Kapitel 4

505 18 1
                                    

,,Wenn ich mich nicht irre hat deine kleine Freundin etwas, was eigentlich mir gehört." , sagte Maul mit erstaunlich ruhiger Stimme und einem Seitenblick auf Sabine.

,,Es gehört dir nicht ! Und es hätte dir auch nie gehören sollen ! " , rief diese aufgebracht. Ezra stellte sich schützend vor sie.

,,Lass sie in Ruhe Maul." , knurrte er. ,,Verschwindet. Sofort." , zischte er den Anderen zu.

,,Nicht Ohne dich." , versuchte es die Mando.

,,Wenn das so ist werde ich es mir wohl persönlich zurück holen." , meinte er mit einem selbstsicheren Grinsen und lief langsam auf die vier zu.

,,Sabine, hör auf ihn." , bat ihre Mutter sie ebenfalls. Der Padawan atmete Tief durch und ließ die restlichen drei mit einem Machtstoß zurück ins Haus fliegen. Sabine wollte wieder Rauß rennen doch die Tür war verschlossen.

,,Wenn du das Schwert willst musst du erst an mir vorbei." , knurrte er und stellte sich vor die Tür, dir grüne Klinge entzündet.

,,Dann wird das hier ja sehr leicht." , sagte er gleich gültig und griff an. Ezra blockte die ersten Angriffe locker und drängte den Sith zurück. Anschließend stieß er ihn mit einem Machtstoß auf den großen See vor dem Haus. Er selbst sprang ihm mit einem Machtsprung hinterher. Der Zabak rappelte sich wieder auf, nur um kurz danach wieder einem Angriff seines Gegners aus zu weichen.

Währenddessen musste Ursa ihre Tochter praktisch in Richtung Wald ziehen. Sie hatte die restlichen Clanmitglieder zusammengetrommelt und alle raus in den Wald gebracht. Naja, alle aus Chopper. Dieser hatte sich schon längst aus dem Staub gemacht.

,,Sei doch vernünftig Sabine. Er kommt sicherlich auch gut ohne deine Hilfe klar." , versuchte sie ihre Tochter zu beruhigen.

,,Was ist wenn Maul ihn verletzt ? Wer weiß was dieser Bastard ihm antut wenn er ..." , meinte sie besorgt und versuchte sich aus dem Griff ihrer Mutter zu befreien. Diese seufzte entnervt und nahm sie an den Schulter.

,,Sabine, hör zu. Ich weiß das du dir Sorgen um deinen Freund machst, was ich auch verstehen kann. Und ja, Maul ist gefährlich, das weiß jeder von uns. Aber du musst ihm vertrauen. Du hast gesagt das er schon öfters gegen ihn gekämpft hat, oder ? " , fragte sie was die Angesprochene mit einem kurzen nicken bestätigte. ,,Also. Ihm  wird schon nicht passieren." , versprach sie und lächelte ihre Tochter an. Diese lächelte leicht zurück.

,,Du hast recht. Ich will einfach nicht das ihm irgendwas Passiert." , murmelte sie und starrte auf den Bode.

,,Das verstehe ich. Wir werden jetzt erst mal abwarten. Wo ist eigentlich dieser Droide ? " , lenkte sie ab.

,,Öhm ... ich weiß nicht. Chopper ? " , rief sie und sah sich um. Nach kurzer Stille km der Droide hinter einem Baum hervor.

,,Whap whop whoop." ( Da seit ihr ja endlich. ) , piepte er und flog neben die Mando.

,,Auch schön dich zu sehen. Vorschläge was wir jetzt machen ? " , fragte diese und sah in die Rund.


Beide Gegner sahen sich schwer atmend an. Keiner der beiden hatte auch nur ein Stück nachgegeben. Als der Sith einen Moment nicht aufpasste nutze der Jedi das und schnitt mit seinem Lichtschwert eines seiner Metallbeine ab. Das hatte zur folge das dieser sein Gleichgewicht verlor und auf dem Eis landete. Knurrend stützte er sich auf seine Hände.

,,Das wirst du noch bereuen." , zischte er und sprang mit einem Machtsprung zu seinem Schiff. Das sah durch sein fehlendes Gleichgewicht ziemlich lächerlich aus und Ezra hatte Schwierigkeiten sich ein Lachen zu verkneifen. Als das Schiff endlich verschwand und der Padawan wieder auf festem Boden stand ließ er sich lachend in den Schnee fallen.

,,Bei den Monden von Lothal, ich wünschte Chopper hätte das aufgenommen." . lachte er und beruhigte sich langsam wieder. Nach einer weile stand er wieder auf und klopfte etwas Schnee von seinem Pullover bevor er sich auf die suche nach Sabine und ihre Familie machte. Er konnte ihre Präsens deutlich spüren und so dauerte es nicht lange bis er sie mit den anderen fand.

,,Da bist du ja. Und, geht es dir gut ? " , fragte sie besorgt und musterte ihn.

,,Keine Sorge, mir geht es gut." , versicherte er.

,,Was ist mit Maul ? " , wollte die Countes wissen.

,,Ich glaube kaum das der so schnell wieder hier her kommt. Oder irgend wo hin." , versicherte er und musste etwas Grinsen. Seine beste Freundin sah ihn skeptisch an.

,,Was hast du angestellt Ezra ? " , wollte sie wissen.

,,Warum denkst du das ich immer was anstelle ? "

,,Weil ich dich kenne." , sagte sie und stieß ihm in die Seite.

,,Okay, schon klar." , murrte er. Als er nicht aufpasste stolperte er über einen Ast und landete mit dem Gesicht voraus im Schnee. Die restlich mussten sich ein lachen verkneifen, was ihnen nicht wirklich gelang. Der Jedi drehte sich um und Grinste verschwörerisch.

,,Oh nein, vergiss es ! " ,rief seine Freundin und ahnte was er vor hatte.

,,Oh doch ! " , sagte er und schnappte sich ihren Arm, nur um sie dann neben sich in den Schnee zu ziehen. Schnell drehte sie sich auf den Rücken und schüttelte etwas Schnee von ihrem Kopf. Ihr Bruder konnte sich kaum beruhigen, was die beiden auf eine Idee brachte. Jeder von ihnen schnappte sich einen Arm und zusammen zogen sie Tristan ebenfalls runter in den Schnee. Alle drei lachten laut los während sie sich gegenseitig immer wieder in den Schnee zogen. Ursa musst bei dem Bild ein bisschen lächeln. Dieser Junge schien ihrer Tochter wirklich gut zu tun. Aber er war immer noch ein Jedi. Sie erinnerte sich nur zu gut an das was Satine passiert war. Maul hatte sie damals getötet um sich an diesem Obi-Wan zu rechen. Sie hatte nur zugestimmt das er hier her kommen durfte weil sie wusste wie wichtig er ihre Tochter war. Das hieß noch lange nicht das ihr die Idee gefiel.

Es tut mir leid das das Kapitel zwei Tage Verspätung hat aber durch ein Gewitter ging bei uns das WLAN nicht. Das heißt das ich jetzt erstmal noch checken muss was ich verpasst hab XD Hoffe das Kapitel hat euch gefallen und bis zum nächsten mal BYYYYYYYYYYYYYYYE




Krieger des Phönix [PAUSIERT]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt