Kapitel 24

537 13 3
                                    

Nachdem Sabine und Hera den Padawan ordentlich ausgeschimpft hatten, wobei sich er sich immer wieder entschuldigte, waren alle noch etwas geblieben um zu reden. Die Mandalorianerin warf ihm immer wieder einen warnenden Blick zu, worauf er immer wieder anfing mit Zeb über etwas zu diskutieren. Dieser verdammte Sturkopf würde ihr noch den letzten Nerv rauben. Nach einer weile kam Chopper in den Raum gerollt und piepte wie wild umher, worauf die Twi'lek entnervt seufzte.

,,Sag Mon Mothma das ich mich sofort melden werde." , sagte sie und der Droide rollte wieder in Richtung Cockpit.

,,Was ist los ? " , fragte Kanan, welcher sich gegen eine der Wände gelehnt hatte.

,,Bei der Besprechung ging es um den Angriff auf Lothal . Sie sind sauer das wir nicht da waren und ... Ich muss das sofort klären."  , murmelte die Pilotin und schüttelten den Kopf. Ezra und Sabine sahen sich gegenseitig Schuldbewusst an. Beiden war klar das die Crew die Besprechung nur verpasst hatten um sie zu suchen.

,,Hera ... Ihr hätte die Besprechung nicht wegen mir sausen lassen sollen. Es war alles meine Schuld, wegen mir bist du verletzt, Sabine. Ich hätte niemals mitkommen sollen." , meinte Ezra, wobei seine Stimme voller Reue war. Die Mando schüttelte verwirrt den Kopf.

,,Ezra, du hast keine Schuld daran. Du hättest das doch nicht vorhersehen können." , widersprach sie und legte eine Hand auf seine, wobei er sie sofort wieder wegzog.

,,Doch. Wenn ich nur auf diesen blöden Traum gehört hätte." , flüsterte er, worauf Kanan hellhörig wurde.

,,Traum ? " , hakte er nach, wobei sein Padawan sich am liebsten gegen die Stirn gehauen hätte. Sabine lehnte sich in ihren Stuhl zurück und verschränkte die Arme vor der Brust. Jetzt musste Ezra ihm davon erzählen.  

,,Ist auch egal." Misstrauisch sah der Jedi ihn an. Er log, das war ihm klar. Die Frage war nur warum.

,,Könnt ihr uns einen Moment alleine lassen ? " , bat der Ritter an die anderen gewandt, welche nickten. Die Mandalorianerin wollte schon aufstehen, als eine Hand nach ihrer griff. Überrascht sah sie zu dem Teenager, welcher sie schon fast flehend ansah. Sie sah ihn einen Moment lang an bevor sie nickte und sich wieder setzte. Dankbar lächelte er sie an, welches sie leicht erwiderte.

,,Also ? Was ist los ? " , fragte ihn sein Meister, als nur noch sie drei im Raum waren. Die Teenagerinn nahm seine Hand und nickte ihm zu. Er drückte ihre Hand leicht, was sie erwiderte.

,,Es ist nur ... Ich ..." , stammelte Ezra und atmete tief durch. ,,Seit einigen Wochen hab ich diese Träume. Jedes mal ... wird jemand aus der Crew umgebracht, oder ihr alle. Meistens-meistens ist es Maul. Erst hab ich mir nichts gedacht, doch jetzt hab ich sie fast jede Nacht. Ich weiß nicht was sie bedeuten, ob es Visionen sind oder ich langsam komplett durchdrehe. Ich weiß das es bescheuert ist, ich mir wahrscheinlich nur umsonst Sorgen mache ... Aber ich hab Angst. Ich hab verdammte Angst euch zu verlieren. Das euch wegen mir was zustößt, ihr verletzt werdet oder ... oder schlimmer." , gestand er und spürte wie sie seine Hand etwas fester drückte. Kanan nickte und legte eine Hand an sein Kinn.

,,Kannst du die Träume den Kontrollieren ? "

,,Nein, nicht wirklich. Ich kann schreien und alles, aber keiner kann mich hören. Bewegen kann ich mich auch nicht, als ob ich erstarrt wäre." , murmelte er und spürte, wie die Teenagerinn über seinen Handrücken strich.

,,Uns sie sind immer da ? Du kannst nichts dagegen machen ? " , vermutete der Ältere, worauf der angesprochene etwas rot wurde.

,,Naja ..." Er blickte kurz zu Sabine, bevor er verlegen zur Seite sah. ,,Wenn ... ich nicht alleine bin sind sie nicht so schlimm. Oder wenn jemand neben mir ist sind sie eigentlich gar nicht da." , murmelte er, worauf sie ebenfalls rot wurde.

,,Ich werde mal darüber nachdenken. Wenn du aber wieder einen Alptraum hattest, sag es einfach. Wir sind alle für dich da." Etwas überrasch nickte der junge Mann, lächelte jedoch. ,,Du solltest dich ausruhen. Andernfalls wird Hera noch wütender als sie schon ist." , schlug sein Meister vor, worauf er schwer schluckte. Die Mando kicherte etwas und lächelte ihn an.

,,Wenn du willst kann ich hier bleiben. Ich hab eh nichts zu tun, außerdem will ich das du mal wieder richtig schläfst." , sagte sie und sah etwas besorgt aus. Seufzend lehnte er sich weiter in das Kissen zurück.

,,Du würdest sowieso nicht gehen, also von mir aus." , murmelte der Padawan und sah sie mit einem schmalen Grinsen an.

,,Du lernst dazu." , bemerkte sie und beide lachten. Mit einem schmunzeln verlies der Jedi-Ritter die Medi-Station und ging in Richtung Gemeinschaftsraum. ,,Aber ich meine das ernst. Wann hast du das letzte mal richtig geschlafen ? " , fragte sie besorgt, lies seine Hand los und legte ihre an seine Wange.

,,Vor ein paar Wochen." , gab er leise zu, worauf sie den Kopf schüttelte.

,,Du hättest uns sofort etwas sagen sollen. Wir, ich, wollen nur das es dir gut geht." , redete sie mit sanfter Stimme auf ihn ein.

,,Das weiß ich doch. Dafür bin ich auch dankbar ..." , murmelte er und sah ihr in die Augen, so wie sie in seine. Langsam kamen sich beide näher bis ihre Gesichter nur noch einen hauch von einander entfernt waren. Ezra wollte die Lücke schließen, doch Sabine wich leicht zurück. Etwas verwundert sah er sie an, doch sie sah betreten und ... verletzt ? zu Boden.  Sie wollte etwas sagen, doch bevor sie das konnte nahm er ihren Arm und zog sie in einen sanften Kuss. Sie sah den Padawan erst geschockt an, doch entspannte sich schnell und erwiderte den Kuss. Die Mando schlang ihr Arme um seinen Hals und er legte eine Hand an ihre Wange. Beide hörten ein leises klicken, störten sich jedoch nicht daran. Als sie sich von einander lösten legte er seine Stirn an ihre, beide hatten ein Lächeln auf den Lippen.

,,Ihr habt ziemlich lange gebraucht, nur mal so nebenbei." , kommentierte jemand, was beide aufsehen lies. Tristan stand mit Zeb und Chopper in der Tür, wobei letzteres eine Kamera in einer Metall-Hand hielt.

,,Verschwindet. Oder ich vergesse mich vollkommen." , warnte sie die drei, wobei ihr Bruder grinste.

,,Stimmt doch. Dafür das es so offensichtlich war habt ihr lange gebraucht." . stimmte Zeb dem Mandalorianer zu, worauf dessen Schwester anfing zu knurren. Die Männer machten sich sofort aus dem Staub, was sie zum grinsen brachte. Sofort sah sie wieder zu ihrem Freund welcher etwas rutschte und neben sich auf das Bett klopfte. Lächeln kletterte sie zu ihm, wobei ihre Hüfte etwas schmerzte und sie leicht zusammen zuckte. 

,,Geht es ? " , fragte er besorgt, worauf sie nickte und ihren Kopf auf seine Brust legte.

,,Es geht schon. Bei dir alles okay ? " , wollte sie ebenfalls wisse. Er nickte und legte seinen Arm um sie.

,,Ich will nur noch schlafen ..." , murmelte er müde, was sie zum Lächeln brachte. 

,,Ruh dich ruhig aus, Cya'ika. Du hast es dir verdient." , flüsterte sie.

xxxxxx

,,Was denkst du, Ahsoka ? " , fragte Kanan die Togruta. Beide saßen in seiner Kabine.

,,Ich weiß nicht. Es scheint als ob die Macht ihn vor etwas warnen möchte." , vermutete sie, worauf er nickte.

,,Die Frage ist wovor. Er scheint nicht die Kontrolle über seine Träume zu haben." , murmelte er und legte eine Hand an sein Kinn.

,,Kanan ... Ich hab da so eine Vermutung." , meinte die ehemalige Jedi, worauf er sie überrascht ansah.

,,Schieß los."

,,Es ist nur eine Vermutung und ich müsste mich mit Meister Yoda in kontakt setzen um sicher zu sein. Aber ... Kanan, ich denke Ezra ist so weit."


                                  


Krieger des Phönix [PAUSIERT]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt