Kapitel 19

9K 314 20
                                    

Claires POV

"Also, mir fällt das jetzt echt nicht leicht, aber ich mag dich. Sehr sogar. Vielleicht zu sehr. Ich möchte, dass du das weißt, weil ich dir jetzt etwas sagen werde, das sich ganz schön komisch anhört. Aber vergiss bitte nicht, dass ich dich wirklich sehr mag und dir das nur deswegen sage. Man könnte sagen, dass ich berühmt bin. Also, so richtig berühmt, mit Fans und so. Ich mache YouTube Videos, Taddl und die anderen auch. Das ist mein Geheimnis."...

.... Wow, das kam unerwartet. Iritiert starrte ich Ardy an. Berühmt? Ardy? Durch YouTube? Wie konnte man denn da berühmte werden? Außer man war Psy oder so. Als ich mir vorstellte, wie Ardy zu Gangnam Style tanzte, musste ich mir ein Grinsen verkneifen. Jetzt war definitiv nicht der richtige Zeitpunkt wegen meiner blühenden Fantasie in Gelächter auszubrechen.

"Was machst du denn so auf YouTube, wenn du dadurch bekannt geworden bist?", fragte ich ihn ruhig. Er runzelte die Stirn, auch wenn ich nicht wusste warum. Hatte er erwarte, dass ich ausflippte und nie wieder mit ihm reden wollte? Natürlich hatte ich nicht damit gerechnet, dass sein Geheimnis so... "groß" war, aber was schon dabei? Er War im Internet berühmt und das war mir definitiv lieber als wenn er mir gestanden hätte, dass er ein Ladyboy oder so etwas war.

"Also?", fragte ich nach, da er sich nicht gerührt hatte. Er räusperte sich und antwortete: "Das ist ziemlich kompliziert zu erklären. Eigentlich mache ich viele verschiedene Sachen. Aber ich hab mit einer Reihe von Videos angefangen, die "Did you know" heißt. Dann kamen Raps, LetsPlays und kleinere Sachen dazu. Lange Geschichte und halt schwer zu erklären".

Er lächelte mir zu und ich erwiderte es. Aber dann sah er wieder verunsichert aus. "Bist du mir gar nicht sauer?", fragte er mich. Lächelnd schüttelte den Kopf. "Nein, warum sollte ich? Wenn du wirklich so berühmt bist ist es doch verständlich, dass du erst mal sehen wolltest, ob man mir vertrauen kann." Und so wie ich es sagte meinte ich es auch.

"Bist du sicher?", wollte er wissen. Ich boxte ihm spielerisch gegen die Schulter und bejahte. "Aber eine Frage quält mich noch. Hast du auch weibliche Fans die mir Konkurrenz machen?" Eigentlich hatte ich die Frage nicht ernst gemeint und wollte ihn nur aufziehen. Aber genau in dem Moment, im dem er antworten wollte, hörte ich die Stimme eines Mädchens die rief: "Oh mein Gott, Leute! Da vorne ist Ardy!".

Ardy sah etwas überfordert aus, als plötzlich eine ziemlich große Horde Teenager auf ihn zu rannte. Schnell erhob er sich von den Stufen auf denen er kurze Zeit vorher noch gesessen hatte und sah mich entschuldigend an. Okay, mit so einem Gekreische hatte ich nicht gerechnet. Aber ich ließ die Mädchen zu ihm durch und nach ungefähr einer halben Stunde waren alle zufrieden mit Fotos und Autogrammen.

Ardy seufzte und setzte sich wieder. "Das eben tut mir leid, aber zu meiner Verteidigung: Normalerweise sind die nicht so laut..." Ich lachte nur und antwortete: "Damit muss ich wohl absofort zurechtkommen. Aber ich muss dich jetzt etwas fragen. Hast du das von vorhin, du weißt schon, dass du mich sehr gern hast, hast du das... ernst gemeint?"

Diese Frage war schon die ganze Zeit über in meinem Kopf gewesen, aber ich hatte keine Zeit gefunden, sie ihm zu stellen. Ardy wirkte auf meine Frage hin sichtlich nervös. "Ähm nun ja. Ja, ich habe das ernst gemeint. Du bist mir in der kurzen Zeit schon sehr wichtig geworden und ich wollte, dass du das weißt."

Ihm war das wahrscheinlich peinlich, deshalb sagte ich: "Komm, wir gehen ein Stück." Er stand auf und wir liefen schweigend nebeneinander in Richtung Rheinufer. Als wir am Fluss angekommen waren, nahm ich all meinen Mut zusammen und griff nach Ardys Hand. Zuerst wollte er sie zurückziehen, aber nachdem er bemerkt hatte, dass ich seine Hand halten wollte nahm er meine in seine und verschränkte unsere Finger. Wir liefen weiter und unterhielten uns über Ardys nun gelüftetes Geheimnis.

Stay (Taddl & Ardy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt