hatte. Und davor, wie der Kampf diesmal ausgehen würde.
Seerina's Sicht
In meinem Haar steckte noch eine Haarklammer. Mit dieser brach ich das Schloss der Tür auf. Das war eine der vielen Dinge, die ich von meiner Mutter gelernt hatte. Vorsichtig schlich ich die Gänge entlang. Alles war still auf dem Schiff. Dann kam ich an eine sehr alte hölzerne Tür, auf der "Captain" geschrieben stand. Also das war ja jetzt echt nicht schwer ihn zu finden!
Ganz langsam öffnete ich die Tür und spähte hinein. Ich konnte eine Gestalt vor einer Orgel erkennen. Jaa das musste er sein! Ich ging ganz leise nach vorn und da saß er schlafend auf einem Stuhl. Vor ihm lag eine kleine Spieluhr die ein beruhigendes Lied spielte. Jones schlief tief und fest. Das war gut. Jetzt konnte ich mich nach der Münze umsehen.
Ich schätzte, dass Jones sie immer bei sich trug. Ich durchsuchte vorsichtig, um ihn nicht zu wecken, seine Taschen, doch nirgends die Münze. Dann stellte ich den ganzen Raum auf den Kopf. Doch auch da war nirgends die Münze zu finden. Dann sah ich mir Jones noch mal genau an.
Also, wenn ich Jones wäre, wo würde ich meine Münze verstecken?
Ich wollte schon frustiert aufgeben, als ich unter Jones Tentakeln plötzlich etwas aufblitzen sah. Konnte das etwa die Münze sein? Ganz vorsichtig schob ich die Tentakeln beiseite. Mir durchfuhr ein Schauer. Igitt das war so widerwärtig!
Dann sah ich sie! Erfreut wollte ich sie mir schon schnappen, als Jones laut aufschnarchte. Ich stolperte vor Schreck einen Schritt nach hinten und stieß gegen die Orgel.
Jones zuckte und es schien als würde er aufwachen. Ich hielt den Atem an und wartete mit geschlossenen Augen darauf, dass etwas schlimmes passieren würde. Doch als nach einem Minute nichts passierte und ich sein Schnarchen wieder wahrnahm, atmete ich erleichtert aus. Ich ging wieder zu ihm hin, schob vorsichtig wieder diesmal mit einer Hand die Tentakeln beiseite und mit der anderen Hand langte ich zu der Münze. Sie war ziemlich weit hinten, dort wo eigentlich sein Herz sein sollte. Uuuh! Ich bekam eine Gänsehaut. Ich ekelte mich so sehr vor diesem Typen!
Endlich bekam ich die Münze zu fassen, doch sie ging nicht raus. Das gibt's doch nicht! Warum ging sie denn nicht raus?
Ich zog fest daran und dann endlich war sie draußen. Nur leider schleuderte es mich dabei 5 Meter nach hinten, stieß einen Eimer um, der krachend zu Boden fiel. Jones zuckte abermals und ich reagierte rasend schnell. Bevor er groß wach werden und sich im Zimmer nach dem Grund für diesen Lärm umsehen konnte, flitzte ich zur Tür hinaus.
Ich hatte es geschafft! Ich hatte Davy Jones Münze. Als ich wohlbehalten in meinem Raum war, sah ich sie mir genau an. Sie war aus Gold und hatte vorne und hinten einen Totenkopf, das Zeichen der Piraten drauf. Es sah schon echt cool aus. Ich hoffte sehr, dass mein Plan aufging.
xxasunamoonxx
DU LIEST GERADE
Pirates of the Caribbean~Davy Jones Rückkehr (Erfundene Fortsetzung)
FanfictionDer Dreizack der alle Flüche der See enthält, wurde gefunden und zerstört. Alle Flüche wurden gebrochen. Jack segelt mit seiner geliebten Black Pearl um die Welt. Alles scheint gut für ihn zu sein. Captain Salazar ist besiegt, der Dreizack endlich z...