8. Woche nach dem Unfall: Taddl
"Trotzdem, vielen Dank. Auf Wiederhören". Frustriert ließ ich das Telefon sinken. Das war nun die 5. Agentur, die Aupairs nach Neuseeland brachte und alle durften mir entweder keine Auskunft über private Sachen, wie zum Beispiel den Wohnort der Gastfamilie geben, oder hatten seit Wochen niemanden nach Neuseeland geschickt.
Neuseeland. Das war mein einziger Anhaltspunkt, denn das war alles was Ellas Eltern mir sagen konnten. Ich suchte weiter im Internet, aber anscheinend gab es keine weitere Agentur mehr, die ich anrufen könnte. Das Verlangen Ella wiederzusehen wuchs mit jedem Versuch der scheiterte ihr ein Stückchen näher zu kommen. Ich hatte alle Möglichkeiten durch. Was sollte ich jetzt tun? Wie sollte ich sie jetzt noch finden?
Niedergeschlagen stand ich auf und schlenderte ins Wohnzimmer, wo Ardy mit Handy in der Hand auf dem Sofa lag. "Hey", sagte ich stumpf und ließ mich neben ihm fallen. Ardy sah mich mit einem komischen Gesichtsausdruck an, so als wüsste er etwas, das ich nicht wusste.
"Ist etwas passiert?", fragte ich ihn deshalb verwirrt. "Du hast es also noch nicht gesehen?", stellte er die Gegenfrage. Verdattert blickte ich ihn an und erwiderte: "Was meinst du?". Statt einer Antwort gab er mir sein Handy, auf dem Youtube geöffnet war.
Zu sehen waren seine Neuigkeiten, Videos die Ardys Abonnenten gerade hochgeladen hatten. Und da war sie. Ella, auf einem der Thumnails. Mein Herzschlag beschleunigte sich augenblicklich und meine Hände wurden feucht. Ohne ein Wort zu sagen verschwand ich mitsamt Ardys Handy in meinem Zimmer und schloss die Tür.
Ich setzte mich einfach auf den Boden, meine Knie waren zu weich um noch einen einzigen Schritt zu machen. Ich brauchte lange um auf "Play" zu drücken. Auf dem Bild vor mir wirkte sie weder glücklich noch traurig. Sie hatte ein leichtes Lächeln aufgesetzt, das nicht übertrieben wirkte sondern... echt.
Mit zittrigen Finger sah ich mir den Clip letztendlich doch an. Zuerst entschuldigte sie sich, da sie solange nichts hochgeladen hatte, auf die Gründe ging sie nicht ein. Ich konnte es ihr nicht verdenken.
Nach dem ganzen Entschuldigungen und Erklärungen kam sie zum Hauptteil des Videos. Sie redete über uns, über das ganze Youtuberhaus. Sie erzählte von Ereignissen, von den ich dachte das sie sie schon längst vergessen hatte. Da war zum Beispiel das erste Zusammentreffen mit Ardy und mir, damals hatten Claire und sie eine Bäckerei gesucht, während wir gerade vom Longboarden kamen. Und dann erzählte sie von ihrem ersten Skatversuch zusammen mit mir, der damit geendet hatte, dass sie mit einer gebrochenen Nase ins Krankenhaus hatte gehen müssen.
Danach verabschiedete sie sich und bat die Zuschauer darum ihr Videovorschläge in die Kommentare zu schreiben.
When you feel so tired but you can't sleep. Stuck in reverse. And the tears come streaming down your face. When you lose something you can't replace. When you love someone but it goes to waste. Could it be worse?
8. Woche nach dem Unfall: Ella
"Fertig!", sagte ich stolz und betrachtete mein vollendetes Werk. Ich hatte gerade zwei Stunden am Schnitt meines neuen Videos gesessen und war froh endlich bereit zu sein. Ich sah auf die Uhr neben meinem Laptop, schon 22:45 Uhr. Die Jungs waren schon seit fast drei Stunden im Bett, während ich hier arbeitete.
Im Clip hatte ich meine morgenliches Fitnesstraining aufgezeichnet. "Fitnesstraining" war zu viel gesagt, eigentlich ging ich nur jeden Morgen zwei Kilometer joggen, das wars. Das machte ich immer gegen acht Uhr, nachdem ich die Jungs zu Schule, beziehungsweise die Vorschule gebracht hatte, denn da hatte ich Freizeit.
Ich lief bis zum Stadtrand, dort stand ein Starbucks und ehrlich gesagt war ich dort hin gelaufen, denn die ersten paar Male war ich einfach total fertig gewesen. Ich war nie wirklich sportlich gewesen und jetzt mit dem Training anzufangen, zeigte, dass ich das schon längst hätte machen sollen.
DU LIEST GERADE
Stay (Taddl & Ardy FF)
FanfictionDie Freundinnen Claire und Ella sind gerade neu nach Köln gezogen, um zu studieren. Eigentlich wollen beide gerade keine Beziehung um sich voll und ganz auf das Studium zu konzentrieren. Das ändert sich jedoch schlagartig, als sie immer wieder im Ha...