Kapitel 17

698 39 1
                                    

Emilie's POV

Als ich zu Fili in die Zelle gesteckt wurde, nahm er mich sofort in den Arm und fragte mich, was Thranduil wollte. Ich war mir noch nicht ganz sicher, ob ich es ihm sagen sollte oder nicht, denn er würde sich sonst zu große Sorgen machen. Er nahm mein Gesicht in seine Hände und so sahen wir uns tief in die Augen. "Du kannst mir vertrauen. Sag mir die Wahrheit", sagte er sanft. Er strich mir mit seinem Daumen eine Träne von der Wange, die ich vergoss als ich an Thranduil's Worte Doch am Ende sehe ich Keine mehr dachte. Ich hatte mir auf dem Weg zu seiner Zelle die Bedeutung überlegt. Es könnte einerseits heißen, dass ich den Drache besiege und wir einige Zeit später sterben oder andererseits was ich besser fänd, dass der Drache stirbt und wir in einem hohen Alter sterben. Ich musste schon fast grinsen bei diesem dummen Gedanken, denn ich wusste, dass es das erstere sein wird, aber wie? Ist das der Teil wo Maia ins Spiel kommt? Es hat einen Grund wieso wir hier sind und wieso das alles passieren wird, doch ich verstand nicht wieso und wusste nicht ob ich dafür bereit war. Ich wollte Fili auf keinen Fall verlassen und sterben, doch hatte ich eine Wahl laut der Prophezeiung? Fili sah mich immer noch besorgt an und wich mir die Tränen aus den Augen. "Ich werde sterben. Wenn das alles vorbei ist, werde ich sterben, Fili."

Fili weitete seine Augen und sah mich besorgt an. "Ich weiß nicht wann und wie, doch ich weiß, dass es passieren wird nach Smaug. Ich habe solche Angst", sagte ich und lehnte mich gegen seine Brust. "Ich werde nicht zu lassen, dass dir etwas passiert und dich mit meinen Leben schützen", sagte Fili und drückte mich fester an sich, "Ich will und werde dich nicht verlieren und du mich nicht verlassen. Wir schaffen das!" Ich schaute zu ihm auf und küsste ihn. "Es ist eine Prophezeiung, Fili. Was können du und ich dagegen unternehmen?", fragte ich ihn und sah ihm tief in die Augen. "Wir können es vielleicht nicht ändern, aber wir können es trotzdem versuchen. Und selbst wenn wir nichts ändern können, sollten wir nach dem diese Unternehmung beendete ist, beginnen jeden Tag in vollen Zügen zu leben, weil wir nie wissen wann dieser Tag kommen wird. Doch wenn er kommt, werde ich alles geben dich zu schützen", sagte Fili und es brachte mir erneut Tränen in die Augen. Er ist so toll. Ich küsste ihn und klammerte mich fest an ihn, damit ich ihm so nah wie möglich an ihm war. Dann legten wir uns hin um zu schlafen. Nach einiger Zeit schlief ich in seinen starken Armen endlich ein.

Maia's POV

Ich versuchte zu schlafen, doch im Gegensatz zu Kili, der an die Wand gelehnt schon schlief, konnte ich nicht schlafen. Ich lehnte mich an unser Gefängnisgitter und schaute auf die anderen Zellen, als plötzlich Legolas neben mich stellte. "Hat er dir nie von seiner Vergangenheit erzählt, von den Plänen die er hat oder von den Geschichten die er erlebt hat. Denn Tauriel hat er es gesagt. Ich konnte sie die ganze Zeit hören, wie er von Abenteuern und Hoffnungen redete und wie er sie ansah", sagte er und jedes einzelne Wort was er sagte, war wie ein Stich ins Herz für mich. "Legolas, bitte hör auf..", flüsterte ich und verkniff mir die Tränen, doch er unterbrach mich und sprach einfach weiter: "Ich habe noch nie einen Zwerg gesehen, der mit einer Elbin redete und dabei so glücklich ist.." - "Stopp!" schrie ich in voller Panik, da ich seine Worte nicht mehr ertragen konnte. "Lass sie in Ruhe", zischte plötzlich Kili hinter mir und stellte sich neben mich. "Lass du sie lieber in Ruhe und füg ihr nicht noch mehr Schmerzen zu, als sie ohne hin schon hat", entgegnete Legolas und schlug ihn plötzlich durch die Gitterstäbe durch mit der Faust ins Auge.

Kili flog zu Boden und ich konnte gerade noch seinen Kopf abfangen, bevor dieser auch auf den Steinboden flog. "Das war für das, was du ihr und mir angetan hast", sagte Legolas und ging fort. "Kili, öffne die Augen. Ist alles okay? Ich weiß nicht was mit los war", fragte ich und wunderte mich wieso ich so besorgt um ihn war, wo ich doch eigentlich immer noch wütend auf ihn war. Kili öffnete seine Augen und setzte sich aufrecht gegenüber von mir hin. "Ist die bessere Frage nicht, was mir DIR los ist?", fragte er und sah mich ernst an. Ich sah nur zu Boden und antworte nicht. Plötzlich stand Bilbo vor unserer Zelle und schloss diese auf. Ich stand auf und flüsterte: "Als ob du das nicht wüsstest!" Dann blieb ich im Türrahmen stehen und ergänzte: "Ich wünsche euch das Beste"

~ Unexpected ~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt