Verwirrt lief ich zur Tür, ich erwartete niemanden. Als ich die Tür öffnete, war ich etwas überrascht, denn vor mir stand....
... Taddl. Ich war sehr überrascht, was wollte er hier bei mir? Dachte er vielleicht, dass Ardy hier war? "Hey, Taddl was ist los? Wenn du Ardy suchst, der ist nicht hier", klärte ich ihn auf. Er sah einfach so gut aus, dass war ja schon fast unfair. Er schien frisch geduscht zu sein, denn seine Haare waren noch etwas feucht.
"Also eigentlich wollte ich nicht zu Ardy, ich weiß, dass er mit Claire weg ist", fing er an "ich wollte zu dir. Mir war total langweilig und zwei unserer Freunde, die auch hier im Haus wohnen, haben gerade zu tun. Und da dachte, dass ich vielleicht ja Zeit mit dir verbringen könnte." Er sah mich an. Ich war etwas überrumpelt. Taddl wollte mit mir Zeit verbringen? Das hatte ich nicht erwartet, da er bis jetzt nicht so viel Interesse an mir gezeigt hatte.
Ich entschied mich, Taddl etwas besser kennen zu lernen, wegen Claire. Wenn sie und Ardy wirklich ein Paar werden sollten, sollte ich mich mit seinem besten Freund/Mitbewohner doch verstehen, oder?
"Klar, komm rein", antwortete ich nachdem ich zu Ende nachgedacht hatte. Er bedankte sich und lief ins Wohnzimmer. Aber Moment mal! Ich hatte nur Gammelklamotten an! In meinem Wohnzimmer sitzt ein super heißer Typ und ich habe einen alten, dreckigen Pulli an. Aber umziehen konnte ich mich jetzt nicht mehr, dass würde zu komisch kommen. Ich stand immer noch im Flur und war kurz vor dem Verzweifeln. Letztendlich kam ich zu dem Entschluss einfach ins Wohnzimmer zu gehen. Ich setzte mich neben Taddl, der meinen Laptop erschrocken anstarrt, auf dem immer noch YouTube offen war.
Ich war verwirrt, hatte er noch nie zuvor YouTube gesehen? Leicht besorgt fragte ich ihn: "Hey, Taddl. Alles okay? Gehts dir nicht gut? Du siehst ein bisschen geschockt aus." Er schaute mich an und sein Gesichtsausdruck sah wieder normal aus. Er räusperte sich und antwortete: "Nein, alles klar. Ich war nur überrascht, dass du heute allen Anscheins noch nichts vor hattest." Ich sah ihn skeptisch an. Seine Ausrede war ihm nicht wirklich gelungen und ich wollte unbedingt wissen, warum er so geschaut hatte.
Aber er wollte anscheinend nicht darüber reden, deshalb wechselte ich das Thema. "Du hast gesagt, dass noch zwei weitere eurer Freunde hier wohnen. Wie sind sie so?", fragte ich ihn. Er find wieder an zu Lächeln und entgegnete: Sie heißen Felix und Simon. Ich bin sicher, dass ihr euch mögen würdet. Ich muss sie dir unbedingt mal vorstellen, aber wie gesagt haben sie gerade zu tun. Aber wenn du morgen noch nichts vorhast können wir sie besuchen gehen."
Sollte ich das machen? Ich meine, wenn sie so waren wie Taddl und Ardy würde ich sie bestimmt mögen. Und neue Bekanntschaften machen war dich nicht schlecht, oder? Außerdem konnte Claire sich mit Ardy treffen, wenn ich etwas vor hatte. Alles sprach dafür, deshalb nickte ich und erklärte mich einverstanden die beiden morgen zu treffen.
Wir unterhielten uns eine ganze Weile über alles mögliche. Wo wir herkamen, über unsere Familie, Freunde und so Zeug. "In meiner Freizeit fahre ich echt gern Longboard. Aber leider habe ich kaum noch Zeit dafür", erklärte Taddl gerade. Longboard? Das hatte ich schon mal gehört. "Ich bin noch nie Longboard gefahren", erzählte ich wahrheitsgemäß. Taddl sah mich an und fing an zu grinsen. "Das müssen wir sofort nachholen".
Gesagt, getan. Eine Viertel Stunde später waren wir auf einem geteerten Gehweg, auf dem kaum etwas los war. Taddl hatte vorher schnell sein Board aus seiner Wohnung geholt und war sofort mit mir nach draußen gegangen.
Ehrlich gesagt hatte ich etwas Schiss. Ich hatte es nicht so mit dem Gleichgewichtssinn und ich war auch nie gut im Skateboarden gewesen. Taddl merkte das Wohl, denn er nahm meine Hand und sagte: "Ella, du brauchst keine Angst haben, ja? Ich bin hier und werde dir helfen. Lass einfach meine Hand nicht los, verstanden? Also, bei drei steigst du auf das Board. Eins.... Zwei.... Drei!" Wie mir gesagt wurde, stieg ich bei der Zahl drei auf das Longboard. Und tatsächlich, Ich stand! Aber noch bewegte ich mich nicht vorwärts. Taddl lachte bei meinem konzentrierten Blick und erklärte: "Du musst nichts machen, einfach nur auf dem Brett stehen bleiben und meine Hand festhalten. Ich werde dich jetzt an der Hand führen, alles klar? Das ist ganz einfach." Taddl lächelte mir aufmunternd zu, doch ich war immer noch ängstlich und nicht so selbstsicher.
Der Junge, der meine Hand hielt bewegte sich seitwärts nach rechts, sodass ich mit gezogen wurde. Das Board bewegte sich und mein Herz rutschte mir in die Hose. Doch zu meinem Glück hielt Taddl mich wirklich fest damit ich obwohl meine Knie etwas wackelig waren, nicht hinfiel.
"Das machst du super, Ella. Du brauchst keine Bedenken zu haben. Ich lass jetzt deine Hände los", erläuterte Taddl. Ich sah ihn alarmiert an. Ich sollte das alleine machen? Ich konnte das nicht und machte das erst seit ein par Minuten! Aber Taddl ignorierte meinen Gesichtsausdruck gekonnt und lies mich los. Ich versuchte vergeblich mich an ihm festzuklammern, doch ich griff ins Leere.
Ich stand nun ohne Hilfe auf einem fahrendem Longboard und es kam wie es kommen musste. Ich verlor das Gleichgewicht, rutschte vom Brett und fiel auf den Boden zu....
-------
Hi Leute :)
Ihr hattet natürlich Recht, es war Taddl :D
Ich wollte mich nur schnell bei euch für euren Support bedanken, das bedeutet mir sehr viel. ich strahle bei jedem Voten ein bisschen mehr und das habe ich euch zu verdankenAlles Liebe, Luit <3
DU LIEST GERADE
Stay (Taddl & Ardy FF)
FanfictionDie Freundinnen Claire und Ella sind gerade neu nach Köln gezogen, um zu studieren. Eigentlich wollen beide gerade keine Beziehung um sich voll und ganz auf das Studium zu konzentrieren. Das ändert sich jedoch schlagartig, als sie immer wieder im Ha...