Kapitel 1

15.3K 497 23
                                    

Part 1

Finden und gefunden werden


Ella

Langsam öffnete ich meine Augen, da ich eigentlich gar nicht aufwachen wollte. Aber dann fiel mir ein, wo ich mich gerade befand. Ich hatte heute das erste Mal in meiner neuen Wohnung in Köln geschlafen. Na ja, eigentlich war es nicht „meine“ Wohnung, da ich sie mir mit meiner besten Freundin Claire teilte. Wir waren gerade erst in Köln angekommen, da wir ab nächster Woche anfangen würden hier zu studieren.

Wir waren endlich beide 20 Jahre alt und konnten es gar nicht abwarten, zusammen zu ziehen. Innerlich platzte ich beinahe vor Vorfreude auf die kommenden Studentenjahre. "Ella?“, drang Claires Stimme aus der Küche zu meinem Zimmer. Als ich meinen Namen hörte sprang ich aus meinem Bett und lief zu ihr. Unsere Wohnung war nicht riesig, wir waren ja schließlich keine Millionäre. Aber wir beide hatten unsere eigenen Zimmer, eine Sache die ich sehr schätzte. Denn auch wenn Claire meine beste Freundin war, wollte ich trotzdem meine Privatsphäre haben. „Was ist denn Claire?“, fragte ich sie, nachdem ich die Küche erreicht hatte. „Hast du das Problem bedacht, dass wir noch nicht einkaufen waren und heute Sonntag ist?“, wollte sie von mir wissen.

Das war ja klar! Ich war noch nicht mal eine viertel Stunde wach und Claire beklagte sich schon wegen einem leeren Magen. Aber sie hatte Recht, dieses Problem hatte ich nicht bedacht. Ich überlegte kurz und schlug vor: „Na ja, wir können doch jetzt zu einem Bäcker gehen und irgendwas zum frühstücken kaufen. Und heute Mittag können wir eine Pizza bestellen oder so was.“ Die Aussicht auf Essen brachte Claire zum strahlen.

Sie nickte eifrig und verschwand ohne ein weiteres Wort in ihrem Zimmer um sich, so hoffte ich zumindest, anzuziehen. Da Claire mir mit Sicherheit bald die Ohren vollheulen wird, da sie so großen Hunger hatte, zog ich mich auch schnell in meinem Zimmer um. Nach einer halben Stunde waren wir beide fertig und schon auf dem Weg zum nächst gelegenem Bäcker.

Stay (Taddl & Ardy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt