Kapitel 4

12.5K 437 57
                                    

Nachdem wir beide unsere Pizzen verputzt hatten, unterhielten wir uns über den Nachmittag. Also eigentlich eher übel Taddl und Ardy. "Findest du nicht auch, dass Ardy einfach super ist? Er ist witzig, nett uns sieht einfach mega aus!", sagte Claire.

Ich lachte und erwiderte: "Du weißt ganz genau, dass ich Taddl besser finde. Sein Charakter scheint wirklich toll zu sein. Aber du weißt, dass ich gerade erst mit Ben Schuss gemacht habe. Und ich möchte mich wirklich erst mal auf das Studium konzentrieren. Ich bin nicht so weit weg gezogen, um schon das erste Semester wegen einer Beziehung nicht zu bestehen. Außerdem, Taddl will sicher gar nichts von mir. Ein Typ der so gut aussieht und so lustig ist, kann gar nicht Single sein."

Claire nickte und antwortete: "Du hast Recht. Du solltest erstmal richtig über dieses Arschloch hinweg kommen. Einfach eine andere küssen! Ich kann es immer noch nicht so ganz glauben, obwohl ich es mit eigenen Augen gesehen habe. Aber wahrscheinlich will Ardy überhaupt nichts von mir, ich sollte einfach auf ewig allein bleiben."

Ich schüttelte den Kopf und lachte. Dann sagte ich: "Hast du die Blicke nicht gesehen, die er dir zugeworfen hat? Also wenn Ardy nichts von dir will, heiße ich Manfred! Ich glaube wirklich, dass er dich näher kennen lernen möchte." Claire sah mich mit großen Augen an und fragte: "Denkst du das ehrlich? Ich meine, mein Kunststudium schaffe ich doch auch mit Freund oder?"

Ich lächelte und sagte: "Natürlich. Das bezieht sich auf beides. Ardy hat dich wirklich die ganze Zeit angestarrt. Und dein Studium wirst du auch auf die Reihe kriegen, da bin ich mir ganz sicher."

Meine beste Freundin began zu strahlen und sprang vom Sofa auf. "Ich geh dann mal schlafen, ja?" Ich nickte und schaute auf die Uhr. Es war tatsächliche schon elf Uhr nachts. Ich gähnte und machte mich auf den Weg in mein Zimmer, ich ließ mich sofort auf mein Bett fallen und schlief ein.

Langsam wachte ich durch die hellen Sonnenstrahlen, die durch mein Fenster drangen auf. Schnell stand ich auf und zog mich an. Heute mussten wir unbedingt einkaufen gehen, sonst hatten wir wieder nichts zu essen. Also ging in die Küche, schnappte mir Geld und eine Einkaufstasche und verschwand aus der Wohnung.

Glücklicher Weise befand sich genau gegenüber unseres Wohnhauses ein Lebensmittelgeschäft. Im Laden war kaum etwas los, weil es noch sehr früh am Morgen war. Deshalb schlief Claire auch noch, denn im Gegensatz zu ihr war ich ein Frühaufsteher. Ich ging durch die Regale und lud alles, was wir in unserer neuen Wohnung brauchten in den Einkaufswagen. Als ich alles hatte, stellte ich mich an die Kasse. Gerade als ich alles auf das Band gelegt hatte, tippte mich jemand an der Schulter an. Ich drehte mich um und erblickte Taddl.

Ich lächelte ihm zu und sagte: "Guten Morgen. Schon so früh wach?" Er lachte und antwortet: "Nun ja, heute ist eine Ausnahme. Ich musste noch einkaufen... Wo wir gerade dabei sind. Ich wollte nachher eh zu euch hoch kommen und euch einladen, heute bei uns zu abendessen. Als Entschädigung, dass wir gestern einfach bei euch reingeschaut haben." Er lächelte so unwiederstehlich, da konnte man gar nicht nein sagen. Außerdem könnte ich dann Claire und Ardy verkuppeln. Also sagte ich schnell zu und bezahlte den Kassierer. Ich verabschiedete mich von Taddl und ging hoch in unsere Wohnung.

Oben angekommen öffnete ich die Wohnungstür. Ich räumte die ganzen Einkäufe in die bis vor kurzem noch leerne Regale. Als ich damit fertig war, entschied ich mich, Claire zu wecken, da es schon zehn Uhr war. Ich klopfte also an ihre Zimmertür, worauf ich nur unverständliches Gemurmel als Antwort bekam. Ich kicherte und entschied mich für die Methode, die sie ganz sicher schnell aus ihrem Zimmer beförderte.

"Na gut, wenn du nicht hungrig bist, esse ich eben das ganze Zeug allein. Dann hast ganz sicher auch keine Lust heute abend mit zu Taddl und Ardy zum Abendessen zu kommen, oder?", sagte ich durch die Tür. Ich hörte wie sie versuchte sich aus ihrer Decke zu entwirren, es hatte also geklappt. Auf einmal hörte ich lautes "Plumps". Ich war mir sicher, dass Claire gerade aus ihrem Bett gefallen war. Ein paar Sekunden später öffnete sich ihre Zimmertür und ich bekam eine sehr verschlafen aussehende Claire zu Gesicht.

"Wir essen heute Abend bei Ardy?!", fragte sie mich mit großen Augen. Ich nickte und ging zurück in die Küche, um Müsli in eine Schüssel zu schütten. "Ich habe vorhin Taddl im Laden getroffen und er hat uns eingeladen. Ich habe zugesagt. So wie es aussieht, ja wir essen heute bei ihnen", erklärte ich ihr.

Ich goß Milch über mein Müsli und began zu essen. "Du warst schon einkaufen?", fragte sie nach einiger Zeit. Ich nickte wieder und erwiderte: "Ja, ich dachte mir schon, dass du vorhast länger zu schlafen. Ich fand es wäre eine nette Idee, dass schon Essen im Haus wäre, wenn du aufwachst." Sie lachte und holte sich auch eine Schüssel um Müsli hineinzuschütten. Nachdem wir beide fertig waren, räumten wir das Geschirr weg und begannen schon mal aufgeregt über den abend zu reden.

Stay (Taddl & Ardy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt