Chapter 13

148 7 6
                                    

Jack's Sicht:

Die Piratenfürsten waren gegen meinen Vorschlag und brüllten jetzt alle durcheinander. Jeder warf mir Gegenargumente entgegen. Normalerweise hatte ich dazu immer was passendes zu sagen, doch diesmal war mein Kopf wie leer gefegt. Mein Mund war ganz trocken und meine Kehle wie zugeschnürt. Der Gedanke, dass in der Zwischenzeit Davy Jones mir immer näher kam, machte mich furchtbar nervös und ließ mich kein einziges Wort herausbringen. Diesmal schien es wirklich kein Ausweg für mich zu geben!

Hilfesuchend sah ich zu Gibbs, der nur ratlos mit den Schultern zuckte. Na toll! Super Freund! Doch dann passierte etwas eigenartiges.

Plötzlich stellte sich Seerina auf den Tisch. "Seerina, was machst du denn da?", rief ich erschrocken und wollte schon zu ihr laufen und sie vom Tisch runterzerren, doch Gibbs hielt mich zurück. "Lass sie mal machen!", flüsterte er mir zu. Ich schaute gespannt und etwas skeptisch zu ihr, wie jeder in diesem Raum. "Männer und Frauen", fing sie an, "ihr seid allesamt Piratenfürsten! Ihr seid allesamt Vorbilder für andere Piraten, ihr steht über diese. Also benehmt euch doch wie verdammte Piratenfürsten und nicht wie Feiglinge!" Während sie sprach, wanderte sie über den gesamten Tisch. "Jaa es mag sein, dass der hohe Rat damals schon im Kampf gegen Davy Jones Unterstützung bot, doch jetzt braucht euch Jack noch einmal. Im Krieg sollten alle Piraten zusammenhalten und auch zusammen gegen den Feinfühligkeit kämpfen. So steht es im Kodex. Also schließt euch doch zusammen und tut das, was ihr am besten könnt: Und zwar kämpfen!!"

Seerina's Sicht:

Als ich fertig war, war ich von mir selbst erstaunt. So etwas hatte ich noch nie getan, zumindest hatte ich bisher nie den Mut gehabt. Alle im Raum starrten mich an. Meine Rede ließ die Piratenfürsten für kurze Zeit komplett still werden. Doch dann brach ein Tumult los.

"Was fällt dir ein du Göre?", rief Armand.

"Tauchst hier einfach auf und wagst uns Befehle zu erteilen?", brüllte Chevalle.

Ich war überfordert mit der ganzen Situation.

"Wer bist du überhaupt, Mädchen?", rief jemand mit einer piepsigen hohen Stimme.

Jetzt stieg mir die Wut hoch. Wie ich diese Fürsten hasste. Dachten die etwa alle, dass sie etwas besseres wären? Ich richtete mich zu meiner vollen Größe auf und rief:" Mein Name ist Seerina Teech!"

Alle rissen erstaunt und auch etwas ängstlich die Augen auf. Aufgeregt hörte ich sie immer wieder den Namen "Blackbird" flüstern. Ich hatte ihn zwar nicht mehr kennengelernt, aber ich wusste dennoch von meiner Mutter, dass ihn alle Piraten gefürchtet hatten, da er so grausam sein konnte. Ich bekam das befriedigende Gefühl etwas Macht zu besitzen. Jetzt hatte ich garantiert von jedem die Aufmerksamkeit.

"Also ich frage euch nochmal: Seid ihr denn Piratenfürsten oder absolute Feiglinge?"

Diesmal riefen alle:" Piratenfürsten! Piratenfürsten!"

"Dann bitte ich euch, steht stets im Krieg zusammen! Zusammen besiegen wir Davy Jones ein für alle Mal!", brüllte ich und alle anderen Piraten machten es mir nach, reckten ihre Waffen in die Luft.

Lächelnd sah ich zu Jack und sah, dass er auch lächelte. Doch er hatte so ein Funkeln in den Augen. War das vielleicht Stolz? Er kam zu mir und half mir vom Tisch runter.

Dann stellte er sich selbst nochmal vor die Fürsten. "Also Männer, Davy Jones machte mir deutlich zu verstehen, dass er auf der Isla de Muerta auf mich warten würde! Dort werden wir ihn und seine Männer in einen Hinterhalt locken. Diesmal hat er kein Herz, was zu erstechen gilt, sondern durch den Fluch. Davy Jones besitzt eine der verfluchten Aztekenmünzen von Cortez. Wir müssen ihm nur irgendwie die Münze abnehmen, etwas Blut von ihm und fertig!"

Alle Männer brüllten nochmal und gingen zu ihren Booten. Ich stand unschlüssig herum. Da sah ich einen Mann am anderen Ende des Raumes stehen. Er hatte einen schwarzen Bart und auch so einen Dreieckshut wie Jack. Überhaupt sah er ihm voll ähnlich. Könnte das etwa sein Vater sein?

Plötzlich legte mir jemand eine Hand auf die Schulter. Als ich mich umdrehte, sah ich, dass es Jack war. Dieser lächelte mich fröhlich an strich mir durchs Haar. "Diese Rede war genial Seerina. Du hast die Piratenfürsten dazu gebracht uns zu helfen, das schaffen nur die allerwenigsten. Das liegt dir im Blut!" Während ich mich noch darüber wunderte, grinste er mich noch kurz an und ging mit den anderen Piraten hinaus.

Sry, dass es so kurz war, ich hatte nur in letzter Zeit kaum Zeit zu schreiben!

xxasunamoonxx

Pirates of the Caribbean~Davy Jones Rückkehr (Erfundene Fortsetzung)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt