Dunkel war's, der Mond schien helle

1.3K 54 5
                                    

Als ein Wagen blitze schnelle nicht gerade langsam um die Ecke bog.....

"Fuck!", fluchte die blonde junge Frau am Steuer des schwarzen Kleinwagens. "Das darf doch nicht wahr sein! Ich komme zu spät, an meinem aller ersten Tag, oder eher in meiner ersten Nacht!" Sie trat das Gaspedal weiter durch und schlängelte sich durch den dichten Abendverkehr von Gotham City. Ein paar Autos hupten als sie ihnen den Weg abschnitt mit ihren nicht gerade un riskanten Überholmanövern. Als sie ca 20 Minuten später am Arkham Asylum ankam wunderte sie sich ehrlich gesagt selber, dass sie noch am leben war. Doch trotz ihres rabiaten Fahrstils kam sie zu spät. Ganze 30 Minuten.

Als sie ihren Wagen auf einem der leeren Parkplätze abstellte und ausstieg sah sie bereits einen grimmig schauenden Mann vor der Eingangstür stehen. Mit einem Fingerzeig auf die Uhr gab er ihr zu verstehen die Beine in die Hand zu nehmen und sich zu beeilen.

"Dr. Harleen Quinzel, schön Sie kennenzulernen!" sagte sie mit einem Lächeln als sie schließlich vor dem Mann zu stehen kam und reichte ihm die Hand. Erwartungsvoll schaute Harleen den Mann an. "Sie sind zu spät, Dr. Quinzel!" sagte dieser und schlug in ihre Hand ein. "Sharp. Dr. Quincy Sharp ist mein Name" sagte er darauf hin und öffnete die große Eingangstür zur Irrenanstalt. "Bitte, Dr. Quninzel, folgen Sie mir".

Mad love - The BeginningWo Geschichten leben. Entdecke jetzt