Oktopus Lehrer

2.6K 133 28
                                    

Alle schauten mich an. Oh Gott war das peinlich. >Du musst Hotaru sein<, ich  blickte in die Richtung aus der die Stimme kam. Vor einer großen Tafel stand ein gelber Oktopus. >Ähh ja Hotaru Ichigama< sagte ich schnell. > Ich bin dein neuer Lehrer Koro-sensei und ich freue mich schon auf deine Tötungsversuche< meinte er fröhlich und schaute mich durch seine kleinen schwarzen Augen an. Er hatte ein riesiges Grinsen im Gesicht. Was ist das hier bitte für eine Klasse? >Setz dich< er zeigte mit einer seiner Tentakel auf einen freien Platz. Schnellen Schrittes ging ich auf ihn zu und setzte mich. > Passt jetzt bitte wieder auf< meint das Alien und fing mit dem Unterricht an.

Erleichtert atmete ich aus als alle wieder von mir weg auf die Tafel schauten. Ich packte ein Heft und einen Stift aus und versuchte dem Unterricht zu folgen, was aber garnicht so leicht war. Erstens, UNSER LEHRER IST EIN GELBES OKTOPUS ARTIGES ALIEN. Zweitens, ich fühlte mich beobachtet. Ich spürte förmlich wie sich blicke in meinen Rücken bohrten. Das war unangenehm. Nervös rutschte ich auf meinem Stuhl hin und her. Vorsichtig drehte ich den Kopf. Hinter mir saß ein Junge mit roten Haaren und Bernsteinfarbenen Augen. Er musterte mich, bis er mir direkt in die Augen schaute. Ich starrte zurück. Nach einer Weile zuckten seine Mundwinkel und er fing an schief zu Grinsen. Ich wurde rot und drehte mich schnell wieder um, damit er es nicht sah.

Um mich abzulenken musterte ich die anderen Schüler. Ein Mädchen mit blonden Haaren, eins mit grünen. Und eins mit blauen. Das Mädchen mit den blauen Haaren schrieb irgendwas in ein Notizbuch. >Kannst du diese Aufgabe lösen, Nagisa?< fragte der Oktopus und das blauhaarige Mädchen schaute auf. Ups sie war wohl ein Junge. Nagisa ging an die Tafel und schrieb die Lösung auf. Als er sich wieder setzte schaute er in meine Richtung. Freundlich lächelte er mich an. Ich lächelte zurück. Dann schaute er den Rotschopf hinter mir an und nickte kaum merklich. Was hat der vor? Mir wurde auf die Schulter getippt. > Kopf runter, süße< meinte Rotschopf ernst. >JETZT< schrie Nagisa. Schnell hielt ich mir die Ohren zu und zog den Kopf ein, als auch schon der erste Schuss viel.

375 Wörter

Sweet DreamsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt