Kapitel 3

2.4K 95 2
                                    

Als ich grad mit dem Brief fertig bin, kommt auch schon Slay angerannt und bekommt erstmal eine Streicheleinheit. Danach gehe ich zum Eulenturm und dort treffe ich auch George "Na Rayne! Was machst du denn hier mit Slay?" "Ich wollte Valeria einen Brief schicken um ihr Bescheid zu sagen, dass sie hier nach Hogwarts kommen kann." "Ja? Dad freut mich für dich, dann hast du es ja nicht ganz so langweilig, obwohl es wird mit uns ja nie langweilig ;)" "Hast recht George, aber mal ehrlich sie ist und bleibt meine beste Freundin und mit ihr kann ich wirklich über alles reden." Somit geh ich weiter hoch und versende den Brief. Also ging ich wieder runter und geh dann erstmal mit Slay um den See. Als es anfängt zu dämmern gehe ich hoch in die große Halle, die schon wieder richtig voll ist, da es gleich Essen gibt. Also setze ich mich schon einmal hin und Slay sitzt brav neben mir. Nach ein paar Minuten kamen auch schon die Anderen, als gerade das Essen auf den Tischen erschien..

Währenddessen am Slytherintisch:

"Hey Blaise! Warst wieder 'unterwegs' :D ;)"  "Na was wohl Draco?" "Hast du schon die Neue gesehen?" "Ja hab ich und sie passt ganz in mein Schema."

Zurück zu dir:

"Na Leute! Bald kommt Valeria auch hier hin! Das wird so klasse!", freu ich mich schon. "Echt? Dann kann sie uns ja beim Plan behilflich sein", meint Jason. "Ne halt sie mal daraus Leute. Sie kennt Blaise nicht also lasst sie daraus." Etwas lockte die Aufmerksamkeit der anderen mehr als das Abendessen, was normalerweise nicht so ist. Denn eine Eule flog grad in die Halle und wie es der Zufall es will ist es keine Andere als meine Eule.. Diese hat mich direkt endeckt und macht einen Sturzflug. Einige Schüler kreischen auf vor Schreck, aber meine Eule liebt halt große Auftritte und fliegt somit elegant auf meine Schulter und bringt mir den Brief von Valeria, in dem die Bestätigung steht, dass wir sie heute nach dem Abendessen abholen können. Als Dankeschön an die Eule bekommt sie ein Leckerlie und Slay bekommt auch etwas. Also gehe ich nach dem Essen zu Opa und sage ihm, dass wir Valeria abholen kann.. Somit gehen wir hoch zum Astronomieturm und apparieren zu mir nach Hause und fahren dann zu Valeria, diese steht auch schon bereit. "Valeriaaa!!!", rufe ich, während ich auf sie zu laufe und umarme. "Rayne!!", kommt genauso von ihr zurück. Nach dieser Begrüßung fahren wir zu uns zurück und apparieren zurück in den Astronomieturm. "So ihr beiden jetzt muss Valeria nur noch schnell einem Haus zugeteilt und dann könnt ihr in euer Zimmer gehen." , meldet sich Opa auch mal wieder zu Wort. Also gehen wir in Opas Büro, was mal wieder eins seiner berühmten Passwörter hat, nämlich 'Zitronenbrausebonbons'. Naja auf jeden Fall sind wir jetzt in seinen Büro wo der wunder schöne Phoenix sitzt, den ich später mal bekommen werde, also das hat mir Opa auf jeden Fall gesagt.

Valerias Sicht:

'Boah das sieht alles so mega schön aus! Und dieser Phoenix ist der Hammer!', denke ich mir. 'Naja jetzt ist es soweit.. Ich bekomme den sprechenden Hut auf. "So Valeria jetzt setze ich dir den sprechenden Hut auf und dieser wird dich in ein Haus einteilen." "Hallo Miss! So du bist also durch und durch Muggel. Du hast ein sehr beeindruckenden Charakter wie ich sehe.. Da fällt mir die Häuserwahl gar nicht so schwer, aber vorher hoffe ich, dass wir uns nochmal begegnen und ein kleines Pläuschchen halten können. Also dein Haus ist..

Ein besonderes Mädchen in HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt