Kapitel 8

447 16 1
                                    

Ezra brachte Sabine sofort in ihr Zimmer wo er sie auf ihrem Bett ablegte. Er legte die Decke über sie und nahm noch eine weitere Decke, welche er aber erstmal neben das Bett legte.

,,Mir ist kalt, Ezra ..." , murmelte sie.

,,Tja, das ist normal wenn man Fieber hat." , sagte der Jedi während er die zweite Decke über ihr Ausbreitete.

,,Okay. Aber vorhin war mich noch richtig warm." , meinte sie verwirrt. Er hob misstrauisch eine Augenbraue.

,,Warst du schon mal krank ? " , fragte er und legte vorsichtig eine Hand auf ihre Stirn. Die Mando schüttelte den Kopf, was zur folge hatte das dieser nur noch mehr schmerzte.

,,Noch nie." , bestätigte sie.

,,Keine Sorge, das ist alles völlig normal. In zwei drei Tagen bist du wieder kern gesund, versprochen." , beruhigte er sie während er ihr einige Strähnen aus dem Gesicht strich. Sie sah lächelnd zu ihm rauf.

,,Du warst schon öfters Krank, oder ? " , flüsterte sie mit gereizter Stimme.

,,Ja. So ungefähr jeden Winter auf Lothal."

,,Das muss ziemlich hart für dich gewesen sein." , vermutete sie und legte eine Hand auf seine. Das brachte ihn zum lächeln.

,,Las uns einfach nicht weiter darüber reden, okay ? " , bat er.

,,Okay." , stimmte sie zu.

xxxxxx

,,Mutter ... Weißt du was man gegen Fieber macht ? " , fragte Tristan.

,,Ganz Ehrlich ? Nein ... Ich kann mich nicht wirklich daran erinnern selbst schon einmal krank gewesen zu sein. Oder generell jemand von uns ..." ,murmelte sie und seufzte. ,,Ich weiß nicht mal was man dagegen macht." , meinte sie und ließ sie Schultern hängen.

,,Mum ? Alles okay ? " , fragte er vorsichtig und lief neben sie.

,,Sabine ist krank und ich weiß nicht was ich machen soll. Eine Mutter sollte immer für ihr Kind da sein, sich um es kümmern. Nicht mal dazu bin ich im Stande ..."

,,Es ist doch nicht deine Schuld das sie krank geworden ist. Außerdem ist es wirklich selten das jemand von uns krank wird. Wir könnten ja Hera fragen, ob sie weiß was man dagegen tut." , schlug er vor. Sie sah ihn kurz an bevor sie nickte.

,,Du hast recht. Ich werde mit ihr reden. Könntest du in der Zwischenzeit bitte nach Sabine sehen ? " , bat sie ihren Sohn welcher zustimmte.

,,Klar." , sagte er und ging. Die Countes seufzte und rief Chopper.

,,Chopper, könntest du mal bitte Hera kontaktieren ? Es wäre wichtig." , meinte sie worauf er etwas piepte. Nach einigen Sekunden tauchte ein Hologramm der Twi'lek auf welche ihr zulächelte.

,,Hallo Ursa. Ist irgend was passiert oder warum rufst du an ? " , fragte diese etwas überrascht die Mandalorianerin zu sehen.

,,Mehr oder weniger würde ich sagen." , murmelte sie. ,,Sabine ist krank geworden und hat Fieber. Und wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht was man bei sowas tut." , gab sie zu und starrte auf ihre Füße. Hera sah sie kurz an worauf sich ein Grinsen auf ihren Lippen bildete.

,,Ihr werdet nicht so oft krank, oder ? " , vermutete sie mit einem Lächeln. Es folgte ein stummes nicken was sie noch mehr lächeln lies. ,,Das ist doch halb so schlimm. auf Krownest ist es ziemlich kalt, auf Yavin wiederum warm. Ein derartiger Temperaturwechsel in kurzer Zeit kann das Immunsystem schwächen." , sagte sie mit einem Lächeln.

,,Du kennst dich aus, oder ? " , meinte sie und musste etwas schmunzeln.

,,Besser als du dir vorstellen kannst. Zurück zum eigentlichen Thema. Sie sollte sich viel ausruhen. Wenn ihr schlecht wird würde ich Wasser und Brot empfehlen, Suppe kann auch nicht schaden. Bei Halsschmerzen hielt Tee mit Honig. Wenn sie sich ausruht sollte sie spätesten in vier Tagen wieder auf den Beinen sein." , erklärte sie. Die Mando nickten und lächelte sie dankbar an.

,,Danke. Ich bin dir was Schuldig, Hera." Diese wank ab.

,,Keine große Sache." , meinte die Pilotin und man hörte ein klirren im Hintergrund, gefolgt von lautem Fluchen.

,,Alles okay bei euch ? " , fragte die ältere.

,,Ja. Ein gewisser Lasat sollte besser aufpassen wo er hin läuft." , rief sie etwas wütend und schüttelte den Kopf. ,,Wie auch immer. Ich hoffe sie wird bald wieder gesund und grüß sie von mir." , lächelte die Twi'lek.  

,,Natürlich. Sonst noch irgend was ? " , fragte sie. Die angesprochene überlegte etwas

,,Gesellschaft würde ihr bestimmt gut tun." , sagte diese schließlich. Ursa nickte und verabschiedete sich von der Twi'lek.

xxxxxx

Die Teenagerinn war inzwischen wieder eingeschlafen, Ezra saß neben ihr und strich ihr lächelnd über den Kopf. Als Tristan das Zimmer betrat musste er wieder lächeln. Die beiden waren wirklich süß zusammen.

,,Wie geht's ihr ? " , fragte er nach einer Weile und setzte sich auf einen Stuhl. Der Jedi wurde etwas rot.

,,Besser. Schätze ich. Sie ist schnell wieder eingeschlafen, was ich ihr nicht verübeln kann."

,,Das ... Ist gut. Sie sah wirklich nicht gut aus." , murmelte der ältere. 

,,Du hast recht. Es wundert mich aber nicht wirklich. Sie war vorher noch nie krank, da ist man schon mal mit den Kräften am ende." , meinte er und sah wieder zu Sabine, welche die ganze zeit ihren Kopf hin und her drehte. Anscheinend hatte sie einen Schlechten Traum. Ezra sah sie mitfühlend an und strich ihr über die Wange, was sie etwas beruhigte. Er musste etwas Lächeln und legte seine Hand auf ihre. Plötzlich ging die Tür auf und Rau betrat das Zimmer. Etwas verwundert sah er zu den dreien.

,,Da ist man einmal nicht beim Frühstück um sein Schiff zu reparieren ..." , murmelte er. ,,Was habt ihr diesmal angestellt ? " , wollte er wissen und sah abwarten zu den Jungs.

,,Nichts ! Naja, Sabine hat sich erkältet ..." , erklärte der Padawan und sah zu ihr. Sie lächelte leicht und hatte sich zu ihm gedreht.

Krieger des Phönix [PAUSIERT]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt