Kapitel 25

589 13 3
                                    

Vorab, alle Informationen die sich auf die Jedi-Prüfungen beziehen, sind Legends, da man im Kanon dazu nicht wirklich viel findet.

Kanan glaubte er hatte sich verhört. Wenn der Ritter nicht gesessen hätte, wäre er sicherlich umgekippt.

,,D-Du musst dich irren, Ahsoka. Er kann ... er kann doch noch nicht so weit sein. N-Niemals." , stammelte er und versuchte, so gut es ging, ruhig zu bleiben.

,,Kanan, denk doch mal nach. Die Prüfung besteht aus fünf Teilen, eine davon ist es, Lügen und Illusionen zu durchschauen. Und die Prüfung des Fleisches hat er schon längst bestanden, Narben hat er sowieso schon zu viele." , erklärte die Togtura, worauf der Jedi seufzend sein Gesicht in die Hände nahm.

,,Er ist zu jung, Ahsoka ! Es sind doch nur Albträume, das ist normal. Außerdem kann er nicht so weit sein, die Ausbildung dauert doch normal zehn Jahre ! U-Und normal ist das doch die letzte Prüfung ! " , widersprach er, bekam jedoch kurz darauf einen Schlag auf den Hinterkopf.

,,Reis dich verdammt noch mal zusammen ! Ich kann verstehen wenn du angst um ihn hast, aber Ezra wird in zwei Monaten 18, er ist so weit. Du hast die ganz normale Angst jedes Meisters, seinen Padawan zu verlieren." , redete sie ruhig auf ihn ein, was den Jedi-Meister etwas entspannte.

,,Denkst du wir sollten es ihm sagen ? " , vermutete Kanan, worauf die ehemalige Jedi den Kopf schüttelte.

,,Er hat momentan so viel durchgemacht, da sollten wir ihn nicht noch unnötig stressen. Das wichtigste ist das er gesund wird und die Prüfung schafft. Von sich aus." , sagte sie, wobei die Rebellin besonders den letzten Satz betonte.

,,Ich ... du hast gewonnen. Aber ich werde trotzdem mit Meister Yoda darüber reden." , meinte der blinde. Mit einem nicken erhob sich die Machtnutzerin und lief zur Tür.

,,Dir ist klar das du und Ezra eigentlich den Jedi-Kodex missachtet mit euren Beziehungen ? " , grinst, was ihn rot werden lies.

,,Hier und da den Kodex zu verbiegen wird wohl nicht sonderlich schlimm sein." , murmelt er etwas verlegen.

,,Dir ist klar das du  ... mit ihm besser über ein gewisses Thema reden solltest ? " , meinte sie unschuldig, worauf er empört ihren Namen rief. Lachend ging sie aus dem Raum und ließ den Jedi alleine in seiner Kabine.

xxxxxx

,,Ich bleib bei dir, keine Wiederrede. Erstens will ich nicht das du wieder Albträume hast. Zweitens, verbringe ich gerne Zeit mit dir." , erklärte Sabine, während sie Ezra durch sein Haar strich. Sie saß neben dem Teenager auf dem Krankenbett, welche neben ihr lag

,,Du musst aber nicht die ganze Zeit hier bleiben. Ich will nicht das du dich langweilst." , widersprach ihr neuer Freund, worauf sie den Kopf schüttelte. Tristan und Zen saßen währenddessen ebenfalls in der kleinen Medi-Station auf zwei Stühlen, wobei sich beide genervt ansahen.

,,Die beiden waren schon schlimm genug als sie noch kein Paar waren, aber nun sind die zwei unmöglich." , flüsterte der Mandalorianer dem Lasat zu, welcher zustimmend nickte.

,,Lust auf ne Runde Holo-Schach ? Die beiden werden eh nicht bemerken das wir nicht da sind." , schlug der Ältere vor, worauf Tristan nickte und beide aus dem Raum gingen.

,,Mit dir könnte mir niemals langweilig sein, Cyar'ika." , lächelte sie und küsste seine Wange, worauf er ihre Hand nahm und diese leicht drückte.

,,Trotzdem, ich muss lernen damit klar zu kommen. Außerdem werde ich sonst doch sowieso alleine schlafen. Naja, bis auf Zeb." , murmelte er, hätte den Satz jedoch gleich wieder zurück genommen, bei dem blick seiner Freundin.

Krieger des Phönix [PAUSIERT]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt