Kapitel 25

8.1K 287 9
                                    

Nachdem Herr Oppelt, unser Dozent, uns einige Minuten darüber informierte, wann die ersten Klausuren waren, ging es sofort los. Nach zwei Stunden ohne Unterbrechung durften wir gehen. Den Augenkontakt mit den anderen Studenten vermied ich, als ich aufstehen und gehen wollte. Jedoch durchkreuzte Andy (oder wie war sein Name?) meine Pläne nicht noch mehr aufzufallen, indem er mein Handgelenk fasste und mich somit am gehen hinderte.

Überrascht sah ich auf und blickte ihn fragend an. "Du hast mir noch gar nicht deinen Namen verraten", half er mir auf die Sprünge. Oh nein, ich war so darauf konzentriert, nicht noch mehr Unsinn zu veranstalten, dass ich Andy (ich war mir wieder sicher, dass er so hieß) gegenüber total unhöflich war. Ich wurde rot, da es mir so peinlich war, ihm nicht geantwortet zu haben.

Ich schaute schnell auf den Boden, damit er nicht merkte das mir das alles ziemlich unangenehm war und antwortete leise: "Ella. Mein Name ist Ella." Endlich lies er meine Hand los und ich fühlte mich wenigstens ein bisschen besser.

Der Saal war schon fast leer, bis auf ein paar Nachzügler, der Dozent und wir beide. Ich schaute noch immer auf den Boden und wir schwiegen uns an. Ich hätte es unhöflich gefunden einfach zu gehen, deshalb blieb ich stehen. Da mir die Situation aber langsam blöd vorkam sah ich nun endlich in sein Gesicht.

Er hatte mich die ganze Zeit über mit einem Lächeln im Gesicht angesehen, was die Röte in meinem Gesicht noch verstärkte. Ich räusperte mich und sagte: "Ähm, hast du jetzt auch Pause oder gleich den nächsten Kurs? Mein nächstes Seminar ist erst ein einer halben Stunde irgendwo in einem Raum mit Computern." Oh Gott, was Smalltalk anbelangte war ich eine absolute Null.

Andy lächelte und antwortete: „Irgendwo was mit Computern? Ich glaube, da kann ich dir weiterhelfen. Wenn du willst, kann ich dich hinbringen, ich habe gerade keine Kurse." Ich lächelte dankend und zusammen gingen wir aus dem Hörsaal.

„Wohnst du schon lange in Köln?", fragte mich mein Begleiter in die Stille hinein, während wir weiter in Richtung Kursraum gingen. Ich schüttelte den Kopf und antwortete; „Nein, erst seit ein bisschen mehr als einer Woche. Und du?" „Seit ungefähr drei Monaten. Aber ich war schon vorher öfters mal hier, deshalb kenne ich mich ein bisschen aus."

„Wegen vorhin wollte ich mich bei dir bedanken. Alle anderen haben mich so angestarrt und du bist der einzige der mir geholfen hat, als ich auf dem Boden lag", sagte ich ehrlich. Er lachte und entgegnete: „Keine Ursache, hab ich gern gemacht. So rot, wie du wurdest war dir das wohl ziemlich peinlich, was?"

Durch seine Aussage wurde ich wieder rot, was ihn dazu veranlasste mich auszulachen. Zur Strafe schlug ich ihn an der Schulter, was ihn aber nicht beeindruckte, sodass er noch lauter lachte. „Nur zur deiner Info, ich war so rot im Gesicht weil ich, wie du wahrscheinlich bemerkt hast, zu spät dran war. Ich bin durch das ganze Gebäude gerannt, weil ich den richtigen Hörsaal nicht gefunden habe", warf ich beleidigt ein.

Andy lachte immer noch, er hört gar nicht mehr auf und antwortete: „Warum schlägst du mich? Was kann ich denn dafür, wenn du deine Mails nicht checkst? Alle Erstsemester haben gestern einen Plan vom Gelände und der zugehörigen Räume zugeschickt bekommen. Hast du das nicht gesehen?" Mist, ich wusste, dass ich irgendwas vergessen hatte. Ich klatschte mit meiner flachen Hand auf meine Stirn, weil ich mich irgendwie für meine eigene Dumm- und Vergesslichkeit bestrafen wollte.

Andy wurde endlich wieder ernst und sagte: „Ähm, also dein Kurs fängt glaube ich in zehn Minuten an, wenn mich nicht alles täuscht. Ist das dein letzter?" Ich überlegte kurz, nickte und war froh mir wenigstens meinen Stundenplan angesehen zu haben. „Ich geh dann mal nach Hause, viel Spaß noch", erklärte mein Begleiter und wollte sich umdrehen. Halt! Hatte er gerade gesagt, dass er jetzt nach Hause gehen würde? Schnell hielt ich sein Handgelenk fest, so wie er vorhin bei mir.

„Willst du mir sagen, dass du eigentlich schon seit 20 Minuten nach Hause gekonnt hättest, aber dich lieber mit mir unterhalten hast und mich zu meinem Kurs geführt hast?", während ich ihn das fragte sah ich ihn skeptisch an. Welcher Student machte denn sowas, aus Spaß länger an der Uni bleiben? Andy drehte sich zu mir um und entgegnete ernst: „Irgendjemand musste dir ja den Weg zeigen, oder nicht?" Was war das denn für eine miese Ausrede?

Ich sah ihn und sagte: „Du weißt schon, das ich jemanden hätte fragen können, der auch länger hier ist, oder?" Er schien zu überlegen und sagte dann: „Aber heute Morgen hast du anscheinend auch niemanden gefunden." Ich lächelte ihn an und antwortete: „Na gut, diese Runde geht an dich. Ich hoffe doch, dass ich mich irgendwie dafür revanchieren kann?" Andy lächelte jetzt auch wieder und sagte: „Wann hast du aus?" Wieder überlegte ich und antwortete schließlich: „Ich glaube um halb eins, wieso?"

„Alles klar, ich werde dann vor dem Haupteingang auf dich warten", weg war er und sah ihm überrascht hinterher. So wie es aussah hatte ich wohl eine Verabredung zum Mittagessen.

------------

Hey Leute :)

Ich habe im letzten Kapitel vergessen, dass einige von euch Andy vielleicht gar nich kennen, deshalb erkläre ich es kurz. Also Andy heißt eigentlich Andreas und ist auch Let's Player, er betreibt mit zwei anderen Jungs den Channel "Porkchop Media". Ich hab mir ihn ausgesucht, weil ich mir dachte das die drei zwar mit Dner und den anderen befreundet sind aber iregndwie nicht so "fame" sind wie sie. Wenn ich es schaffe, gibt es ein Bild von Andy an der Seite :D

Alles Liebe Luit :)

Stay (Taddl & Ardy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt