Kapitel 12

861 44 0
                                    

.. Am nächsten Morgen werden wir von Rayne geweckt. Also machen wir uns schnell fertig, vorallem weil Slay so ungeduldig ist und uns hin und her scheut. Dadurch sind wir auch schnell fertig und können zum Direktor gehen, da wir noch in ein Haus eingeteilt werden müssen. Das hat auch etwas länger gedauert weil der Hut sich sehr schwer getan hat, ob wir nach Ravenclaw oder nach Griffendore kommen. Somit durften wir uns entscheiden und haben uns alle für Griffendore entschieden. Danach beeilen wir uns schnell in die große Halle und setzen uns auf unsere Plätze. Rayne ist allerdings nicht mehr dabei, denn sie ist schnell in die Küche gelaufen - keine Ahnung wo die ist - und ist dann mit Slay raus, da wir eh schon spät waren. Also setzen wir uns zu viert zu den Jungs, mit denen wir jetzt wohl öfters was zu tun haben werden. "Hey wer seid ihr denn?", fragt auch schon ein Rothaariger. "Hey das ist Vivian, Vanessa und ich bin Brisca", stelle ich uns vor. "Und ihr seid auch Muggle wie Valeria?", fragt noch ein Rothaariger.. "Ja aber äh ja wer seid ihr denn? Ich mein Kyle und Jason kennen wir ja aber den Rest nicht." "Oh ja wie unfreundlich.. Also ich bin der gutaussehende Fred und das ist mein nicht so gutaussehender Bruder George. So und das sind Danilo, Viktor, Sergej, Can, Andrej, Wladimir, Igor und Iwan", stellt sich Fred vor und zeigt erst auf sich und dann auf die jeweilige Person. "Setzt euch doch", sagt Danilo auch schon an mir gewant. Also setzen wir uns zu ihnen hin und fangen an etwas zu essen. "Ach Leute wenn Blaise kommt erwähnt meinen Namen nicht er soll ihn selber herraus finden. Blaise sitzt dort drüben an Slytherintisch. Er ist der Dunkelhäutige", erklärt Valeria uns. "Wo ist eigentlich Rayne?", fragt George nach ein paar Minuten. "Sie wollte schnell in die Küche und dann noch mit Slay raus, weil wir eh schon spät dran sind und deswegen gehen wir gleich mit Valeria zu unserem Unterricht. Was haben wir gleich eig noch mal?" "Ähm wir haben Pflege der magischen Geschöpfe", antwortet mir Valeria. Kurz darauf stehen wir auch schon auf und gehen runter zu Hagrids Hütte. Dort angekommen klopfen wir an Hagrids Tür, die uns auch sogleich geöffnet wird. "Kommt doch rein! Ich freu mich neue Schüler und Freunde meiner kleinen Rayne kennen zu lernen", brummt Hagrid auch schon. Also gehen wir rein und setzen ins an den riesigen Tisch. Nach kurzer Zeit kommt Rayne und somit beginnr der Unterricht. "So ich glaube wir können dort weiter machen, wo wir aufgehört haben. Und die anderen Beiden erzählen euch dann was wir letztes Mal angefangen haben." "Ok Hagrid." Mit diesen Worten fangen wir auch schon mit dem Unterricht. Heute haben wir gelernt, wieso sie so viel gejagt werden und das allein liegt an ihrem Blut.. Richtig schrecklich diese wunderschönen Tiere zu jagen nur wegen der Wirkung von ihrem Blut.. Diese Tiere tun mir so schrecklich leid.. Nach Pflege magischer Geschöpfe, haben wir Quidditch und das ist echt genial!

Raynes Sicht:

'Endlich frische Luft!', denke ich mir als ich mit Slay draußen bin. Jetzt maschiere ich erstmal ùber die Ländereien und genieße Ruhe. Nach einiger Zeit, mache ich mich auf den Weg zu Hagrids Hütte, da wir erst Pflege magischer Geschöpfe haben. Danach machen wir uns auf den Weg zum Quidditchfeld. Vanessa, Brisca und Vivien hüpfen ganz aufgeregt durch die Gegend, da sie noch nie dieses wunderbare Spiel gespielt haben. Also gibt unsere Perfektionisten - so nen wir sie, weil sie uns in unseren Positionen perfektioniert - den dreien ihren neue Besen und diese Übung machen, die die Erstklässler auch machen müssen. Nach dieser Übung geht es ams fliegen und das finden sie atemberaubend, da ihre Gesichter nur so strahlen. Aus dem Augenwinkel sehe ich, dass sich Can und die Anderen sich auf die Tribüne gesetzt haben, Blaise ist auch dabei. Mir ist das wie immer egal, aber die anderen kommen damit noch nicht so klar, aber Valeria macht es mittlerweile nicht mehr so viel aus wie am Anfang und die Anderen werden das auch noch lernen. Nach einer Weile ist mir so langweilig, dass ich mich einfach nach unten hängen lasse. "Rayne! Setz dich wieder normal auf den Besen!", ruft George panisch. Also setze ich mich wieder normal auf meinen Besen, fliege zur Tribüne, steige von meinem Besen ab und gehe rüber zu den Jungs. George kommt mir schon entgegen und nimmt mich stürmisch in die Arme. "Jag mir nie, nie mehr so einen Schrecken ein! Hast du mich verstanden?", sagt er auch gleich schon voller Sorge. "Ähm das mach ich eigentlich fast immer, aber wenn du das unbedingt willst und dir sonst immer nur Sorgen machen würdest, dann könnte ich das auch lassen."

Währenddessen bei den Jungs:

"Ey habt ihr das gerade auch gesehen, wie panisch George war?", wendet sich Sergej an die Anderen. "Wo du das gerade sagst.. Aber das könnte nur einen Grund haben, wieso er so reagiert hat..", spricht Can weiter. "Oh mein Gott unser Georgie ist verliebt! In unsere kleine Rayne!", flötet Fred auch schon.

Raynes Sicht:

Nach dem Unterricht gehe ich schnell zur Küche, kitzel die Birne und kann schon die Küche voller Elfen sehen. Gleich kommt schon ein kleines Grüppchen und gibt mir was zu essen, sowie neue Leckerlies. Nachdem ich mich bedankt habe gehe ich daraus, hole Slay und gehe zu Jaiden. Dieser wartet schon auf uns und kommt auch direkt auf uns zu getrappt, um uns zu begrüßen. Da es heute auch sehr warm ist, setze ich mich an den Teich und lasse meine Füß im Teich baumeln. Slay liegt neben mir genause wie Jaiden. Nach einer Weile werde ich langsam müde und schlafe auch kurze zeit später ein... Ich wache in einem Getreidefeld auch und neben mir liegt nur eine decke und ein Schwert.. Ich sehe mich erst einmal um und werde auf eine Gruppe von Kreaturen aufmerksam. Dadurch, dass sie nicht gerade freundlich aussehen, ducke ich mich und krieche durchs Getreidefeld. Dennoch werde sie auf mich aufmerksam und rennen auf mich zu.. Ich laufe so schnell ich kann, aber das Schwert ist gar nicht mal so leicht.. Schnell holeb die Kreaturen auf und sind schon beinahe bei mir angekommen..

Ein besonderes Mädchen in HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt