Ardy lächelte und begrüßte mich mit: "Hi, Ella. Geh doch schon mal vor, Taddl ist in Küche und versucht sich nicht selbst umzubringen." Ich lachte und nickte als Antwort. Ich setzte einen Fuß in die Wohnung und schaute noch mal zu Claire, die immer noch draußen stand und Ardy anschaute. "Hi Claire", sagte Ardy zu ihr. "Hey Ardy", gab sie zurück. Sie wurde rot und schaute auf den Boden. Ich entschloss mich, den beiden Zeit zu zweit zu geben und suchte die Küche.
Aus dem Zimmer hinten rechts hörte ich ein "Verdammt!" was mich nicht nur zum Lachen brachte, sondern mir auch den Weg wies. Ich betrat die Küche und fand einen ziemlich verzweifelt aussehenden Taddl vor.
Er kniete vor dem offenen Ofen, aus dem ein wenig Qualm kam. Er runzelte die Stirn und ich musste kichern, woraufhin er mich bemerkte und mich unbeholfen anlächelte. "Hi du", begrüßte ich ihn. "Hallo... Ähm, also eigentlich wollte ich uns etwas kochen, ich habe aber leider nicht bedacht, dass ich gar nicht kochen kann."
Ich lachte und sagte: "Das sieht man kaum. Was genau sollte das denn werden?" Ich zeigte auf den Ofen und er fing auch an zu lachen. "Eigentlich ein Nudelauflauf, aber... Na ja, ich weiß auch nicht, was passiert ist. Irgendwie ist da auf einmal Dampf rausgekommen. Und nun ja, ich bin kein Sternekoch, aber ich glaube, dass das anders aussehen muss." Wir lachten beide noch eine Weile, bis ich beschloss mir Taddls Kochunfall genauer anzusehen.
Ich schaute in den Ofen und sah eine einzige dunkelbraune Masse, die immer noch brodelte. Das sah wirklich ekelhaft aus und nun nahm ich auch den Geruch von verbranntem Essen war. Es stach mir in der Nase und ich hielt mir eine Hand davor. Okay, so wie das aussah musste ich das wohl selbst in die Hand nehmen.
Zuerst wies ich Taddl an das Küchenfenster zu öffnen, um den Qualm und den Gestank raus zu befördern. Ich holte mir einen Offenhandschuh und bugsierte den "Nudelauflauf" vorsichtig aus den Offen.
Dann schob ich das ungenießbare Zeug in den Mülleimer und machte den Kühlschrank auf. Zum Glück fand ich alles was ich brauchte um essbare Nudeln zu kochen. Hackfleisch, Tomaten, Spaghetti und all das andere Zeug stand bereit.
Während ich die Tomaten in kleine Stücke schnitt, machte Taddl Wasser für die Nudeln heiß.Taddl nahm meine Anweisungen entgegennahm und ich versuchte zu kochen, unterdessen unterhielten wir uns. Taddl war wirklich nett und wir führten ein interessantes Gespräch über alles mögliche. Ich fing an ihn zu mögen.
Die ganze Zeit, die wir in der Küche verbrachten, tauchten Ardy oder Claire kein einziges Mal auf, was ich für ein gutes Zeichen hielt. Nach einiger Zeit waren die Nudeln und die Soße fertig und lecker.
Wir nahmen vier beladene Teller mit ins Wohnzimmer, indem sich Claire und Ardy gerade auch der Couch angeregt unterhielten. Ich lächelte und gab Claire einen Teller mit Nudeln. Ardy sah das Essen etwas misstrauisch an, was ich zuerst nicht ganz verstand, bis er fragte: "Hey Taddl, hast du das ganz allein gekocht? Droht uns allen eine Lebensmittelvergiftung?" Taddl sah gespielt beleidigt aus. Ich lachte und antwortete: "Nein, das Rezept stammt von mir und bis jetzt musste keiner meiner Opfer je ins Krankenhaus". Ardy sah zufrieden aus und fing an die Nudeln in sich reinzuschaufeln.
Wir verbrachten einen schönen und lustigen Abend. Irgendwann, schon nach elf verabschiedeten wir uns von den beiden und gingen hoch in unsere eigene Wohnung.
Kurz nachdem ich die Tür hinter mir geschlossen hatte, quietschte Claire aufgeregt auf und schien sich über irgendwas riesig zu freuen. "Ella, ich muss dir unbedingt was erzählen...!"
~~~~~~~
Ich bin mies, ich weiß. :D
Ich hoffe, euch gefällt die Geschichte, konstruktive Kritik ist immer gerne gesehen :)
Luit
DU LIEST GERADE
Stay (Taddl & Ardy FF)
FanfictionDie Freundinnen Claire und Ella sind gerade neu nach Köln gezogen, um zu studieren. Eigentlich wollen beide gerade keine Beziehung um sich voll und ganz auf das Studium zu konzentrieren. Das ändert sich jedoch schlagartig, als sie immer wieder im Ha...