Kapitel 8: Vorbereitung

194 17 5
                                    

Bedrückende Stille. Keiner von ihnen hatte sich getraut, auch nur ein Wort zu sagen seit Hannahs Schreie verstummt waren. 
Stumm waren sie tiefer in das Einkaufszentrum gelaufen und sahen sich nach den Feinden um, doch sie trafen erstmal auf niemanden. 

Als sie an einem Outdoorladen vorbeikamen, blieb Levi stehen und ging rein:"Kommt. Hier finden wir sicher ein paar nützliche Dinge."


Die anderen folgten ihm einfach. Vor allem bei den Schülern war die Stimmung sehr bedrückt, schließlich waren Hannah und Franz gute Freunde von ihnen gewesen und zu sehen, wie sie quasi auseinandergerissen wurden, hinterließ deutliche Spuren.


Jean war der erste, der dann wieder das Wort ergriff:"Herr Ackermann ... Haben Sie schon daran gedacht, dass ... wir vielleicht die Letzten ..."


"Nein, daran will ich auch nicht denken", unterbrach der Schwarzhaarige ihn und zog ein paar Rucksäcke von den Regalen runter. Er sah kurz rein und nickte, ehe er jedem der Anwesenden einen gab:"Dort werden wir das Nötigste reintun, was wir brauchen, sollten wir auch von hier fliehen müssen. Wir teilen uns auf und besorgen dann die Sachen. Am besten treffen wir uns dann wieder hier."


"Und wenn wir doch wieder auf Biester treffen?", fragte Armin leise und sah seinen ehemaligen Lehrer an. Dieser zuckte nur mit den Schultern:"Dann tretet ihr denen ordentlich in den Arsch und teilt den anderen durch Rufe mit, wo die Gefahr ist."


"Klar", murmelte der Blonde leise und nickte schwach. Levi kümmerte sich nicht weiter darum und sah nachdenklich nach draußen auf den Hauptgang:"Gut. Rico, du gehst mit Jean los und besorgst Lebensmittel. Guckt, dass auf jeden Fall genug Wasser dabei ist und nehmt nur Sachen mit, die lange haltbar sind. Hanji und Eren, ihr sucht ein paar Klamotten zusammen. Am besten was Warmes, aber ebenfalls nicht zu viel, klar? Wir müssen alles in einen Rucksack bekommen."


"Verstanden", sagte Hanji und rückte ihre Brille zurecht. Levi drehte sich zu Armin:"Wir kümmern uns hier um den Rest. In einer Stunde treffen wir uns wieder hier."


Die anderen nickten und machten sich in den eingeteilten Teams auf den Weg.


// Bruder, was hier los? Voll die Fillerkapitel xD ASCHE ÜBER MEIN HAUPT!!!

Die nächsten werden wieder etwas fülliger. Versprochen xd


The AwakeningWo Geschichten leben. Entdecke jetzt