Kapitel 30

244 12 1
                                    

Mit einer heißen Tasse Schokolade setzte sich Rina an eines der Fenster in der großen Küche. Ein großes Sahnehäubchen schwamm auf dem süßen Getränk, während die Mandalorianerin aus dem Fenster blickte. Das Dunkelschwert, Mandalores rechtmäßige Herrscher, Bo-Katan ihre Mutter, das konnte ihr alles gestohlen blieben. Sie gehörte in ihre Werkstatt, zu ihren Sternenjägern und ihrem Bruder, nirgends sonst sollte sie sein. Nach einer weile konnte sie Schritte hören und zur Tür sah, es jedoch sofort bereute. 

,,Oh, du bist es." , murrte die Teenagerin, wobei sie einen erneuten schluck aus ihrer Tasse nahm. Ein kleiner Sahneschnurrbart lag auf ihrer Oberlippe, was sie jedoch ignorierte. 

,,Keine sorge, ich verschwinde gleich wieder." , murmelte Bo-Katan und griff sich selbst eine Tasse, um sich etwas Kaff zu machen. ,,Aber du kannst nicht davor weglaufen wer du bist" , fügte sie bitter hinzu, worauf die Jüngere abfällig schnaubte. 

,,Ich hab meinen Bruder, mehr brauch ich nicht. Aber was verstehst du schon von Geschwisterliebe oder Familie ? Du hast deine eigenen Kinder 16 Jahre alleine gelassen und deine eigene Schwester gehasst." Mit finsterer Mine starrte Rina aus dem Fenster, während Bo in ihrer Bewegung erstarrte. Langsam stellte sie die Tasse Kaff wieder auf den Tisch und sah zu ihrer Tochter, bevor ihr Blick auf den Boden. 

,,Ich und Satine hatten ... Verschiedene Ansichten, ja. Ich hab sie eine Zeit lang wirklich gehasst, ja. Aber ich wolle niemals, niemals, das sie stirbt. Dieses Monster hat sie umgebracht, und das war ganz alleine Kenobies Schuld. Nur wegen ihm ist sie tot ! Und ... Und ich wünschte ich hätte ihr gesagt das ich sie immer noch liebe." Der letzte Satz war kaum zu hören, doch die Mechanikerin verstand jedes Wort. Ihre Wut verblasste allmählich und vorsichtig sah sie zu ihrer Mutter hinüber. 

,,Du ... Du hättest nichts tun können. Auch wenn du dabei gewesen wärst, hättet ihr Maul nicht aufhalten können." , murmelte sie leise. ,,Wieso ausgerechnet wir ? Warum müssen wir das Schwert führen ? Es gibt doch sicherlich jemand aus ... unsere Familie ... der das Schwert führen könnte." , fragte sie, worauf langes Schweigen folgte. 

,,Weil es niemanden außer uns dreien mehr gibt." , flüsterte Bo-Katan nach einigen Minuten. Die Teenagerin schluckte schwer und sah wieder aus dem Fenster, um die Mandalorianerin nicht ansehen zu müssen. 

,,Was ist passiert ? " , wollte sie wissen, den Blick noch immer auf die Stadt draußen gerichtet. Es war ein kleiner Ort, es gab weder Marktstände noch Bars oder ähnliches, nur ein par Häuser mit Landestationen für Sternenjäger und eine kleine Straße, der perfekte Ort wenn man sich vor dem Imperium verstecken wollte. 

,,Das Imperium. Sie haben alle umgebracht, um sicher zu gehen das niemand Anspruch auf den Thron erheben könnte. Eigentlich sollte ich auch nicht mehr am leben sein, doch Fenn hat mich im letzten Moment da rausgeholt." , erklärte Bo und sah zu ihrer Tochter, welche nachdenklich in ihre Tasse starrte, bevor sich ihre Augen weiteten und ihr blick auf ihre Mutter viel. 

,,Deshalb hast du uns weggegeben. Du ... Du wolltest uns wirklich nur beschützen. Das ... Das Imperium hätte uns auch getötet, wenn sie von uns erfahren hätten." , sagte sie langsam, als sie erkannte, das die Mando nicht gelogen hatte. 

,,Ich konnte nicht zulassen, das sie euch irgendetwas antun. Das hätte ich mir nie verziehen." Beide sahen sich gegenseitig an, wobei Katan zu ihrer Tochter lief und sich neben sie auf den Fenstersims setzte. Mit einem schmalem lächeln wischte sie ihr den Sahneschnurbart von der Oberlippe, was Rina etwas rot werden ließ und sie ebenfalls etwas lächelte. 

,,Und was machen wir jetzt ? " , fragte sie etwas verunsichert, als sie und ihre Mutter anfingen zurück zum Gemeinschaftsraum zu laufen. ,,Ich meine, Rihan und ich können ja nicht beide das Dunkelschwert führen, und außerdem hat keiner von uns eine Ahnung wie man damit kämpft und-" 

,,Du bist fünf Minuten Älter als er, deswegen wirst du das Schwert bekommen. Ich bin sicher das Bridger und Jarrus dir beibringen können damit zu kämpfen. Aber ich werde dich nicht darum bitten es gleich zu tun. Ich hab euch beide hier praktisch reingeworfen, ich will nicht das es euch zu viel wird. Es wäre das beste wenn ihr euch erstmal einlebt und dann sehen wir weiter." , unterbrach Bo die Teenagerin, welche eine spur blasser geworden war. 

,,Das erklärt einiges." , murmelte sie mit einem schmalen Grinsen, was jedoch gleich wieder verschwand. ,,Ich werde eine Weile brauchen bis ich mit dem Schwert umgehen kann, ganz zu schweigen davon bis ich mich richtig verteidigen kann. Sobald jemand erfährt das ich es habe und nicht damit umgehen kann können wir alles vergessen." , sagte sie ernst, als sie den Raum erreicht hatten. 

,,Ich könnte Wren fragen ob sie bereit wäre es zu führen, so lange bis du gelernt hast damit umzugehen natürlich." , schlug sie vor. Die Mandalorianerin überlegte einen Moment lang, bevor sie zustimmend nickte, während sie zur Couch sah, wo Rihan und Fenn gemeinsam saßen und lachten. 

,,Ihr scheint euch ja perfekt zu amüsieren." , murmelte Rina und sah zu den zweien, welche nun endlich aufsahen. 

,,Und ihr habt euch nicht umgebracht. Applaus dafür." , kommentierte Rau, worauf Bo ihn mit einem Warnenden Blick ansah. ,,Schon gut, hab nichts gesagt." , murmelte er mit erhobenen Händen, was seine ...


,,Uh-ähm ... Fenn ? Können wir zwei kurz reden ? " , fragte Bo, bevor er weiter denken konnte. Sie zeigte mit ihrem Kopf leicht in Richtung Tür, wobei er sofort nickte. 

,,Klar ... ähm, n-natürlich." , stotterte der Mandalorianer und stand hastig auf, wodurch er fast stolperte und Katan sich ein leises lachen nicht verkneifen konnte. Schnell verschwanden die beiden Erwachsenen durch die Tür in einen kleinen Nebenraum, ohne ihre Kinder groß zu beachten. 

,,Wenn ich mich jemals genau so bescheuert und verklemmt benehme darfst du mich erschießen, das schwöre ich." , murmelte die Teenagerin und ließ sich neben ihren Bruder auf die Couch fallen. 

,,Das gleiche gilt für mich, deal ? " , hakte dieser nach und hielt ihr mit einem Grinsen die Hand hin, in welche sie sofort einschlug.

,,Deal." , bestätige sie, worauf beide anfingen zu lachen.

,,Alsoo ... muss ich dich ab sofort mit 'eure Hoheit' oder 'Herzogin' ansprechen ? " , scherze Rihan, worauf seine Zwillingsschwester trotzig die Arme verschränkte und ihn mit hochgezogener Augenbraue ansah. 

Ein kleines Kapitel für zwischendurch, da ich weiß wo die Gesichte hingehen soll, leider noch nicht genau wie. Nächstes Kapitel kommt so bald es geht, versprochen und BYEEEEEEEEEEEEE


Krieger des Phönix [PAUSIERT]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt