Ein paar Schüler weinten. Andere schrieen. Wiederum andere sahen einfach nur erschrocken aus. Hotaru lag mit dem Rücken auf dem Boden. Sie war voll mit Schrammen, blauen Flecken und Blut. Den Kopf zur Seite gedreht, und die Augen geschlossen. Normalerweise sollte sich ihre Brust heben und senken. Das tat sie nicht. Ich sah es nicht. Neben ihr kniete Kaede. Sie weinte fürchterlich und schrie wie verrückt. Neben ihr Nagisa, der sie in den Arm nahm. Er weinte ebenfalls. Koro-sensei war nicht da. Er war nach Schweden geflogen um dort zu Mittag zu essen.
>Ruft einen Krankenwagen< schrie jemand. Irgendeiner holte sein Handy raus, wählte und hob es an sein Ohr. Ich bekam alles nur wie in Trance mit. Mir war schlecht. Kaede fasste an Hotarus Handgelenk, wahrscheinlich um ihren Puls zu spüren. Ihre Hand zitterte wie verrückt. Nach ein paar Sekunden, zog sie sie schnell zurück in musste nur noch mehr weinen.
Nein. Sie durfte nicht.... Meine Beine wurden zu Wackelpudding. Ich fing an wie verrückt zu zittern und fiel auf die Knie. Meine Sicht wurde durch einen Tränenschleier verschwommen. Ich hörte alles nur noch gedämpft. Irgendwann wurde mir schwarz vor Augen und ich kippte um.Ich wachte auf. >Karma< ich schaute mich um und entdeckte Koro-sensei. Ich lag im Klassenzimmer auf dem Boden. Ein paar Schüler waren um mich versammelt und schauten mich an. Ich musste an Hotaru denken. Wie sie da lag. Hilflos.
Ich hatte das nicht gewollt. Niemals.Mittlerweile konnte ich mir eine Welt ohne sie nicht mehr vorstellen. Sie gehörte einfach dazu. Ich hatte das immer als etwas selbstverständliches gesehen. Nun überkommt mich aber die Erkenntnis, dass es nicht so ist.
Mein Bauch krampfte sich zusammen, und mein Herz schmerzte. Ich merkte wie mir wieder die Tränen hochkamen und hielt mir die Hände vor das Gesicht. Jemand legte vorsichtig eine Hand auf meinen Rücken und strich mir beruhigend darüber. Es war Yuuma.
>Sie ist im Krankenhaus< meinte er. Also lebte sie noch?! Oh Gott! >Ich muss zu ihr< warum war ich so außer Atem? Yuuma nickte nur. Ich schaute mich um. >Wo sind Nagisa und Kaede< erst jetzt fiel mir auf, dass beide nicht da waren. >Bei Hotaru< murmelte der Klassensprecher. Nun meldete sich auch das Alien zu Wort. >Ihr bekommt für den Rest des Tages frei< Koro-sensei sah nicht so gut aus.Im Krankenhaus erkundigte ich mich nach Hotaru. Ich bekam die Etage und die Zimmernummer. Warum war sie mir plötzlich so wichtig? Okay wegen mir war sie vom Dach gefallen, aber ich spürte dass das nicht der Einzige Grund war, warum ich hier war. Sie hatte gesagt sie mag mich. Wenn ich so drüber nachdenke mag ich sie auch. Sehr sogar. Ich wusste, dass ich das Geschehene nicht gut machen konnte. Aber sie verdient die Wahrheit. Auch wenn ich das eigentlich nicht wollte.
Vor ihrer Zimmertür blieb ich stehen. Noch einmal ein und ausatmen, dann klopfte ich. Niemand antwortete also öffnete ich sie langsam und ging rein. Das Bett war leer. Es wurde gerade neu bezogen. Mein Herz machte einen Aussetzer. Und zerbrach. Sie konnte doch nicht wirklich.... Ich stürmte aus dem Zimmer und knallte in einem Arzt rein. >Tschuldigung< murmelte ich schnell und wollte weiter gehen. >Wollen Sie zu Ichigama Hotaru?< ich drehte mich zum Arzt um und nickte schnell. Er schrieb was auf und gab mir dann den Zettel. Sofort rannte ich los. Es dauerte mir zu lange bis der Fahrstuhl kam also nahm ich das Treppenhaus. Ich rannte durch die Etage zu ihrem Zimmer. Gegenüber der Tür war eine Reihe mit Stühlen. Auf einem saß Nagisa und starrte vor sich hin. Erst als ich mich vor ihn stellte stand er auf. Plötzlich schlang er seine Arme um mich und zog mich in eine Umarmung. Meinen Kopf auf seiner Schulter schluchzte ich.
Nach einer Weile ließ er mich los. >Kaede ist gerade bei ihr. Sie wurde Operiert und dann hier her gebracht< Jetzt erst fiel mir auf, dass ich mich auf der Intensivstation befand. Nagisa setzte sich wieder. Ich tat es ihm gleich und setzte mich neben ihn. Keiner sagte etwas. Man hörte nur das Getrampel von Leuten, Stimmen und gepiepse von irgendwelchen Geräten.
Ich schaute hoch, als Hotarus Tür sich öffnete und eine verweinte Kaede raus kam. Nagisa stand sofort auf und Umarmte sie. Kaede schaute mich an und nickte dann Richtung Tür. Ich nickte kaum merklich und öffnete die Tür. Hinter mir schloss ich sie wieder. Kurz hielt ich einen Moment inne, ehe ich ins Zimmer trat.750 Wörter
DU LIEST GERADE
Sweet Dreams
FanfictieIchigama Hotaru ist neu auf der Kunugigaoka-Mittelschule. Dort muss sie in die Loserklasse und sitzt zu allem Überfluss auch noch vor Akabane Karma. Der mit dem verschmitztem Grinsen. Der mit der frechen Klappe. Der mir den wunderschönen, Bernsteinf...