Am nächsten Morgen war es ziemlich still beim Frühstück. Ezra stocherte lustlos in seinem Essen herum während Sabine ihm immer wieder einen besorgten Blick zu warf. Er musste die ganze Zeit an seinen Traum von letzter Nacht denken und an diese fremde Frau. Er hatte sie noch nie gesehen, wieso träumte er dann von ihr ? Und Ahsoka war doch tot. Vader hatte sie schon vor über einem Jahr getötet, oder ? Diese Träume raubten ihm noch den letzten Nerv. Nach einer Weile spürte er wie jemand an seiner Schulter rüttelte und er sah hoch.
,,Ezra ? Sag mal was ist los ? " , fragte Sabine besorgt und sah ihm in die Augen.
,,Ach ich ... ich hab nur über was nachgedacht." , murmelte er und wich ihrem Blick aus.
,,Und über was ? " , hakte sie nach.
,,Nicht so wichtig ... Ich ... muss noch was für Hera erledigen. Ein par Daten Checken und so ..." , stammelte er und war dabei zu gehen.
,,Was ist mit deinem Essen ? " , wollte sie wissen.
,,Hab keinen Hunger mehr." , gab er knapp zurück.
,,Aber du hast doch noch gar nichts ... gegessen." , rief sie ihm nach doch er war schon verschwunden, so dass sie das letzte Wort nur noch leise vor sich hin murmelte.
,,Was ist mit ihm los ? Er ist doch sonst nicht so ..." , Tristan suchte nach dem richtigen Wort.
,,Komisch, seltsam, abwesend, nimmt nichts mehr war, ..." , zählte Rau auf und sah zu den dreien. Diese nickten und die Mando sah wieder auf Ezras Teller, welcher noch unberührt da stand.
,,Ich werd nachher mal mit ihm reden ..." , murmelte sie und biss ein Stück ihres Pfannkuchens ab.
,,Whap whop whoop. Whap whap." (Klingt nach na guten Idee. Ist komisch wenn der Kleine so leise ist.) , stimmte Chopper ihr zu.
Später klopfte die Teenagerinn vorsichtig an die Tür des Gästezimmers bevor sie diese einen stück öffnete.
,,Hey Ez. Was dagegen wenn ich rein komme ? " , fragte sie und schob ihren Kopf durch die Tür. Dieser sah von einem Data-Pad auf und lächelte ein bisschen.
,,Klar, komm ruhig rein." , sagte er. Sie setzte sich neben ihn auf das Bett und warf einen Blick auf da Pad.
,,Was machst du ? "
,,Ich hab versucht was über den Aufenthaltsort über euren Dad heraus zu finden. Hab leider noch nichts hilfreiches rausbekommen." , murmelte er und legte das Pad zu Seite.
,,Was war Heute Morgen mit dir los ? Du bist doch sonst nie so still." , meinte sie. Wie immer kam die Mando direkt auf den Punkt.
,,Ich hab doch schon gesagt, ich hab nur über was nachgedacht." , wiederholte er sich und sah sie an. Sie strich sanft mit zwei Fingern über das Haar des Teenagers und sah ihm direkt in die Augen.
,,Ezra, ich kenne dich gut genug um zu wissen wann du lügst und wann nicht. Also, bitte sag mir was dich wirklich beschäftigt." , bat sie ihn und legte ihre Hand an seine Wange. Der Padawan wurde etwas rot doch versuchte es zu ignorieren.
,,Ich hab einfach schlecht geträumt. Das ist alles, okay ? Außerdem hast du bestimmt besseres zu tun als dich um mich zu kümmern."
,,Du bist Familie, Ez. Ich wäre eine schreckliche Freundin wenn ich es nicht tun würde. Wie wäre es mit ein bisschen Training ? Das bringt dich sicher auf andere Gedanken." , schlug sie vor und nahm seine Hand.
,,Später vielleicht. Ich versuch noch eine Weile irgend was raus zu finden."
,,Dann helfe ich dir." , lächelte sie und schnappte sich das Data-Pad.
,,Hey ! " , rief er und versuchte es zurück zu bekommen, scheiterte jedoch. Am Ende lag Ezra über Sabine, beide sahen sich in die Augen, die Lippen nur einen hauch entfernt. Die junge Frau schloss langsam ihre Augen, genau wie der Jedi, ihre rechte Hand lag auf seiner Wange. Kurz bevor sich ihre Lippen berührten fing Ezras Data-Pad an zu vibrieren. Erschrocken hob er den Kopf bevor er das Pad nahm. Die Mando war rot wie eine Tomate und fühlte sich ... komisch. Ihre Mutter würde ausflippen wenn sie davon Wind bekommen würde. Mandalorianer und Jedi waren noch nie gute Freunde gewesen. Es reichte der Countes schon wenn sie mit zwei befreundet war. Aber ein Jedi als fester Freund ? Sie könnte den Rest ihres Lebens in ihrem Zimmer ohne Farbe verbringeng und Ezra würde eigenhändig der Kopf abgerissen. So sehr sie es sich auch wünschte, und sie wünschte sich nichts sehnlicher, es ging nicht.
,,Krownest an Sabine, bist du da ? " , fragte er und schnipste vor ihrem Gesicht.
,,Hä ? Ach so, tschuldige. War wohl etwas in Gedanken versunken." , gab sie zu und rieb sich verlegen den Nacken. ,,Also, was hast du ? " , lenkte sie schnell ab und setzte sich hin.
,,Ich ... Ich hab nen Hinweis gefunden wo dein Vater sich aufhält ! " , sagte er und lächelte sie an. Seine beste Freundin strahlte über beide Ohren und viel ihm um den Hals.
,,Du bist echt der Beste ! " , rief sie und musste sich zusammen reißen nicht sofort ihre Lippen auf seine zu drücken. Sie lies ihn los und schnappte sich das Pad.
,,Er befindet sich auf einem Sternenzerstörer der auf dem Weg nach Couruscant ist. Er macht einen Zwischenstopp auf Mandalore um dort einen gefangenen abzuladen. Der gefangene heißt Orion Wren." , erklärte er und musterte die Mando.
,,Die frage ist wo ist der haken." , meinte Rau und sah die Teenager an. Sie hatten die Infos sofort an die anderen weiter gegeben, welche sofort die anderen zusammengerufen hatten.
,,Was meinst du damit ? " , fragte Sabines Bruder und sah er verwirrt zu dem Mandalorianer.
,,Den Hacken, es gibt immer einen." , meinte er.
,,Sabine, wem gehört der Sternenzerstörer ? " , fragte Ezra und sah zu ihr. Nach einigen Momenten schluckte diese und gab das Pad an ihn weiter. Sie war etwas blass geworden und hatte die Arme verschränkt. Dieser las sich die Infos durch und jegliche Farbe wich aus seinem Gesicht. Kurz darauf stöhnte er entnervt und lies sich auf eine Stufe des Thrones fallen.
DU LIEST GERADE
Krieger des Phönix [PAUSIERT]
FanfictionDie Phönix-Staffel, und somit auch die Ghost-Crew, sind endlich auf der Basis auf Yavin 4 gelandet. Ezra hatte darauf bestanden, Sabine zu begleiten sobald sie zurück zu ihre Mutter fliegt. Nachdem er immer wieder und häufiger von Alpträumen geplagt...