Der Moment zieht sich in die Länge und ich will ihrer Frage ausweichen, kann aber nicht.
"Eine Zeitung?" antworte ich mit aufgesetztem Lächeln. Ich weiß dass diese Antwort dämlich ist, aber mir muss noch irgendwas einfallen."Eine Zeitung?! Das ist nicht der richtige Zeitpunkt für Späße!" sagt sie wütend aber dennoch kontrolliert. "Nocheinmal. Was ist das?!" jetzt gleitet ihr Finger zu der Überschrift die sagt Prinz auf Tuchfühlung.
Na großartig. Mein Blick geht kurz zu Dawson der etwas beschämt dreinblickt."Das ist nicht so wie es aussieht." antworte ich streng und ehrlich. Dawson senkt den Blick der gerade noch auf mir geruht hat.
"Ach ist es nicht? Dann erklär es mir!" fordert sie laut und wirft mir die Zeitung hin, die ich nur knapp fange. Jetzt kann ich es genauer betrachten und auch lesen was da steht. Mir wird eine Turtelei mit meinem vertrauenswürdigen Leibwächter besagt und alle fragen sich ob ich jetzt schwul bin oder nicht. Die Reaktion meiner Mutter zeigt mir natürlich dass sie hofft es sei nur ein Gerücht.
Bei dem Anblick des Bildes sehe ich wieder das Auto vor mir, wie es auf mich zugerast kommt und Dawson der mich davor rettet. Wie er mich wegreißt und sich unter mich fallen lässt. Wie seine Hände meine Hüfte halten und er mir in meine Augen sieht. Jetzt erkenne ich dass er es nicht nur gemacht hat, weil es sein Job ist."Dawson hat mich beschützt." gebe ich leise von mir und starre weiter auf das Bild.
Dawson sieht mich wieder an und auch meine Mutter sieht verwirrt drein."Beschützt? Vor was denn?" fragt sie und verschränkt ihre Arme vor der Brust. Anfangs gebe ich ihr keine Antwort und sie sieht zu Dawson. Bevor sie ihn jedoch in die Mangel nehmen kann, antworte ich ihr.
"Vor einem Auto."Mum sieht etwas bestürzt aus, aber immer noch verwirrt. "Was meinst du damit? Erzähl mir endlich was das soll Cameron!"
"Man Dawson hat mich vor einem Auto beschützt! Wir waren auf dem Weg von der Stadt zur Villa auf der Straße unterwegs und dann kam ein Auto das uns nicht gesehen hat. Es hätte mich fast angefahren wenn Dawson mich nicht weggerissen hätte. Das Foto muss unmittelbar danach geschossen worden sein. Keine Ahnung von wem, ich habe niemanden gesehen."
"Oh Gott Cameron! Geht es dir gut?" sagt sie und kommt auf mich zu. Jetzt zeigt sie aufeinmal Mitleid, als sie erfährt dass ich nicht mit einem Kerl herumgeturtelt habe, obwohl dass danach auch irgendwie passiert ist.
"Ja Mum. Mir geht es gut." sage ich und lächle damit sie es mir abkauft. Körperlich geht es mir tatsächlich gut, doch seelisch bin ich mir nicht sicher wie ich mich fühlen oder verhalten soll.
"Aber wieso seit ihr denn in die Stadt gegangen? Du weißt dass öffentliche Auftritte gefährlich sind. Du kannst nicht einfach als Prinz auf die Straße. Die Leute kennen dich und sie werden dich immer überall erkennen." redet sie streng weiter und legt jedes bisschen Mitgefühl und mütterliche Sorge beiseite.
"Und Sie." sie dreht sich zu Dawson. "Wie können sie das zulassen? Sie müssen ihn beschützen. Auf ihn aufpassen. Wieso setzen sie ihn so einer Gefahr aus? Sie wissen dass die Öffentlichkeit Risiken mit sich bringt."
"Eure Hoheit es tut mir aufrichtig leid dass-" beginnt Dawson entschuldigend, doch ich unterbreche ihn. "Nein!"
Ich stehe auf und gehe zu meiner Mutter. "Ihn trifft keine Schuld! Und er hat mich beschützt!""Er hätte dich nicht beschützen müssen, wenn er euch nicht gehen lassen hätte!" kontert meine Mutter und sieht zwischen mir und Dawson hin und her.
"Wir sind aber gegangen! Weil ich es so wollte! Ich wollte einfach nur für ein paar Tage den ganzen Scheiß hier vergessen. Ich wollte einfach nur für eine kurze Zeit mein altes Leben zurück! Normal sein! Normal mit Freunden abhängen und in die Stadt gehen. Spaß haben. Ohne jegliche Verpflichtungen. Und wenn Dawson nicht da gewesen wäre, dann keine Ahnung, dann wäre ich vielleicht nicht mehr da! Er hat mir das Leben gerettet." Ich bin gerade so emotional geworden dass ich mich wieder setzen muss. Meine Hände zittern und mein Herz schlägt wie verrückt. Stille breitet sich aus. Stumm sieht mich meine Mutter an.
"Ich..ähm..es tut mir leid Mr. Stewart." entschuldigt sie sich bei Dawson ehrlich und er nickt und geht aus meinem Zimmer.
Als er die Tür hinter sich geschlossen hat, kommt meine Mutter zu mir und setzt sich neben mir aufs Bett.
"Cameron ich wusste ja nicht dass dir dieses Leben so schwer fällt." sagt sie mit trauriger Stimme."Es fällt mir ja auch nicht schwer. Es ist nur immer noch so ungewohnt für mich. Ich finde es hier im Palast natürlich toll, aber manchmal wächst mir alles ein bisschen über den Kopf." gebe ich ihr zu verstehen und sie legt mir ihre Hand auf meine Schulter. Ich lehne mich an sie und seufze. "Ich weiß dass du nur das Beste für uns willst und dass du hier glücklich bist. Ich will dir nichts kaputt machen."
"Ach Cameron du machst doch nichts kaputt. Ich verstehe dass du Zeit brauchst. Du hättest doch mit mir reden können." versichert sie mir und drückt mich an sich. "Wenn du willst sage ich morgen deinen Besuch im Kinderkrankenhaus ab."
"Nein Mum. Tu das nicht." entgegne ich ihr schnell und löse mich von ihr um sie ansehen zu können. "Ich will dorthin. Diese Kinder warten doch bereits auf mich und ich will ihnen nichts verderben."
"Nagut. Wie du meinst." sie lächelt. "Dann lass ich dich wieder allein."
Sie steht auf und geht aus der Tür. Dawson hält die Tür sie und sein erleichteter Blick huscht kurz zu mir ehe er sie schließt.Die mütterliche Reaktion meiner Mutter auf die Tatsache, dass ich mit dem königlichen Leben überfordert bin, überrascht mich. Diese Sorge um mich kenne ich sonst nicht von ihr. Was mich aber nicht überrascht, ist die entsetzte Reaktion auf das Foto von Dawson und mir. Von dem Bericht dass ich schwul sein könnte. Ich will nicht an die Reaktion denken, die sie haben wird wenn rauskommt dass ich schwul bin.
Hey Leute. An der Stelle möchte ich mich mal bei euch allen fürs lesen & liken bedanken. Bald habe ich schon die 1k Leser erreicht 💕
Ich hoffe dass ich euch weiterhin mit meiner Story begeistern kann.
Viel Spaß!😙(Auch bei meiner anderen Story habe ich die 7k erreicht🙊👀 danke auch dafür😊)
DU LIEST GERADE
Royal excess
Fiksi Umum[Boy x Boy] Cameron war ein normaler Junge, bis seine Mutter den König von Espen heiratete und er ein Prinz wurde. Er gilt außerdem als Thronfolger und muss sich deshalb an das royale Leben anpassen. Als wäre das nicht schon genug Stress für...