Sechs

5.7K 230 71
                                    

Ellas POV

"Lass dir bitte nicht mehr so viel Zeit, bis du dich wieder meldest, ja?", sagte meine Schwester eindringlich und ich nickte. "Bis demnächst, hab dich lieb", entgegnete ich und beendete unser Skype-Gespräch. Das war nun das zweite mal, dass ich mit ihr gesprochen hatte, gestern abend war ich so fertig gewesen, dass ich das Gespräch bald beendet hatte. Bisher hatte ich mich weder getraut Claire noch einen der Anderen anzurufen. Ich war einfach noch nicht bereit dazu. Schon allein Taddl wieder anzusehen und mit ihm zu reden brachte mich an den Rand meiner Kräfte.

Seufzend klappte ich meinen Laptop zu und stand auf. Ich stieg die Treppe runter und ging zu den Jungs, die gerade Spongebob im Wohnzimmer sahen. "Hey Ella, ich muss noch mal los, es gibt Probleme im Büro. Wärst du so nett und gehst mit den Jungs noch mal raus? Es wird langsam kälter und im Winter regnet es viel, da können sie nicht raus und spielen. So können die drei wenigstens die letzten Sonnenstrahl genießen", sagte Carrie gestresst zu mir, während sie alles mögliche in ihre Handtasche bugsierte.

Vom Winter in Deutschland zum "Winter" in Neuseeland. Wobei man den Winter hier wohl kaum so nennen durfte. 17° Celsius waren für mich einfach nicht kalt. "Klar, ich gehe mit ihnen in den Park. Weißt du ungefähr wann du wieder da bist, oder soll ich einfach was zum Abendessen kochen?", erwiderte ich und suchte schon mal die Fernbedienung für den Fernseher, die einer der Jungs versteckt hatte. "Leider habe ich keine Ahnung, wie lange das dauern wird, es wäre echt gut, wenn du Essen machen könntest", antwortete sie und verschwand nach draußen. Endlich hatte ich das doofe Ding gefunden und schaltete den TV aus. Erwartungsvoll blickten sie mich an. "Also los, zieht euch an."

Der Weg zum Park war nicht lange, aber da die Jungs total hibbelig und aufgeregt waren, brauchten wir trotzdem fast eine halbe Stunde. Der Park an sich bestand aus mehreren Grünflächen und in der Mitte war ein kleiner Teich angelegt worden. Neben dem Gewässer stand ein Spielplatz und wer auch immer diesen Park geplant hatte, musste ein ziemlicher Dummkopf gewesen sein. Einen Spielplatz gleich neben einen See zu erbauen war definitiv nicht die beste Idee, denn so musste man wirklich genau aufpassen, damit kein Kind ins Wasser fiel. Als der Spielplatz in Sichtweite war, rannten die drei los und ich ließ sie gehen. Während sie ihren Spaß hatten und sich austoben setzte ich mich auf den Steg beim Teich, so konnte ich die ganze Fläche überblicken.

In Gedanken starrte ich auf die Kinder, als sich plötzlich jemand neben mir fallen ließ. "Hey", sagte Taddl und ich merkte, wie er lächelte. "Stalkst du mich?", gab ich gespielt entsetzt zurück. Aus dem Augenwinkeln konnte ich sehen, wie er den Kopf schüttelte und antwortete: "Nein, das hatte ich eigentlich nicht vor, aber du warst heute morgen nicht im Café". "Aber nur, weil ich mich um die Jungs kümmern muss. Arbeit geht nun mal vor", erklärte ich ihm ruhig. "Okay, das verstehe ich natürlich."

"Apropos Arbeit, ich glaube da braucht einer gerade meine Hilfe", sagte ich und stand auf. "Bin gleich wieder da", fügte ich hinzu und kehrte Taddl den Rücken zu, um Cole zu helfen der es alleine nicht mehr vom Klettergerüst schaffte.

Taddls POV

Ella verschwand und steuerte auf einen kleinen Jungen zu, der verzweifelt an einem Klettergerüst hing und sich nicht traute herunter zu springen. Sie lächelte ihn an und sagte etwas, was ich akustisch nicht verstand. Der Junge ließ die Stange, an der er hing los und Ella fing ihn auf. Zu erst war der Kleine geschockt, aber Ella redete weiter auf ihn ein und ließ ihn vorerst nicht los. Erst als er sich wieder beruhigt hatte und wieder lachte setzte sie ihn ab und er rannte zur Rutsche. Ella sah ihm lächelnd hinterher und sogar aus dieser Entfernung konnts ich das Strahlen in ihren Augen sehen. Bei der Arbeit mit Kindern ging sie wirklich auf.

Langsam kam sie wieder auf mich zu und ihr Lächeln ließ mein Gehirn aussetzen. Und dann sagte ich das dümmste, was ich hätte sagen können. " Ich liebe dich".

Stay (Taddl & Ardy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt