Als die vier vor der nächste Statt ankamen flogen einige Mandalorianer auf sie zu. Vor ihnen blieb eine Mando mit blauer Rüstung stehen, die Blaster erhoben.
,,Wer seit ihr und was wollt ihr ? " , fragte sie skeptisch. Sabine wollte schon etwas sagen doch ihr Vater viel ihr ins Wort.
,,Wir wollen euch nichts tun. Unser Schiff ist beschädigt und außerdem ist unsere Freundin schwer verletzt. Bitte, wir brauchen nur ein paar Ersatzteile, dann verschwinden wir wieder." , sagte er ruhig. Die Frau nahm ihren Helm ab und ihre kurzen, Organen Haare und giftgrünen Augen kamen zum Vorschein.
,,Ich kenne dich irgend wo her ..." , murmelte sie und begutachtete den Mandalorianer.
,,Orion Wren, und sie ? " , fragte er gelassen.
,,Bo, Bo Katan." , gab sie trocken zurück. Sie machte eine kurze Pause bevor sie weiter sprach. ,,Du bist Ursas Mann, oder ? Es ist eine Weile her als wir uns gesehen hatten ..." , meinte sie und lächelte etwas, was sofort wieder verschwand. Der Wind wurde stärker und es fing an zu schneien. ,,Na kommt, bevor der Sturm noch stärker wird. Wir werden uns gleich um eure Freundin kümmern, doch zuerst müssen wir ein Schiff holen." , sagte sie und flog mit den anderen los. Sabine sah zu ihrem Freund, welcher mit seinem Kopf in die Richtung von Bo deutete.
,,Geht schon, wir kommen nach." , meinte er und lächelte sie an. Diese sah zu ihrem Bruder, welcher nickte bevor er sein Jetpack aktivierte. Seine Schwester tat es ihm nach und sah ein letztes mal zu Ezra und ihrem Vater, bevor sie und Tristan den anderen nachflog. Die beiden anderen begannen ebenfalls Richtung Statt zu laufen.
Ahsoka saß derweil immer noch im Cockpit und hörte Chopper aufmerksam zu, welcher ihr von den Geschehnissen auf Concord Dawn erzählte. Die Torguta schmunzelte als der Droide ihr das Video von den beiden Teenagern zeigte, wie der Jedi sich an der Mando festhielt.
,,Die beiden passen wirklich gut zusammen, was meinst du ? " , fragte sie ihn. Dieser piepte zustimmend und zeigte ihr das Foto von den zweien, welches er kurz nach der Ankunft auf Krownest gemacht hatte. ,,Bei der Macht, die beiden sind wirklich zu süß." , lachte sie.
,,Whap whop whaaap ! " (Wir Arbeiten schon daran die beiden zu verkuppeln ! )
,,Wir ? " , fragte sie nach und sah ihn skeptisch an.
,,Whoooop whap." (Tristan stimmt mir zu und hat mit dem Kleinen geredet.)
,,Ach ja ? Lass mich raten, er streitet jegliche Gefühle ab." , vermutete sie schmunzelnd.
,,Whoooop whop ! " (Du bist gut, woher weißt du das ! )
,,Sagen wir ich spreche aus Erfahrung ..." , murmelte die ehemalige Jedi und lächelte verlegen. ,,Wie geht es den Anderen ? " , lenkte sie schnell ab.
,,Whap whoop whaap. Whoooop whaaap." ( Den Anderen geht es allen Prima. Kallus ist jetzt auf unsere Seite und bisher ist keiner Erschossen worden.) , antwortete er.
,,Das ist gut zu wissen. Wenigstens bei euch ist alles einiger Masen okay." , lächelte sie und höre das zischen der Tür. Ezra betrat den Raum und lächelte sie an.
,,Na los Ahsoka, ich bring dich besser zurück zur Basis." , meinte und zog sie auf die Beine. Als sie stand stützte er sie und lief mit ihr raus. Chop folgte ihnen und frage wie sie überhaupt von hier verschwinden sollten, wo das Schiff doch beschädigt war. ,,Jetzt nerv nicht, Chop. Eine alte Freundin von Sabines Mum war bereit uns zu helfen." , erklärte er als sie raus kamen. Dort standen auch schon die Mando zusammen mit ihrem Bruder, Orion und ...
,,Bo ? " , fragte die ehemalige Jedi ungläubig.
,,Ahsoka ..." , schnaubte diese und ihr Blick verdüsterte sich. Die Frauen sahen sich einen Moment lang an. Eine Unangenehme stille trat ein und die restlichen vier wussten nicht wirklich, was sie jetzt tun sollten.
,,Ähm ... Wir sollten jetzt besser gehen, bevor Hera mir noch den Kopf abreist ..." , meinte der Padawan und sah zu Ahsoka auf.
,,Du bringst mir mein Schiff ohne einen Kratzer zurück, verstanden Kleiner ? " , warnte die Mando ihn und sah ihn warnend an. Dieser schluckte und nickte. Man konnte nicht gerade sagen sie hatte sich darüber gefreut, das Ezra ein Jedi war. Und schon gar nicht das er mit Sabine befreundet war. Sie konnte sich nur zu gut an den Tag erinnern an dem Satine- Nein, das war der Falsche Zeitpunkt um darüber nach zu denken.
,,Ja wohl, Ma'am." , sagte er und sah sie respektvoll an.
,,Pass auf dich auf Ez." , bat ihn Sabin und lächelte etwas. Dieser erwiderte das lächeln ,,Du passt auf das er nicht ihn Schwierigkeiten gerät." , meinte sie an die Togruta gewand und musste kichern. Ahsoka Grinste ebenfalls, so wie die zwei Mandalorianer.
,,Versprochen. Für den Rückflug kann ich nichts garantieren."
,,Whoooop whooop whap.(Dafür bin ich zuständig, ich bring das Schiff unversehrt zurück, für den Kleinen verspreche ich nichts.) , piepte Chopper, was den Rest zum lachen brachte. Der Teenager schnaubte und lief mit Ahsoka ins Schiff.
,,Komm schon, oder willst du hier bleiben du alte Rostlaube." ,rief er ihm nach. Dieser piepte etwas und fuhr ihm schnell hinterher. Sabine sah ihm noch lächelnd hinterher bevor das Schiff abhob und verschwand.
,,Stell bloß keinen Mist an ..." , murmelte sie so leise, das nur sie es hören konnte.
,,Los ihr drei, wir sollten Ursa besser sagen das ihr hier seit, bevor sie noch anfängt sich sorgen zu machen." , murmelte dir Mando und flog voraus. Die Geschwister sahen ihren Vater fragend an, welcher nur die Schulter zuckte. Er hatte inzwischen auch ein Jetpack bekommen, was er sehr begrüßte. Die anderen flogen ihr ebenfalls nach.
xxxxxx
Ezra landete das Schiff neben der Ghost, bevor er ausstieg, Chopper folgte ihm. Hera lief gerade mit einem Data-Pad vorbei, als sie den Jungen bemerkte.
,,Ezra ! Was machst du den hier ? Ist irgend was passiert ? Wurde Sabine verletzt ? " , fragte sie besorgt und lief zu ihm.
,,Nein nein, es ist nichts Passiert. Naja nicht in dem Sinne meine ich ... Könntest du einfach die restlichen zusammentrommeln ? Es wäre sehr wichtig. Ach und sag der Medi-Station noch sie sollen ein Zimmer vorbereiten." , bat er, was die Twi'lek mit einem leicht verwirrten nicken bestätigte.
,,Ähm, okay ... Würdest du mir mal sagen was los ist ? " , meinte sie und nahm ihren Kommlink, um die anderen zu kontaktieren.
,,Wirst du schon sehen." , grinste er. Wenige Minuten später warn alle da und Ezra verschwand wieder im Schiff. Als er wieder raus kam sahen ihn alle mit offenem Mund und ungläubigem Gesichtsausdruck an. Als die Pilotin sich aus ihrer Schock-Starre löste, grinste sie breit und schloss ihre Freundin in die Arme.
,,Es ist so schön dich zu sehen Ahsoka ! Wir dachten du wärst tot ! " , sagte sie und musterte die Togruta. Ihr Blick wurde ernster. ,,Medi-Station, sofort ! Du gehörst in ein Bett, Ezra wie lange ist sie schon bei dir ? " , wollte sie wissen und sah den Padawan vorwurfsvoll an. Dieser rieb sich verlegen den Nacken. Die Twi'lek übergab ihre Freundin an Rex, welcher sie sofort stützte und sie zur Station brachte.
,,Ein ... Paar Stunden ? " , murmelte er leise.
,,Wie bitte ?! " , rief diese aufgebracht und sah ihn ungläubig an.
DU LIEST GERADE
Krieger des Phönix [PAUSIERT]
FanfictionDie Phönix-Staffel, und somit auch die Ghost-Crew, sind endlich auf der Basis auf Yavin 4 gelandet. Ezra hatte darauf bestanden, Sabine zu begleiten sobald sie zurück zu ihre Mutter fliegt. Nachdem er immer wieder und häufiger von Alpträumen geplagt...