Vorab, in diesem Kapitel wird es im späteren Teil Spoiler für Staffel 4 Folge 1 geben. Wenn ihr die Folge nicht gekukt habt, empfehle ich euch zu warten bis ihr es gemacht habt.
Sabine machte die Tür zu Ezras Zimmer auf, wo sie vorsichtig hinein sah. Der Padawan saß auf einem Bett und legte gerade einen Holoprojektor zur Seite. Das letzte mal auf Atollon hatte sie seine Hilfe abgewiesen, ja. Aber jetzt ... Sie musste einfach mit jemandem reden. Und Momentan war ihr Familie nicht die beste Idee. Klar, sie könnte mit ihrem Vater darüber reden doch Momentan brauchte sie einfach einen Freund.
,,Willst du doch reden ? " , fragte er und drehte sich zu ihr um. Sie verschränkte die Arme vor der Brust und setzte sich ohne ein Wort neben ihn. ,,Komm schon, was ist los ? " , hakte er nach und legte einen Arm um ihre Schultern. Diese seufzte und lehne sich etwas gegen den Teenager.
,,Meine Mutter, sie hat auf einmal angefangen von dem Dunkelschwer zu reden. Ich weiß nicht wieso, aber mir wäre es lieber gewesen sie hätte es gelassen. Ich hab ihr und Bo Katan klar gemacht, das ich es nicht führen werde. Bo hat gesagt das sie es nicht tun wird, sie hätte ihre Chance gehabt und es vermasselt. Das ging immer so weiter bis wir schließlich angefangen haben uns an zu schreien und sie mir vorwarfen, ich würde vor meiner Verantwortung als Mandalores Anführer davon laufen, so wie schon damals von der Imperialen Akademie. Als es mir dann zu viel wurde bin ich gegangen." , erklärte sie und senkte den Kopf. Der Jedi sah sie mitfühlend an und strich ihr über den Rücken. Er konnte nur zu deutlich spüren das es ihr leid tat, doch was ihn überraschte war, das sie vor etwas Angst hatte.
,,Da ist noch mehr, oder ? " , fragte er und sah sie liebevoll an.
,,Manchmal hasse ich es das du ein Jedi bist." , schnaubte sie, doch musste etwas schmunzeln.
,,Padwan." , verbesserte er sie. ,,Und jetzt rede, vorher lass ich dich sowieso nicht gehen." , grinste er sie an.
,,Manchmal bist du echt unmöglich." , stellte sie klar. ,,Es ... Es ist nur ... Wenn ich wirklich Mandalores Anführer werde, ich weiß nicht ob ich das schaffe." , murmelte die Mando und legte ihren Kopf auf seine Schulter.
,,Sabine, du bist die beste Anführerin die ich mir vorstellen könnte. Sag schon, wovor hast du Angst ? "
,,Euch zu verlassen ..." , flüsterte sie. ,,Ich hab Angst, das ich euch verliere. Als Anführer müsste ich hier bleiben. Ich könnte nicht mehr zur Rebellion, zu euch zurück. Ihr würdet mich irgendwann sicher vergessen, euch nicht mehr darum scheren wie es mir geht. Ich wäre euch egal. Ich will nicht das das passiert, Ezra. Es kommt mir vor als ob ich euch damit im Stich lassen würde ..." , murmelte die Teenagerinn und hatte Tränen in den Augen. Der Padawan sah sie mitfühlen an und legt eine Hand auf ihren Arm.
,,Wir könnten dich niemals vergessen, Sabine. Du wirst immer zu unserer Crew, unserer Familie gehören. Und außerdem weißt du, das es nicht stimmt. Dein Volk braucht dich mehr als wir, das versteh wir alle." , redet er auf sie ein und sah ihr in die Augen. Einige Tränen rollten ihre Wange herunter, welche er sofort weg wischte.
,,Meinst du das ernst ? " , wollte sie wissen.
,,Natürlich. Du bist unersetzbar Sabine, das solltest du wissen." , grinste er. Er strich ihr vorsichtig eine Träne weg und ließ seine Hand auf ihrer Wange verweilen. Die junge Frau genoss die Berührung und legte ihre Hand auf seine. Ein rosa Schimmer bildete sich auf ihren Wangen, genau so wie bei ihm.
,,Ich sollte mich entschuldigen." , seufzte sie während sie seine Hand mit ihrer umfasste. Er nahm seine Hand, mit ihrer verschränkt, von ihrer Wange und sah sie mitfühlend an.
DU LIEST GERADE
Krieger des Phönix [PAUSIERT]
FanfictionDie Phönix-Staffel, und somit auch die Ghost-Crew, sind endlich auf der Basis auf Yavin 4 gelandet. Ezra hatte darauf bestanden, Sabine zu begleiten sobald sie zurück zu ihre Mutter fliegt. Nachdem er immer wieder und häufiger von Alpträumen geplagt...