(Un)Herzlich willkommen in der Anstalt

894 47 0
                                    

Gemeinsam betraten Harleen und Dr. Sharp die große Eingangshalle. Schnellen Schrittes durchquerte er diverse Gänge und Harleen hatte Mühe mit dem kahlköpfigen Mann schritt zu halten. Nach einiger Zeit blieb er vor einer kargen Holztür stehen. Vor lauter Überraschung wäre Harleen beinahe in ihn hinein gelaufen. Sie war zu sehr damit beschäftigt gewesen zu versuchen sich den Weg zu merken, doch ohne Erfolg. Sie war sich sicher: Alleine würde sie nicht einmal eine Toilette finden, geschweige denn den Ausgang.

Sharp öffnete die Tür und deutete Harleen an hineinzutreten. Er  betätigte einen Lichtschalter und der kleine Raum wurde in schummriges Licht gehaucht. Der Raum selber war recht karg und die Ausstattung bestand lediglich aus einem kleinen Schreibtisch auf welchem sich ein Telefon und ein PC befanden. Dahinter stand noch ein Stuhl der nicht gerade bequem aussah. 

"Bitte bitte bitte, lass das nicht mein Büro sein" dachte Harleen als Sharp just in dem Moment sagte "Dies ist ihr Büro". Sie versuchte ein einigermaßen überzeugendes Lächeln aufzusetzen und murmelte "Danke".  "Auf Ihrem Schreibtisch befinden sich Ihre Zugangsdaten für den PC, eine Schlüsselkarte und ihr Mitarbeiter Ausweis. Den Dienstplan finden Sie in ihrem E-Mail Postfach. Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend, ich werde jetzt gehen. Dr. Young wird Sie in-", Sharp schaute flüchtig auf die Uhr, "ca einer Stunde hier abholen und Ihnen alles weitere Zeigen."

Noch bevor Harleen ein Wort sagen konnte war Sharp aus der Tür verschwunden und sie blieb alleine in dem nicht gerade freundlich wirkenden Büro zurück. So hatte Sie sich den Beginn an ihrer ersten Arbeitsstelle nach dem Studium nicht vorgestellt.

Sie schaltete den PC an und steckte sich während dessen ihre Schlüsselkarte in die Tasche und heftete sich ihren Mitarbeiter Ausweis an ihre blaue Bluse. Die Anmeldung am PC funktionierte mit den vorliegenden Zugangsdaten zu Harleens Erstaunen und es öffnete sich sogleich das E-Mail Programm. Es hätte Sie nicht gewundert wenn bei ihrem Glück die Zugangsdaten überhaupt korrekt und gültig waren.

Wie von Dr. Sharp erwähnt befand sich in diesem der aktuelle Dienstplan der Woche. Gespannt öffnete sie diesen und stellte fest, dass sie die gesamte Woche über in der Nachtschicht eingeteilt war bis einschließlich Sonntag. Sie fand keinerlei Hinweise auf zu betreuende Patienten oder sonstige Tätigkeiten, was sie etwas ratlos machte. Was bitte sollte sie die Woche über machen? Und vor allem, was sollte sie nun 55 Minuten lang machen bis Dr. Young auftauchte?

Mad love - The BeginningWo Geschichten leben. Entdecke jetzt