Chapter Six

242 10 1
                                    

Gibbs ging so schnell er konnte zu Jack's Kajüte. "Jack? Ich muss mit dir reden, es ist dringend!", rief Gibbs durch die Tür. Eine Zeit lang war es dahinter still, doch dann öffnete Jack ganz vorsichtig die Tür, schaute ängstlich nach links und rechts und zerrte dann Gibbs in seine Kajüte. "Also Gibbs was kann ich für dich tun?", fragte er ihn schließlich. "Jack, ich muss dir unbedingt etwas erzählen. Etwas was du nie im Leben glauben wirst!" "Schieß los, alter Freund!", forderte Jack ihn auf. Gibbs:"Also da ist ja dieses Mädchen. Es kam mir schon von Anfang an seltsam vor, doch jetzt weiß ich auch wieso. Sie hat mir gesagt ihr Name sei Seerina Teech. Und als sie ihren Hut aus dem Gesicht gezogen hat, da konnte ich Angel......" "Warte mal!", rief Jack, "Du willst mir doch nicht ernsthaft weismachen, dass das Mädchen da draußen die Tochter von Angelica ist oder?" Und dabei machte er ein Gesicht, als hätte Gibbs ihm gerade eröffnet, dass der Ruhm alle sei. "Sie ist es Jack! Sie sieht von Gesicht her genauso aus wie sie! Sie hat gesagt, dass ihre Mutter Teech hieß!", sagte Gibbs.

Jack:"Nein das glaube ich dir nicht Gibbs! Das kann einfach nicht wahr sein!"

Gibbs:"Dann geh raus und überzeug dich selbst!"

Jack:"Das werde ich auch!"

Jack ging ohne ein weiteres Wort hinaus und fand das Mädchen, das an der Reling lehnte und auf das Meer hinaussah und wurde stutzig. "Genauso hat es Angelica auch immer gemacht, wenn sie sich nach Ruhe und Freiheit sehnte", dachte Jack. Er schüttelte den Kopf. Er wollte nicht schon wieder an sie denken! Er tippte dem Mädchen auf die Schulter und sagte:"Du Mädchen, wie ist dein Name?"

Seerina:"Wieso sollte ich euch meinen Namen sagen?", fragte sie etwas trotzig.

Jack:"Wenn du auf meinem Schiff bleiben willst, dann sag mir deinen Namen!"

Seerina:"Seerina Teech, Captain!"

Jack riss die Augen auf. "Seerina! So hieß diese Meerjungfrau, die damals Blackbird wegen einer Träne so gefoltert hatte!", dachte er sich.

Jack:"Wer ist deine Mutter?"

Seerina:"Angelica Teech." Dann machte sie ein trauriges Gesicht. "Doch sie ist vor 4 Jahren gestorben!"

Jack verlor alle Gesichtsfarbe. Ihm schwirrten tausend Gedanken im Kopf herum. Er musste unbedingt weg von hier aber eine Frage interessierte ihn noch:

Jack:"Und wer ist dein Vater?"

Seerina schaute wieder aufs Meer hinaus und ohne ihn anzusehen sagte sie:"Ich weiß nicht wer mein Vater ist. Ich bin seit 4 Jahren auf der Suche nach ihm!"

Jetzt wurde es Jack zuviel. Ihm war schwindelig und er musste unbedingt weg von hier. Er torkelte zu Cotton ans Steuerrad und löste ihn ab. Die tausend Gedanken in seinem Kopf drohten seinen Kopf zu zerplatzen.

Agelica ist tot?

Ihr Name ist Seerina Teech?

Teech?

Blackbird?

Kein Vater?

Seerina?

Doch dann kam Gibbs zu ihm und fragte ihn, wie es denn gelaufen sei. Jack erzählte ihm, was er herausgefunden hatte und Gibbs fehlten erstmal die Worte. Doch Jack redete weiter:"Gibbs, ich versteh eines nicht! Angelica war ein junges, unschuldiges Ding. Sie hätte doch niemals mit einem anderen ein Kind zeugen können!"

Gibbs:"Vielleicht mit niemand anderem. Aber vielleicht mit dir!"

Jack verschluckte sie an seiner eigenen Spucke und flüsterte dann:"Nein ganz sicher nicht! Wir hatten niemals.....Du weißt schon was!"

Gibbs:"Aber Jack, was wäre wenn du vollkommen betrunken warst und davon jetzt nur nichts mehr weißt?"

Jack kniff jetzt wütend die Augen zusammen und zischte:"Angelica und ich hatten niemals Sex. Auch nicht unter Alkoholeinfluss. So betrunken war ich wirklich noch nie, dass ich davon nichts mehr wissen würde!"

Gibbs war ein alter und sehr erfahrener Mann und sah Jack genau an, dass er unter Angelicas Tod litt.

Gibbs:"Du hast sie geliebt, nicht wahr?"

Eine Zeit lang schwieg Jack und schaute traurig aufs Meer hinaus. Dann sagte er leise zu Gibbs:"Sie war die einzige Frau, die ich jemals geliebt habe!"

Doch Gibbs konnte darauf nichts mehr erwidern, da plötzlich ein großes schwarzes Schiff mit jede Menge Algen und Schleim, direkt neben der Pearl aus dem Wasser tauchte.



xxasunamoonxx

Pirates of the Caribbean~Davy Jones Rückkehr (Erfundene Fortsetzung)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt