Kapitel 1

10.5K 111 39
                                    

"Hey Mädels, Was läuft?", begrüsse ich meine Freundinnen und mache mit Ihnen unseren üblichen Handschlag. "Hey El, der übliche Kram halt. Müdigkeit. Keine Motivation. Lust zu sterben", meint Fiona und zuckt mit den Schultern. Die anderen antworten gar nicht erst, sondern sehen mich nur genervt an. Jap. Das ist meine Gang. Und ich liebe sie. "Ohhhh mein Gott. Seht mal wer da kommt", quietscht Zoey und deutet unauffällig zur Tür.

Ich und Fiona verdrehen die Augen, während die anderen, also Riley, Diana und Julia, sich sofort aufrichten und ein strahlendes Lächeln aufsetzen. Die Rede ist von David Coleman. Der mit Abstand dämlichste Typ der Welt. Er ist beliebt, sportlich und sieht nicht schlecht aus. Und das ist ihm absolut bewusst, was er alle wissen lässt, mit seinem selbstgefälligen Grinsen. "Chillt mal. Der hält sich eh schon für Gott, da müsst ihr nicht noch anhimmeln", sage ich und verdrehe die Augen.

"Pfff. Nur weil er sich nicht für dich interessiert", meint Julia und ich sehe sie genervt an. "Hey David", flöten die vier im Chor, weshalb Fiona Würggeräusche macht. "Morgen Ladies", grinst David überheblich und die anderen rasten fast aus. "Ich dachte wir sind in der Schule aber wir sind wohl in einem Hühnerstall gelandet", bemerke ich trocken und fahre mir deshalb wütende Blicke ein.

Fiona dagegen stösst mir amüsiert in die Seite, was ich mit einem Grinsen quittiere. "Hey Eleanor", höre ich plötzlich seine nervige Stimme weshalb ich mich genervt zu ihm drehe. "Was?", frage ich ihn. "Halt die Fresse", grinst er und lacht. Wie witzig. "Ja El. Halt die Fresse", lacht Zoey und auch die anderen kichern. Ich verdrehe nur die Augen und drehe mich wieder nach vorne. Wie armselig muss man sein.

"Guten Morgen miteinander. Heute werden wir über....", beginnt unsere Lehrerin weshalb ich mein Gehirn bereits auf Stand-by Modus schalte. Durchs zuhören lern ich sowieso nichts. Plötzlich stosst mich Fiona in die Seite, das heisst es kommt etwas wichtiges. "Also Klasse. In diesem Jahr werdet ihr noch ein grosses Projekt machen müssen das die Hälfte eurer Englischnote geben wird. In zwei Monaten müsst ihr es abgeben. Also bildet Paare. Ihr habt 10 Minuten Zeit", meint Mrs. Keller, weshalb sich alle panisch umsehen. Ich und Fiona sehen uns nur an und schon hatten wir ein Team gebildet. "Ich will mit dir" "Nein ich! Nimm mich!" "Du warst letztes Mal schon mit ihm!", höre ich die Mädels streiten. Sie stehen um David rum, der nur ratlos zu seinen Kumpels sieht die ebenfalls ein Wort einwerfen wollen.

Eine Riesen Diskussion bricht aus wer jetzt mit David zusammen ein Team bilden soll, was der Rest der Klasse nur skeptisch beobachtet. Nach 10 Minuten ruft Mrs. Keller genervt dazwischen: "Das reicht! Setzt euch! Das ist ja kaum zu glauben! Ihr seid die ältesten hier. Ihr geht nächstes Jahr studieren oder arbeiten und bringt es nicht mal hin Zweierteams zu bilden!" Alle schweigen und sehen betreten auf ihre Pülter. "Da ihr es offenbar nicht alleine schafft werden wir nun die Teams halt losen", meint sie und alle sehen sich geschockt an.

"Fuck. Jetzt enden wir sicher mit irgendwelchen Vollspasten", stöhne ich und lege meinen Kopf auf die Tischplatte. "Immer positiv denken", meint Fiona und ich hebe meinen Kopf ein bisschen. "Also gut. Ich habe jetzt eine Internetseite geöffnet die die Namen zufällig paart. Das erste Paar sind...Diana und Julia", verkündet sie. Di und J sehen zuerst enttäuscht aus, freuen sich aber danach. Wie kann man enttäuscht sein nur weil man nicht mit einem arroganten und faulen Idioten zusammenarbeiten kann.

"....und Eleanor", höre ich meinen Namen und schrecke aus meinen Gedanken auf. Ich sehe Fiona die mich auszulachen scheint, Zoey und Riley die mich sauer ansehen und David der mich ausdruckslos anstarrt.  "Viel Spass...Mit...", prustet Fiona und langsam dämmert es mir. Oh. Nein. Bitte. Nicht. "Ich wusste doch dass ich mit einem Spasten arbeiten muss", stöhne ich und Fiona hat jetzt schon Tränen in Den Augen vor lachen. "Lach nicht! Du hast sicher auch einen Scheisspartner", sage ich zu ihr. "Nein, ich bin mit Candice", grinst sie. "Was?! Voll unfair", schmolle ich.

"Setzt euch nun mit eurem Partner zusammen und überlegt euch ein Thema", meint meine Lehrerin. "Also los, bringen wir es hinter uns", zische ich und setze mich Neben ihn. "Was hast du denn gegen mich? Ich bin doch nett?", grinst er wieder. Ich verdrehe die Augen und meine ironisch: "Na klar...total nett" "Sei nicht immer so verklemmt Elly", meint er und ich sehe ihn empört an.

"Wie bitte? Lieber verklemmt als arrogant", sage ich und er zieht eine Augenbraue hoch. "Ich bin nicht arrogant. Ich kann nichts dafür das ich gut aussehe und Mädels auf mich fliegen", grinst er wieder. Boah kann der mal aufhören zu grinsen?! "Kannst du mal aufhören immer so dämlich zu grinsen?", fahre ich ihn deshalb an. "Nö", provoziert er und zwinkert mir zu.

Ich seufze tief und wir widmen uns unserem Projekt. "Unser Thema wird Fußball sein", haut er raus. "Ehm...nein?! Fußball ist so langweilig. Zumindest als Thema. Lass uns was interessantes nehmen", protestiere ich. "Was ist bitte besser als Fußball? Nichts!", meint er. "Oh doch. Selbst Hunde wären ein besseres Thema", sage ich und verdrehe wieder einmal meine Augen. "Es wird Fußball sein! Ich bin der Kerl. Ich bestimme das Thema. Du hast nichts zu melden...Weib", bestimmt er.

"Wie bitte?! Du hast wohl noch nie was von Emanzipation gehört! Im 21. Jahrhundert habt ihr Männer absolut nicht über Frauen zu bestimmen! Ist das klar?!", rege ich mich auf. Das kann ja wohl nicht war sein. Dieser Typ macht mich wahnsinnig. Und das nicht im positiven Sinne. "Pff, wieso werden wir dann immernoch besser bezahlt als ihr, wenn ihr ja die gleichen Rechte habt?", meint er und grinst Siegessicher. "Weil in dieser Welt verdammt viele Spasten sind und du bist einer davon", zische ich sauer.

"Was bist du immer so aggressiv? Das ist doch nicht normal", meint er und macht mich nur noch wütender. Ich balle meine Hände zu Fäusten, bohre meine Fingernägel in meine Handfläche, schliesse die Augen und zähle langsam auf Zehn bevor ich tief durchatme. "Hat dir das dein Aggressionstherapeut beigebracht?", bringt er wieder einen dämlichen Kommentar. Zum Glück klingelt es jetzt und unsere Lehrerin meint: "Gut. Ich möchte euer Thema in einer Woche wissen! Ausserdem solltet ihr euch in eurer Freizeit treffen, da ihr nicht immer während der Schulzeit daran arbeiten dürft." Na toll. Das werden die schrecklichsten zwei Monate meines Lebens.

Das wäre das erste Kapitel:) Ich hoffe es gefällt euch bis jetzt:))

 Just Friends with Benefits?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt