Kapitel 40

1.4K 58 1
                                    

Der Mann, vonn der Kripo schiebt uns ein Foto rüber. Wir sitzen in dem nach Kaffee richenden Polizeibüro. Durch die Spiegelung konnte ich nichts erkennen, doch als Hannah aufeinmal blass wie Kreide wurde und ihr Tränen in die Augen stiegen, konnte ich vermuten, dass es nichts Gutes war. "Das kann nicht sein..", stammelte Jules Mutter und schlug die Hände vor den Mund zusammen. Marc jedoch, legte sich nur im Stuhl zurück. "Was ist auf dem Bild?", ich lehnte mich zu Jule und versuchte etwas zu erkennen. "Vielleicht solltest - du - das nicht anschauen - Schätzchen", stammelte Hannah und lächelte gezwungen zu mir rüber. Auch Jule verwährte sie den Blick auf das Bild. Was war da drauf? Eine Reihe an Vermutungen durchliefen mein Gehirn, doch ich wurde gleich mit der Wahrheit konfronttiert. "Er hat sich umgebracht..", sagte Marc, "Herr Neumann hat sich umgebracht, Laura".

"Lass mich!", schrie ich Jule an, die vergebens versuchte mich zu beruhigen. "Komm runter!", Jule schaute mich eindringlich an. Schon seit 20 Minuten 'rannte' ich durch die regnerischen Straßen und versuchte klar zu denken. Das konnte nicht sein. Ich wollte das nicht glauben. "Schatz, bleib stehen. Du musst es mir erklären!", rief meine Freundin mir nach. Ich konnte es ihr nicht erklären! Wie denn?! Dann plötzlich stolperte ich. "Au! Mein Gott, verdammte Scheiße!". "Das hast du davon!", Jule rollte mit den Augen und kam zu mir. "Fick dich einfach", ich griff nach ihrer Hand, zog mich hoch und ging weiter.

PoV: Jule
Inzwischen waren wir zu hause. Ich saß auf meinem Bett und wartete, bis meine Freundin mit mir redete. Ich wusste nicht, warum sie so fertig war. Normalerweise war Laura nicht emotional, erst recht nicht wenn es um jemand ging, den sie kaum kannte. "Schatz, ich muss dir was sagen", plötzlich schaute sie zu mir. "Oho, ich hab die Ehre, dass du mich ansprichst", grinsend schaute ich zu ihr. "Nein, wirklich, es ist etwas Ernstes Jule", genervt rollte Laura mit den Augen und tapste trotzig zu mir worauf sie sich aufs Bett setzte. "Du weißt, dass ich jemand bin der ein ausgeprägtes Gewissen hat und auch wenn..", sie legte eine kurze Pause ein, "auch wenn du gesagt hast ich soll nicht, hab ich ihn besucht. Sogar ein paar mal". Wie ein Blitz machte sich plötzlich ein kleiner Schock in mir breit. "Du verarscht mich. Bitte verarsch mich...", ich schlug meine Hände über dem Kopf zusammen. Ich konnte nicht glauben was sie sagte. "Nein, ich hab ihm alles erzählt und deswegen", sie schluchzte, "-deswegen hat er sich wahrscheinlich umgebracht... Ich bin so scheiße dumm!". Ich richtete langsam meinen Blick zurück zu Laura. Keine Ahnung was ich fühlen sollte. Ich war sauer, sehr sogar, aber sie tat mir auch leid. Sie saß wie ein kleines Häufchen Elend zusammengekauert auf meinem Bett. Die Mascara lief an ihren Wangen herunter was sie aussehen ließ wie ein weinender Panda.

"Das ist nicht deine Schuld. Du hast ihm nur die Wahrheit gesagt. Sich umzubringen war seine Entscheidung", versuchte ich so aufmunternd wie möglich zu sagen. Im Trösten war ich nie sehr gut gewesen, das gebe ich zu. "Aber er hätte es nicht getan, wär ich nicht zu ihm gerannt und hätte alles erzählt. Er muss sich so bedroht gefühlt haben dass - dass er sich das Leben genommen hat".

"Das können wir nichtmehr ändern. Das schlimmste ist jetzt, dass die Polizei weiß, dass wir sie belogen haben", sagte ich. "Scheiße, stimmt", erschrocken richtete Laura ihren traurigen Blick auf. "Wir sind gefickt, das weißt du oder? Wir können froh sein, dass meine Eltern einen der besten Anwälte der Welt haben. Die Firma war schonmal wegen Steuerhinterziehungen dran. Das könnte er gerade biegen. Hoffentlich schafft er das hier auch", nachdenklich atmete ich aus und strich über meine weiße Bettwäsche. "Wie sind die Strafen wegen Falschaussagen?", Laura legte den Kopf schief. "Keine Ahnung. Ich glaube nur Geldstrafen, aber in unserem Fall könnte es auch krasser sein..", antwortete ich.

Am gleichen Abend redeten wir noch mit meinen Eltern, die umgehend unseren Anwalt anriefen. Der kam zwei Tage später aus den USA angereist, gleichzeitig mit der Anzeige von der Polizei.

Hey Leute
Ich hab mich entschieden jetzt schon das Kapitel zu posten weil mir langweilig ist haha😂 Ich fahr gerade vom Bodensee nach hause und hab keine Ahnung was ich machen soll🙄 Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen. Die Geschichte wird noch ungefähr 2 oder drei Kapitel haben. Habt ihr irgendeinen Wunsch für eine neue Story? Schreibt mir privat oder ein Kommentar! Bin relativ einfallslos gerade obwohl ich schon irgendwie doch nie Idee hab🌝
Wie immer würde ich mich über einen Kommentar und Vote freuen, damit ich sehen kann wer die Story noch liest haha😂❤️
Bye✨✌🏼

Aber bei ihr ist alles anders (girlxgirl)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt