15.Ich liebe ihn

401 26 2
                                    

P.o.v Pan

Ich fühlte mich ziemlich schlecht wegen Curry.Ich hatte das Gefühl dass es meine Schuld war, dass er weg gerannt war.
Nun saß er dort hinterm Baum und ich wusste nicht was ich sagen sollte.Kurz blieb ich hinter dem Baum stehen und überlegte.
Als er seinen Kopf hob,kniete ich mich zu ihm runter.Er schaute mich durch seine Tränen gefüllten Kulleraugen an und schloss mich dann in eine Umarmung.Unsicher strich ich ihm über den Rücken und probierte ihn zu trösten
,,Du wirst nicht heiraten oder?"
Er schwieg
,,Bist du traurig,weil ich dir nicht zugehört habe und dachte ich wüsste es?"
Er schüttelte seinen Kopf und löste sich aus der Umarmung.
Das verwirrte mich nun doch ein bisschen.
,,Was ist dann los?"
Er holte tief Luft und versuchte die richtigen Worte zu finden.
,,Es....Mir...äh....Ich...Ich wollte es dir vorhin erzählen.Ich war so froh dass du nichts dagegen hattest."
Er unterdrückte einen leisen schluchzer
,,Ich liebe Tobi"
Seine Stimme klang ziemlich zerbrechlich,dennoch hatte ich ihn genau verstanden
,,Und ich weiß, dass es bescheuert ist,ich meine er wird heiraten,aber umso mehr ich versuche, meine Gefühle zu unterdrücken, desto schlechter geht's mir.Deswegen rede ich mit dir.Ist es falsch,sich in seinen besten Freund zu verlieben, wenn er offensichtlich nicht schwul ist?"
fragte er.Ich sah, dass er völlig am Ende war.
Ich fasste Mut und holte tief luft
,,Ich denke nicht.Ich denke nicht dass es falsch ist.Es ist niemals falsch jemanden zu lieben.Du musst um ihn kämpfen.Selbst eine Hochzeit ist weniger Wert, als die wahre Liebe."
Ich probierte ihn so gut es ging aufzumuntern.Das klang zwar ziemlich kitschig, aber anscheinend half es.
Mit einem Lächeln wischte er sich die Tränen aus den Augen.
,,Du hast Recht"
sagte er
,,Ich muss um ihn kämpfen.Ich will um ihn kämpfen.
Bitte Pan,erzähl es niemanden.Es ist erstmal besser wenn alle denken dass ich auch heirate."
Ich nickte und hielt ihm meine Hand hin.Er nahm sie an und wir gingen zusammen in die Halle.
Curry war wieder der alte und machte viele Fotos mit seinen Zuschauern und ich war froh ihn wieder lachen zu sehen.Ich glaubte ganz fest daran, dass die beiden zusammen finden würden. Doch dazu musste ich erst Mal zu Tobi.Ohne Tobi gibt's kein Currbi, auch wenn da noch eine Kleinigkeit im Wege stand.
Die Hochzeit.Wenn ich es irgendwie hinbekommen wollte, die beiden zusammen zu kriegen, musste diese Hochzeit aus dem Weg. Aber was wenn Tobi wirklich heiraten wollte?Was wenn er Curry nur als Freund sah?!
Ach Quatsch.Wie konnte er Curry denn bitte nicht lieben.Das würde niemals gehen.Die zwei sind wie für einander geschaffen.

Seit gefühlten Stunden suchte ich nun schon nach Tobi.War er etwa schon gegangen?Ich gab die Hoffnung nicht auf und suchte noch mal außerhalb des Gebäudes und tatsächlich.Dort stand er bei einer Gruppe von Leuten, mit denen er sich zu unterhalten schien.Mein Blick schweifte über die Leute und suchte nach einem weiteren bekannten Gesicht und wirklich, da erkannte ich noch jemanden.
Ali.
Ich hatte sie zwar das letzte Mal vor 4 Jahren, bei Tobi's Geburtstag gesehen, aber dennoch erkannte ich sie.Warum auch immer sie die letzten Geburtstage nie dabei gewesen war.Ich wusste noch nicht Mal mehr ob sie noch zusammen waren.
Ich ging auf die Gruppe zu und begrüßte sie.Ich hätte den beiden am liebsten gratuliert für die Verlobung, doch ich war mir zu unsicher, ob ich es nun wirklich richtig verstanden hatte, ich hatte heute einfach schon zu viel falsch verstanden, also sagte ich einfach nichts weiter. Irgendwann entschied ich mich dann doch dafür,Tobi von der Gruppe Weg zu locken.
,,Tobi, kann ich kurz mit dir alleine reden?"
,,Ja klar"
Antwortete er und wollte mit mir mitgehen, doch Ali hielt ihn am Arm fest und fragte etwas beleidigt
,,Wer ist das?!"
Ich sah an Tobi's Gesicht, wie sehr es schmerzte, dass sich ihre Finger in sein Arm bohrten.
Oder war es Angst?Hatte er Angst vor ihr?
,,D...das ist...Pan,d..du kennst sie..d...doch schon"
brachte Tobi,mit vor Angst zitternden Stimme raus.
Sie schaute mit sehr spöttischem Blick zu mir.
,,Niemals, so ein hässliches Gesicht hätte ich nie vergessen!!Bestimmt willst du mir einfach fremdgehen.Hast dir extra so ein hässliches entlein rausgesucht, damit ich es nicht bemerke"
Was?!Und die will er Heiraten???
Ihr Griff wurde fester
,,ALI!!!!!Was ist mit dir los??!!!"
Tobi's Stimme war nicht mehr die zitternde von eben.Er schrie sie sogar schon an und mit einem Ruck, befreite er sich aus ihrem Griff.Sie stand nun ziemlich eingeschüchtert vor ihm.
,,Sie ist mit Erik zusammen und den kennst du ja wohl,er stand gerade noch neben dir!!"
Sie hatte anscheinend bemerkt,wer ich war.Dennoch zeigte sie nichts von ihrer zerbrechlichen Seite und sagte gespielt nett
,,Dann habt viel Spaß zusammen."
Mit einer übertrieben dramatisierten Drehung machte sie kehrt und redete mit den anderen weiter.

Zusammen gingen wir etwas abseits der Gamescom, wo es zur Abwechslung sogar Mal ziemlich ruhig war.
,,Es tut mir leid, wegen gerade eben"
ich hörte etwas sehr merkwürdiges in seiner Stimme.Es war Trauer.
Das war gar nicht der Tobi, den ich kannte.
Ich schaute zu ihm.
Man konnte deutlich die Tränen in seinen Augen sehen.
Ich war sprachlos.Was war denn mit ihm los?!
,,M..macht nichts, du liebst sie ja"
Antwortete ich und lächelte ihn aufmunternd an.
,,N..nein!"
Er blieb stehen
,,Nein!I..Ich liebe sie nicht!!"
Ruckartig blieb  auch ich stehen.
,,W..was?"
Er liebte sie nicht?
,,Ich werde sie auch nicht heiraten"
Seine Stimme brach ab und er ließ seinen Kopf hängen.
,,Ich hab's versaut"
Nuschelte er in seinen Pullover,dass ich es kaum noch verstand.
Ich ging die paar Schritte, die uns trennten zu ihm hin und legte meine Hand auf seine Schulter.
Er hob seinen Kopf wieder
,,ich hab einen großen Fehler gemacht Pan!"
Er sah mir nun in die Augen so dass ich nun jede einzelne Träne beobachten konnte,wie sie seine Wange hinunter lief.
,,Er..er liebt mich.Wie konnte ich nur...."
Er unterbrach sich selbst und probierte sich wieder zu beruhigen.Ohne Worte zog ich ihn in eine Umarmung.
,,Ich liebe ihn Pan....ich liebe Kevin"

Wow.
Ich hatte schon viele Romane gelesen doch nichts kam an diese Story ran.
Das schlimmste war,dass ich nichts tun konnte,damit sie zusammen finden.Einfach abwarten?Mehr konnte ich eh nicht tun.Wenn ich Curry sagen würde, dass Tobi auch Gefühle für ihn hatte, würde Tobi ewig auf mich sauer sein,da war ich mir sicher. Nein das musste er schon selbst schaffen.
,,Er meinte es nicht ernst oder?"
Ich schaute ihn fragend an.
,,Er wird nicht heiraten Pan!?"
Ich schaute schweigend auf den Boden. Ich konnte es ihm nicht sagen. Curry hatte es mir gesagt. Ich durfte es ihm nicht erzählen.

,,O..oder....."

Er sah mich an wie, als hätten sich seine ganzen Gedanken auf den Kopf gestellt

,,Es war von Anfang an ein Witz.Vielleicht hat er es nicht ernst gemeint.Sein "ich liebe dich" hatte gar keine Bedeutung."
Nein Tobi. Du liegst falsch, er liebt dich!!
,,Du liebst ihn und der Liebe sollte nichts im Weg stehen, Du musst es ihm nur sagen!!"
Er schaute mich ängstlich an, als hätte ich ihm gerade eine Horrorgeschichte erzählt.
,,Du liebst ihn"
Wiederholte ich mich.
Nun wand er sich von mir weg.
Hättet ich das nicht sagen dürfen?
,,NEIN!!!Ich liebe ihn nicht!!!"
Hä?
Ich war verwirrt
,,Du hast doch gerade gesagt...."
,,...ja das hab ich.Aber ich liebe ihn nicht SO.
Ich liebe ihn.....

Wie ein Bruder"

Currbi in loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt