Kapitel 12

9K 340 12
                                    

Am nächsten Morgen wachte ich schon früh auf, da ich einfach nicht mehr schlafen konnte. Ich ging ins Bad und holte mir den Schrecken meines Lebens, meine Nase sah gar nicht gut aus. Sie hatte grün-gelbliche Flecken und war schiefer als sie früher gewesen war. Die Schmerzen waren immer noch da, aber Gott sei Dank nicht mehr so schlimm. Ich ging duschen und zog mich an.

Danach schlenderte ich in die Küche und machte mir einen Toast. Es war erst halb neun, definitiv zu früh um Claire zu wecken. Ich nahm mir mein Frühstück und setzte mich vor den Fernseher. Leider lief nur Frühstücksfernsehen und es war wie immer total niveaulos. Ich seufzte und sah mir das Programm an, dass mich am wenigsten ankotzte.

Je später es wurde, desto besser wurde das Fernsehprogramm. Als es zur nach zwölf war hörte ich Claires Zimmertüre zuschlagen. Ich ging in die Küche um ihr einen "guten Morgen" zu wünschen. Sie lehnte am Küchentresen und schaute auf ihr Handy.

Um auf mich aufmerksam zu machen sagte ich: "Hi du. Gut geschlafen?" Sie drehte ihren Kopf mit einem Lächeln auf den Lippe in meine Richtung. Das Lächeln verschwand aber schnell wieder, als sie in mein Gesicht blickte.

Mist, ich hatte vergessen, dass ich aussah als wäre ich eine Preisboxerin! Ihr Handy fiel ihr aus der Hand und es landete auf dem Boden. Das störte sie aber anscheinend wenig, sie starrte immernoch mich an, besser gesagt meine Nase.

"Was ist mit dir passiert?", fragte sie nach einer Weile alarmiert. Ich kam einen Schritt auf sie zu und hob ihr Handy auf. "Mach dir erst mal etwas zu essen. Dann komm ins Wohnzimmer, da erzähl ich dir alles", antwortete ich ihr ruhig. Ich drückte ihr ihr Handy in die Hand und verschwand im Wohnzimmer.

Nach ein paar Minuten kam Claire mit einem Teller in der Hand mir hinterher und setzte sich neben mich auf die Couch. "Also, was ist passiert?", fragte sie mich. Ich atmete tief durch und erzählte ihr alles. Von dem Zeitpunkt an, als Taddl in der Tür stand bis hin zur de Umarmung und dem Kribbeln in meinem Bauch.

Als ich geendet hatte, sah Claire mich mit großen Augen an. "Du hast dich in Taddl verliebt!", rief sie aus. Ich lachte und schüttelte den Kopf. "Ich hab mir die Nase gebrochen und alles was bei dir hängen bleibt, ist das mein Bauch ein bisschen gekribbelt hat?", fragte ich sie etwas verwirrt.

Aber um das Thema von mir zu lenken, sprach ich sie auf gestern Abend an. "Was war das eigentlich gestern Nacht? Du hast mich mit deinem Gekichere aufgeweckt und du und Ardy standet im Türrahmen und habt rumgeknutscht." Claire wurde rot umd fragte leise: "Das hast du gesehen?"

Ich nickte und wollte wissen, ob sie nun zusammen waren. Ihr Rotton wurde noch etwas intensiver und sie erzählte: "Ich weiß es nicht. Ardy ist echt süß gewesen und der Tag gestern war einer der besten, die ich je erlebt habe. Aber ich will mich nicht gleich auf den erst Besten stürzen. Umd jetzt mit der Uni...das ist alle so extrem kompliziert. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Und ich weiß vor allem nicht, was Ardy will."

Claire sah ziemlich verzweifelt und traurig aus. Ich nahm sie in den Arm und versuchte sie so etwas zu trösten. In diesem Moment fiel mir etwas ein. "Los, zieh dich an. Wir lernen heute jemanden kennen." Claire sah mich etwas verständnislos an, aber ich schleppte sie einfach ins Bad.

Als ich sicher war, dass Claire sich fertig machte, ging ich schnell runter zu Taddl und Ardys Wohnung. Ich klopfte und Ardy öffnete die Tür. Er sah mich total geschockt an, aber ich ignorierte es gekonnt. "Hey, Ardy. Taddl wollte mich heute zwei eurer Freunde vorstellen. Ist er da?", fragte ich ihn höflich.

Ardy nickte und antwortete:" Ja, klar. Ich hol ihn schnell geh schon mal in den zweiten Stock, wir holen euch dort ab". Ich lächelte und ging zurück zu unserer Wohnung, um Claire zu holen.

Sie war gerade fertig geworden und wir gingen runter ins zweite Stockwerk. Dort trafen wir auf Taddl und Ardy, die schon auf uns warteten. Wir begrüßten uns und Taddl klopfte an eine Türe. Ein Junge in unserem Alter mit Dreadlocks öffnete sie. Er lächelte und begrüßte Claire und mich mit: "Hi, ich bin Simon."

-----------

Hey ihr Brudis :D

Was haltet ihr von diesem Kapitel?

Und was denkt ihr von dem Tweet von Taddl, dass er nicht mehr Single ist? Wer könnte es sein? Mich interessiert wirklich, was ihr darüber denkt :)

Eure Luit

Stay (Taddl & Ardy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt