Kapitel 2

508 17 2
                                    

Ezra wachte auf und kletterte langsam aus der Koje. Lustlos trottete er in die Küche und nahm sich einen Becher Kaf. Danach setzte er sich in den Gemeinschaftsraum und setzte sich dort auf die Couch neben Zeb.

,,Wie geht's dir Kid ? " , fragte er und musterte den jüngeren.

,,Ganz gut, denke ich ..." , murmelte er und trank einen Schluck. Kurz darauf kamen Sabine und Tristan in den Raum, erstere setzte sich neben den Padawan.

,,Hey, alles okay bei dir ? " , wollte sie wissen und legte eine Hand auf seinen Arm.

,,Ja, hatte nur nen Schlechten Traum." , meinte er und schenkte ihr ein halbherziges Lächeln.

,,So schlimm ? " , fragte sie besorgt.

,,Geht schon wieder. Mach dir keine Sorgen um mich." , bat er sie und trank die Tasse leer. Sie murmelte darauf hin etwas, was er jedoch nicht verstand. Ihr Bruder beobachtete die beiden still, an der Wand lehnend und die Arme vor der Brust verschränkt.

,,So, wir werden in ungefähr 30 Minuten auf Yavin 4 landen. Ezra, Zeb könntet ihr noch schnell die Phantom 2 durchchecken ? " , fragte Hera, welche gerade durch die Tür kam, ein Data-Pad in ihre Hand.

,,Klar." , sagten beide im Chor und gingen dann. Die Mandalorianerin sah ihnen noch kurz lächelnd nach bevor sie zurück zu der Twi'lek sah. Diese blickte nun von ihrem Pad hoch und lächelte sie warm an.

Bei Zeb und Ezra

Zeb und Ezra  kletterten die Leiter hoch. Oben angekommen begrüßte die beiden Chopper mit einem piepen und schraubte weiter an eine Konsole rum.

,,Dir auch einen guten Morgen." , grummelte der Lasat und die beiden begannen sie alles zu checken während sie über die unterschiedlichsten Dinge redeten. Hin und wieder gab der Droide auch einen Kommentar ab oder beschwerte sich über irgend was.

,,Whap WHap Whooop ? " (Bleibt Sabine den wieder bei uns ? ) , fragte er nach einer Weile worauf der Padawan schluckte und sich etwas versteifte. Der Ältere schlug dem alten Astromeck auf die Hauben und knurrte leise.

,,Idiot ..." , zischte er leise. Der andere piepte leise und drehte sich wieder um.

,,Zeb ? Gib mir mal bitte den Schraubenschlüssel." , meldete sich der Teenager zu Wort und streckte seine Hand aus. Der angesprochene gab ihm den Gewünschten Gegenstand. Kurz darauf hörte man ihn leise Fluchen.

,,Man Chopper ?! Geht's noch ? " , rief er wütend und kletterte wieder hoch. auf seinem Shirt war ein großer Ölfleck und er sah ziemlich wütend aus.

,,Whap ..." (Ups ...) , piepste er kleinlaut. Er schnaubte wütend.

,,Du solltest dich lieber umziehen, Kleiner." , presste er hervor und versuchte ein Lachen zu unterdrücken.

,,Sehr witzig." , murrte er und stieg die Leiter hinunter. Leise fluchend lief er durch den Gemeinschaftsraum. Auf dem weg dorthin zog er sein Shirt aus und versuchte etwas von dem Öl aus zu ringen. Überrascht sahen die restlichen drei zu ihm, welche noch dort saßen und sich unterhielten.

,,Was ist mit dir passiert ? " , fragte die Pilotin.

,,Chopper ist passiert." , murrte er.

,,Handtücher sind im Bad. Du solltest das Zeug schnell abwaschen." , meinte sie und nahm im das Shirt ab. Man konnte deutlich seine Muskeln sehen, welche das Ergebnis von dem ganzen Jedi Training und den Missionen waren. Sabine hatte in der Zwischenzeit einige Problem damit die röte aus ihrem Gesicht zu vertreiben. Ihre Wangen waren knall rot und sie wollte ihren Blick abwenden, doch sie konnte nicht. Ihr Bruder sah schmunzelnd zu ihr hinüber. Er hatte schon bemerkt das sie sich nahe standen, doch er wusste nicht das sie mehr für ihn empfand.

,,Tristan an Sabine, bisst du da ? " , fragte er und schnipste vor ihrem Gesicht. Das ließ sie aus ihren Gedanken schrecken und sie sah zu ihm rüber, immer noch etwas rot. Tristan lachte nur etwas was sie wieder etwas mehr erröten ließ.

,,Ähm ich ... glaube ich hab was in meinem Zimmer vergessen ..." , stammelte sie und verschwand aus dem Raum. Sie ging schnell in ihren Raum und schloss die Tür hinter sich. ,,Verdammt ! Wieso muss er nur so ... so unglaublich gut aussehen ? " , fragte sie sich selbst und lehnte sich gegen eine Wand.

xxxxxx

,,Sabine ! Hast du alles ? " , wollte Tristan wissen und lief dir Rampe hoch.

,,Ja ! " , rief sie zurück und kam mit einem Kanister Farbe hochgelaufen. Diesen stellte sie ab und lief nochmal runter um sich von der Crew zu verabschieden. zuerst wurde sie von der Twi'lek in eine Umarmung gezogen, anschließen von dem Jedi.

,,Pass auf dich auf." , warnte sie die Mandalorianerin welche nickte. Danach klopft der Lasat ihr auf die Schultern und flüsterte ihr noch etwas zu.

,,Und verpass deinem Bruder doch mal nen neuen anstrich." , flüsterte er was sie nur kichernd kommentierte. Als sie sich zu ihrem besten Freund umdrehte wurde sie in eine Umarmung gezogen welche sie sofort erwiderte.

,,Ich will dich nicht alleine gehen lassen. Du weißt das Maul immer noch da draußen ist." , sagte er besorgt und musste wieder an seinen Traum von letzter Nacht denken, doch verscheuchte den Gedanken wieder.

,,Ich kann auf mich selber aufpassen, das weißt du Ez." , versicherte sie ihm als sie sich von einander lösten.

,,Kannst du mir auch ne Garantie darauf geben das er dir nichts tun wird ? " , fragte er halb spielerisch,  halb besorgt. Diese seufze entnervt.

,,Nein ..." , murmelte sie und wich seinem Blick aus. ,,Aber ... Was wäre wenn du mit uns kommst ? Wie können immer Hilfe gebrauchen. Und du müsstest dir keine Sorgen mehr um mich machen." , schlug sie vor. Der Teenager sah hoffnungsvoll zu Hera rüber welche sich auf die Unterlippe gebissen hatte, was bedeutete das sie überlegte.

,,Wenn du uns versprichst, rechtzeitig wieder hier zu sein. Und jetzt geh schon." , scheuchte sie ihn. Dieser lächelte dankbar und schlang seine Arme um sie.

,,Danke Hera." , meinte er glücklich und rannte schnell zu Ghost um einige Sachen ein zu packen. Nach einigen Minuten kam er wieder mit einem Rucksack um die Schultern zu den andern und verabschiedete sich noch von seinem Meister und Zeb.


Krieger des Phönix [PAUSIERT]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt