Wecker:"Driiing!Driing"
Erschrocken wachte ich auf und sah mich verwirrt um.Achja ich war wieder zu Hause.Und hatte heute Schule.Ich krabbelte aus meinen Bett,stellte den Wecker aus und lief runter in die Küche um mir Frühstück zu machen.Meine Eltern waren wieder mal auf der Arbeit.Genüsslich schaufelte ich mir Cornflakes hinein.Meine Uhr sagte mir dass ich noch eine dreiviertel Stunde hatte.Das würde reichen.Nach dem Frühstück ging ich ins Bad um mich fertig zu machen.Nach fünfzehn Minuten trat ich frisch gestylt aus dem Zimmer.Mein erster Schultag nach der langen Pause.Weil ich noch Zeit hatte guckte ich mir die Kommentare unter dem letzten Video durch.Ich bekam eine WhatsApp Nachricht.
Logo:Guten Morgen Sandrolein.Schon wach?
Ich musste schmunzeln.Er hatte mich tatsächlich Sandrolein genannt.
Sandro:Hey,jaa klar bin ich wach,möchte doch nicht den ersten Schultag verpassen.
Logo:😉
Plötzlich fiel mir da so eine Frage ein.
Sandro:Logo?
Logo:Jaaa?
Sandro:Was ist eigentlich genau passiert?Also warum ich im Koma lag?
Logo:Oh ja also,du hattest einen Autounfall.
Sandro:Ah,okay.Ist da noch jemand zu Schaden gekommen oder war ich der Einzige?
Logo:Komischerweise nur du.
Sandro:Hmm,muss jetzt los.Wir sehen uns gleich noch oder?
Logo:Jap.
Ich zog mir meine Schuhe an und verließ das Haus.Da es schon Anfang August wurde war die Luft warm.Ich machte mich auf zur Baushalte.Auf dem halben Weg,hörte ich hastige Schritte hinter mir.
Logo:"Sandro,warte!"
Ich blieb stehen.Und drehte mich um.
Sandro:"Hey Logo wie gehts?"
Logo:"Ganz gut dir?"
Sandro:"Auch."
Logo:"Hast heute Zeit zum Aufnehmen?"
Sandro:"Hmm,muss noch den ganzen Schulstoff nach holen und noch ein Video schneiden."
Logo:"Ach komm schon.Wir nehmen gleich für beide auf.Dann hast du morgen mehr Zeit fürs Schneiden."
Ich überlegte kurz,stimmte dann aber doch zu.Gemeinsam schlenderten wir zur Bushalte.Dort angekommen suchte ich mir zwei freie Plätze,die ich dann auch fand.
Sandro:"Was haben wir in der ersten?"
Logo:"Biologie"
Logo verzog sein Gesicht.Keiner aus der Klasse konnte Bio ausstehen.Nichtmal die Streberin.Die Schuld dafür war unsere Biologie Lehrerin.Sie war einfach nur Schrecklich.
Sandro:"Und danach?"
Logo:"Deutsch"
Sandro:"Gut."
Logo:"Stimmt sogar.Wir haben eine neue Deutschlehrerin.Sie heißt Frau Bleusing.Eigentlich ganz nett."
Sandro:"Das ist gut."
Gedanken verloren schaute ich aus dem Fenster.Ich musste über die Worte von Logo nach denken.Ein Autounfall.Warum konnte ich mich nicht daran erinnern?Auch die Zeit davor ist weg.Besonders komisch war das meine Mutter gesagt hat das wir erst nach Torgau umgezogen sind.Aber wo wohnten wir dann früher?So viele Fragen die nicht beantwortet sind und wahrscheinlich auch nie beantwortet werden.Der Bus hielt an.Wir sind angekommen.Ich stieg aus und ging mit Logo zu dem Biofachraum.Viele waren schon da.Auch Stylex der uns freudig begrüßte.
Stylex:"Hiii!"
Sandro:"Hey wie gehts?"
Stylex:"Gut euch?"
Logo:"Ganz ok."
Stylex:"Habt ihr schon gehört?Angeblich sollen die Zeugnisse die wir noch bekommen mit einem Goldrand verziert sein."
Logo:"Pff,wer kommt denn auf so ein Quatsch."
Stylex:"Hat Ronald mir erzählt"
Sandro:"Von dem kannst du aber auch nichts glauben."
Ronald war dafür bekannt Gerüchte auszubreiten die dann am Ende völliger Schwachsinn sind.Kein Wunder das er sonst nur vieren schreibt.Es läutete und wir suchten uns einen Platz ganz hinten in der Reihe.Logo und Stylex tuschelten noch miteinander bis unsere naja "nicht so gemochte"Lehrerin hereinkam.
Frau Kettler:"Guten Morgen Schüler!"
Die Klasse:"Guten-Morgen-Frau-Kettler!"
Frau Kettler:"Bitte setzt euch.Wir wollen heute ein Hasenauge begutachten.Ihr wird in dreier Gruppen zusammen dieses Auge untersuchen und am Schluss der Stunde eure Ergebnisse vortragen."
Ich schaute fragend zu Logo und Stylex.
Frau Kettler:"Und ich werde die Gruppen einteilen."
Ich verdrehte genervt die Augen.Immer muss sie uns den Spaß nehmen.Wir wurden in den Stunden immer von unseren Freunden getrennt,weil wir ja angeblich zu laut seien.Wir sind immer hin keine Fünftklässler mehr.
Frau Kettler:"So Fabian mit Jona und Jette..."
Wahrscheinlich würde ich wieder in eine Gruppe mit ner Tussi kommen.
Frau Kettler:"Jolina,Tim und Lukas.Sandro,Angelika und Ronald."
Sandro:"Och nee!Nicht mit Ronald!"
Logo sah mich mitfühlend an.Er hatte es aber auch nicht gerade besser.
Ich ging zu den anderen die sich schon zusammen gefunden hatten.
Angelika:"Wir müssen doch nicht ein echtes Auge untersuchen?"
Sandro:"Doch was dachtest du denn sonst?"
Angelika:"Iiiiiiih!!!"
Typisch Mädchen.Ich holte das Auge und stellte es vor uns auf dem Tisch.Angelika wich zurück nur Ronald hatte Spaß dran.Er nahm es in die Hand und ärgerte damit Angelika.Die wiederum lief kreischend weg.Das führte dazu das Frau Kettler wieder wütend wurde und wir erst mal angemotzt wurden.
Frau Kettler:"Ronald!Man spielt nicht mit Biologischen Sachen und Angel stell dich nicht so an!Sandro warum hast du nichts gesagt!Und jetzt benimmt euch!"
Mit hochrotem Kopf ging sie zum Lehrerpult und notierte etwas in ihrem Heft.Ich warf den anderen einen giftigen Blick.
Sandro:"Wie wärs wenn wir jetzt mal anfangen?!"
Als wir endlich mal fertig wurden hatten wir als Ergebnis eigentlich nur totalen Schwachsinn.Und ich musste natürlich das alles vortragen.Als es endlich zur Pause klingelte schmiss ich förmlich meine Schulsachen in den Rucksack und lief damit aus dem Fachraum.In der Klasse angekommen setzte ich mich auf meinen Platz und wartete auf die anderen.
~S~
DU LIEST GERADE
Wird Londro jemals real?
FanfictionBevor Sandro nach Torgau zog waren LOGO und GNSG die besten Freunde.Doch als Sandro,Logo richtig kennenlernte veränderte sich alles.Wird es Londro noch geben oder wird die Freundschaft für immer in Vergessenheit geraten?Das alles erfährt ihr in der...