Seerina's Sicht:
Ich stand mit meinem Vater auf der Insel, auf der ich 12 Jahre lang mit meiner Mutter gelebt hatte. Erinnerungen kamen hoch, als ich sie betrat.
"Ich weiß noch genau, wie mir Mutter das Schwimmen in diesem kleinen See beigebracht hatte", sagte ich und zeigte in eine bestimmte Richtung. Eine Träne lief mir die Wange hinunter. Jack bemerkte es und nahm meine Hand und drückte mich an sich.
"Ich vermisse sie jeden Tag. Sie fehlt mir so sehr Dad!", hauchte ich und noch eine Träne lief meine Wange hinunter.
Jack strich mir durch die Haare und sagte leise:"Ich weiß! Mir auch!"
Als ich das hörte, musste ich lächeln.
"Und hier hat sie mir das Kämpfen beigebracht. Jeden Tag haben wir geübt, bis ich es konnte. Mutter war sehr geduldig mit mir gewesen!", sagte ich, diesmal etwas weniger traurig. Die Insel zu sehen, war zwar sehr schwierig, dennoch konnte ich mich von ihr verabschieden.Jack hörte mir aufmerksam zu und als ich das mit dem Kämpfen erwähnte, bemerkte ich ein leichtes Grinsen in seinem Gesicht.
Dann fiel mir eine Frage ein, die ich mir schon immer stellte und unbedingt zur Sprache bringen wollte, falls ich meinen Vater jemals treffen würde.
"Dad, kann ich dich was fragen?", begann ich vorsichtig.
"Aber klar Schätzchen! Schieß los!", antwortete er und lächelte mich an.
Das gab mir neuen Mut und ich stellte meine Frage:"Wie war das eigentlich damals mit dir und Mum? Und warum bist du verschwunden?"
Das Lächeln in Jack's Gesicht verschwand und zurück blieb ein ernster Gesichtsausdruck. Dann setzte er sich in den Sand und klopfte neben sich, als Zeichen dafür, dass ich mich neben ihn setzen sollte.
Als ich saß, begann er zu erzählen. Er erzählte von der Quelle der ewigen Jugend, von der Reise mit Blackbird und meiner Mutter zur Quelle, von der Meerjungfrau nach der ich benannt worden bin und dass er Schuld trägt am Tod Blackbirds.
Ich saß erstmal stumm da, denn mir fiel nichts ein, was ich sagen könnte.
"Bist du sauer auf mich, weil ich Schuld bin am Tod deines "Großvaters"?", fragte er vorsichtig.
Ich schüttelte den Kopf und lächelte. "Du sagtest ja, dass du damit Mum gerettet hast und wenn sie gestorben wäre, gäbe es mich heute nicht!", sagte ich fröhlich.
"Jaa da hast du Recht Schätzchen!", lachte er.
"Erzähl bitte weiter!", bettelte ich, denn ich wollte wirklich wissen wies weiterging.
"Du bist vielleicht nicht wütend auf mich deswegen, doch deine Mutter war es. Sie hasste mich deswegen! Wenn ich sie nicht gefesselt hätte, hätte sie mich auf der Stelle erdrosselt. Deswegen habe ich sie auf dieser Insel rausgelassen. So passierte ihr nichts und sie konnte mir nicht plötzlich im Schlaf was antun. Ich konnte ihr da nicht wirklich trauen! Und ich konnte nicht unterscheiden zwischen ob sie log, oder ob sie die Wahrheit sagte, verstehst du mich?", beendete er seine Geschichte.
Ich nickte geistesabwesend. "Mum hat mir gesagt, dass du immer der einzige Mann warst, den sie wirklich geliebt hat!", sagte ich. Das hat sie mir mal erzählt als ich sie mit 6 Jahren nach meinem Vater fragte.
Vor 10 Jahren:
Ich stand vor der See. Ich liebte die See. Sie hatte zwei Seiten. Auf der einen war sie ruhig und entspannend, auf der anderen, stürmisch und kalt und droht, alles zu verschlucken. Am Meisten Schiffe. Mein Vater war Captain eines berühmten Schiffes. Ich schaute hinaus bis an den Horizont. Jeden Tag wartete ich darauf, dass er kommt.
Ich spürte eine warme Hand auf meiner Schulter. "Seerina Mäusschen, was ist denn dort, dass du die ganze Zeit aufs Meer hinausschaust?", fragte sie belustigt und etwas besorgt.
"Mama, erzähl mir doch bitte nochmal eine Geschichte über Dad! Wie war das damals mit euch?", sagte ich, immer noch den Blick auf die See gerichtet.
Angelica seufzte und setzte sich zu mir in den Sand. Sie schwieg einen Moment lang, dann fing sie an:"Dein Vater war ein richtiger Draufgänger. Wir haben uns damals in einem spanischen Bordell kennengelernt. Dann verloren wir zeitlang den Kontakt. Auf der Suche nach der Quelle der ewigen Jugend fanden wir uns wieder. Und du weißt ja er hat mich hier ausgesetzt. Aber er war der Mann, den ich geliebt habe."
Dann lief eine Träne über Angelicas Wange und ich nahm sie tröstend in den Arm. "Mum, wird er jemals kommen? Werde ich ihn jemals kennenlernen?", fragte ich nochmal vorsichtig.
Sie schaute mich an und strich mir liebevoll über die Wange.
"Seerina mein Kind, ich weiß es nicht. Aber ich weiß, dass du unglaublich schlau bist. Und du ihn finden wirst. Und zwar hiermit!", sagte sie und zeigte mir eine Pistole. "Die ist von deinem Vater und damit wirst du ihn finden!"
Erinnerung Ende:
Ich seufzte, als ich mich an diese schöne Erinnerung erinnerte. Diese Pistole mit dem einzigen Schuss besaß ich immer noch, seit sie mir Mutter übergeben hatte und jetzt hatte ich meinen Vater tatsächlich gefunden. Ich war endlich wieder glücklich und fühlte mich nicht mehr allein auf der Welt.
Ich schaute zu Jack, der leise neben mir weinte. "Angelica war die einzige Frau, die ich jemals geliebt habe!", hauchte er und nahm mich fest in den Arm. "Und sie konnte mir kein besseres Geschenk machen, als dich zu mir zu schicken. Durch dich bin ich endlich zu einem besseren Menschen geworden. Danke mein Schatz!" Dann löste er sich und fragte mit einem Grinsen im Gesicht:"Und wie stehts? Wollen wir weitersegeln?"
Ich grinste zurück und sagte:"Aye! Bis zum Horizont Dad!"
Soooooo das wars mit dieser Story. Ich hoffe sie hat euch gefallen:)) Ich bezüglich fand das Ende und die besondere Wendung der Geschichte voll süß:)
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht diese Story zu schreiben und auf jeden Fall ist noch ein zweiter Teil geplant. Er wird dann höchstwahrscheinlich "Pirates of the Caribbean- Der Fluch der Meereshexe" heißen. Allerdings muss ich zuerst meine andere Story "Die Teufelin" fertig schreiben, bevor ich diese neu anfange! Es ist eine Fanfiktion über Harry Potter! Schaut doch auch mal dort vorbei!:))
Aber ich werde mich beeilen und drauf schauen, dass die, die sich wünschen, dass es weitergeht, nicht lange drauf warten müssen!:))
xxasunamoonxx
DU LIEST GERADE
Pirates of the Caribbean~Davy Jones Rückkehr (Erfundene Fortsetzung)
Fiksi PenggemarDer Dreizack der alle Flüche der See enthält, wurde gefunden und zerstört. Alle Flüche wurden gebrochen. Jack segelt mit seiner geliebten Black Pearl um die Welt. Alles scheint gut für ihn zu sein. Captain Salazar ist besiegt, der Dreizack endlich z...