Kapitel 31

198 14 3
                                    

,,Ezra das kann nicht dein ernst sein ! Du bist noch nicht gesund und die Mission ist viel zu Gefährlich ! " , sagte Sabine wütend und gleichzeitig besorgt, während Ezra einige Flaschen Wasser in seinen Rucksack packte. Nach einer Woche war die Crew wieder nach Yavin zurück geflogen, wo Mon Mothma sie sofort über eine Lieferung Treibstoff informiert hatte, mit dem die Massenproduktion der TIE-Abfangjäger beginnen sollte.

,,Jemand muss es doch tun, und du hast Mon Mothma gehört, wenn das Imperium diese Treibstofflieferung bekommt wird der TIE-Abfangjäger bald in Massenproduktion gehen. Wir wissen beide das das nicht passieren darf." , entgegnete er ruhig und warf sich den gepackten Rucksack über die Schulter, wobei er kurz zusammen zuckte als er auf seinem Rücken aufschlug. 

,,Du bist noch nicht gesund ! Wedge kann die Mission genau so gut übernehmen. Du hast gehört wie Explosiv das Zeug ist. Wenn du nicht schnell genug weg fliegst ... Hera, Kanan ! Sagt ihr gar nichts dazu ?! " , fragte die Mandalorianerin verzweifelt an die zwei gewandt, welche auf der Couch im Gemeinschaftsraum saßen und kurz die Blicke tauschten. 

,,Wir wollen genau so wenig das du gehst. Sabine hat recht, die Mission ist gefährlich. Aber wir wissen das du mehr als alles andere die Produktion dieser Jäger verhindern willst. Versprich uns das du gut aufpasst, okay ? Und pass auf Chopper auf, ich will euch beide in einem Stück wieder hier sehen." , erklärte die Pilotin ruhig, wobei der Jedi zustimmend nickte. 

,,Es wäre sowieso unmöglich gewesen dich umzustimmen." , fügte Kanan hinzu. Die junge Frau sah beide fassungslos an, während der Padawan aus dem Gemeinschafstraum in Richtung des gestohlenen Shuttles der Lambada-Klasse lief. 

,,Ezra ! Komm sofort hier her ! " , rief Sabine ihm nach, nur um ihm gleich darauf zu folgen.

,,Sabine, ich werde die Mission erledigen. Du hast Kanan und Hera gehört und im Gegensatz zu dir vertrauen sie mir." , sagte er genervt. Geschockt blieb die Teenagerin stehen, lief ihm jedoch sofort wieder wütend hinterher. 

,,Ich vertraue dir, mehr als sonst jemandem und das weißt du. Aber dir ist es ja anscheinend egal das ich mir Sorgen mache." , rief sie wütend und verschränkte die Arme vor der Brust. 

,,Es ist mir nicht egal, aber ich finde es unfair von dir das du mir nicht zutraust das ich das nicht alleine kann." , schnappte er, bevor er sich umdrehte und sie böse ansah. 

,,Weißt du was ? Ist mir doch egal ! Dann geh doch, meine Meinung scheint dich ja sowieso nicht zu interessieren ! " , schrie sie aufgebracht und kehrte ihm dabei den Rücken zu. 

,,Ich-Na schön ! Wenn du das willst ! Und außerdem, ich brauch deine Hilfe nicht ! " , rief er ihr nach, bevor er in dem Imperialen Shuttle verschwand und dort ins Cockpit lief. Wütend schnaubte die Mandalorianerin und lief wieder in die Ghost, wo sie sofort in ihre Kabine lief. 

,,Schön, okay ! Soll er doch gehen, ich werde ihm nicht helfen wenn er in der Klemme sitzt." , murrte sie und sah wütend zu der verschlossenen Tür, wobei ihr Blick jedoch gleich wieder etwas sanfter wurde. Sie wusste das es nicht stimmte, doch im Moment konnte er ihr gestohlen bleiben. 

xxxxxx

,,Okay Chopper, bereite den Sprung aus dem Hyperraum vor." , sagte Ezra zu dem Droiden, welcher drauf murrte, jedoch tat was ihm gesagt wurde. 

,,Whap-whap whoooop."

,,Was meinst du mit ,,Mich entschuldigen'' ? Es gibt nichts wofür ich mich bei jemandem entschuldigen müsste." , murmelte der Padawan irritiert.


,,Whop ? " Oh. Das meinte der Droide also.


,,Wofür soll ich mich den entschuldigen ? Sie hat doch klar gemacht das sie mir nicht vertraut." , murrte er und setzte sich in seinem Sitz etwas gerader hin.  ,,Und ich werde jetzt definitiv nicht mit dir darüber diskutieren, da es dich ja sowieso nichts angeht." , fügte er genervt hinzu und steuerte auf den Imperialen Kreuzer vor ihm zu.

Krieger des Phönix [PAUSIERT]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt