Kapitel 16

436 17 2
                                    

Sabine saß gelangweilt neben Bo und sah aus dem Fenster. Die Mandalorianerin unterhielt sich fröhlich mit Ursa, welche glücklich lächelte. Orion saß neben ihr und hatte einen Arm um sie gelegt. Plötzlich landete ein Schiff in der Nähe, welches Sabine leider nur zu gut kannte. Jegliche Farbe wich aus ihrem Gesicht bevor sie schluckte und nervös das Dunkelschwert umklammerte. Ihr Bruder bemerkte das mit seiner Schwester etwas nicht stimmte und legte ihr eine Hand auf die Schulter.

,,Ist alles okay ? " , fragte er besorgt. Sie schüttelte nur den Kopf und zeigte auf das Schiff.

,,Maul." , war das Einzigste was sie sagen konnte. Ihre Stimmte war zittrig, nicht mehr als ein flüstern. Tristan und seine Mutter sahen sich alarmierend an, während sich die zwei anderen nur ungläubig anstarrten. Währenddessen stieg der Sith aus seinem Schiff.

,,Ahh, Mandalore. Es ist lange her." , sagte er, in einen schwarzen Umhang gehüllt. Ein grinsen huschte über seine Lippen. ,,Und weit und breit kein Ezra der mir im Weg steht." , fügte er hinzu. Er steuerte direkt auf das Haus zu in welchem sich Sabine und ihre Familie befanden.

xxxxxx

Ezra sprang aus dem Hyperraum, als die Macht ihm etwas sagen wollte. Ein ungutes Gefühl machte sich in ihm breit und er steuerte direkt auf den Planeten zu. Er hatte sich deutlich versteift.

,,Whoooop whap whooop ! " (Jetzt mach dich mal locker Kid ! ) , piepte er.

,,Ich bin locker ! " , entgegnete der Padawan.

,,Whap." (Sicher.)

,,Ich mach mir einfach Sorgen um Sabine, Chop."

,,Whooop ? Whap whap whoop ." (Wieso den ? Seit du auf Krownest warst benimmst du dich komisch." , stellte der Droide klar. Es war ihm natürlich aufgefallen, das der Teenager sich noch mehr sorgen um die Mando machte als gewöhnlich.

,,Es ist ... Ach wieso rede ich mit dir überhaupt darüber ?! " , rief er und ließ sich in den Sitz zurück fallen.

,,Whap whoooop whop ! " (Weil du verzweifelt bist und mit niemandem Reden kannst ! ) , schoss es zurück. Er seufzte und konzentrierte sich auf das fliegen.

,,Ich bin längst nicht so verzweifelt." , zischte er zurück. Er konnte schon von weitem Mauls Schiff sehen, was ihn nur noch mehr beunruhigte. Schnell landete das er das Schiff und rannte heraus. Vor dem Eingang des Hauses lagen zwei Tote Mandalorianer. Er rannte so schnell es ging zu Sabine. Er konnte sie deutlich spüren und es gefiel ihm nicht. Er kam Maul immer näher, sein Lichtschwert in der Hand. Er blieb einige Meter hinter dem Zabrak zum stehen. Ursa hatte sich zusammen mit den anderen hinter einer Wand versteckt.

,,Lass sie in ruhe Maul ! " , warnte er ihn. Dieser seufzte genervt.

,,Ich hätte wissen sollen das ich dich nicht los werde." , murrte der Sith bevor er sich umdrehte. ,,Wie wäre es mit einem Deal ? " , schlug er vor.

,,Wieso sollte ich mit dir einen Deal eingehen ? Du hast rein gar nichts."

,,Wie wäre es damit, Ich bekomme das Dunkelschwert und lasse dafür deine Freunde in Ruhe." , meinte er mit einem falschen Lächeln.

,,Als ob ich dir vertrauen würde." , kam es zurück. Das Grinsen Verschwand und im nächsten Moment Blockte er einen Blasterschuss. Er sprang hinter die Person und hielt Sabine sein Lichtschwert an den Hals. Diese war aus dem Versteck gekommen und stand einige Meter entfernt von ihrer Familie. Ihre Mutter wollte schon auf sie zu gehen, doch ihr Mann hielt sie zurück.

,,Das hättest du nicht tun sollen, dummes Mädchen." , zischte er wütend. Er hielt die Klinge näher an ihren Hals. Die Mando versuchte sich aus dem Griff zu befreien, jedoch erfolglos. Sie sah etwas verzweifelt zu Ezra, welcher panisch zu ihr sah.

,,Okay Maul. Lass. Sie. Los." , forderte er ruhig. Der Sith Grinste Seelenruhig.

,,Wieso sollte ich ? " , fragte er unschuldig. ,,Gib mir das Dunkelschwert, oder deine Freundin wird ihren Helm nicht mehr benötigen."

,,Ich mach alles was du willst, aber bitte, halt sie da raus." , flehte er schon fast.

,,Kämpf gegen mich."

,,Was ? " , fragte er verwirrt.

,,Du hast mich schon verstanden. Wir beide kämpfen. Gewinnst du, lasse ich deine Freunde in ruhe. Gewinne ich, bekomme ich das Dunkelschwert." , schlug er vor. Die anderen wurden hellhörig bei diesem Satz. Er sah besorgt zu der Mando, welche nur den Kopf schüttelte.

,,Das ist es nicht wert." , flüsterte sie. Sein Blick wurde ernster und er sah wieder zu dem Zabrak.

,,Deal." , willigte er ein. ,,Aber wir klären das unter uns, nur wir zwei. Alleine." , stellte er klar. Der Sith nickte und ließ die Mandalorianerin los. Diese lief auf Ezra zu, welcher sie umarmte.

,,Das ist Wahnsinn, Ezra." , murmelte sie und erwiderte die Umarmung.

,,Mir wird nichts passieren, versprochen." , versicherte er und löste sich von ihr.

,,Nach dir, Jedi."

Der Padawan Funkelte ihn wütend an, doch lief voraus.

Krieger des Phönix [PAUSIERT]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt